• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

ich zahl 3,60 im monat für die 360 (live) und bereue das eigentlich nie, weil ich immer ein paar mehr infos erhalte, als ich sieh im netz für lau finde. in der aktuellen bspw. dass das neue ff ac-anleihen haben soll, nämlich ein stealth-system und die möglichkeit zu klettern. das habe ich noch nirgendwo im netz gelesen. so ähnlich verhält es sich mit jeder ausgabe. nur auf die news-seiten können printmagazine m.e echt verzichten. das wirkt oft lächerlich bis unprofessionel, weil da das netz einfach viel aktueller ist.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Ich denke manchmal ist das Stück Papier in meinen Händen angenehmer zu lesen als ein paar Zeilen auf´m Display,sodas ich nicht gezwungen bin jedesmal die Dose hochzufahren um etwas nachzuschlagen bzw. nachzulesen. Ich halte das wie mit Comics, erst blättern dann Lesen.:shame:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir jetzt mal die Chip - Powerplay mitgenommen und bin begeistert. Eine gute Mischung aus aktuellen Test und Retro Artikeln. An Bord ist fast die komplette Riege der Spieleveteranen. Ich denke, da bleib ich am Ball.
Genau das richtige für nen Senior. :fettes Grinsen:

Starsky

Damn good coffee...!
Ich hab mir jetzt mal die Chip - Powerplay mitgenommen und bin begeistert. Eine gute Mischung aus aktuellen Test und Retro Artikeln. An Bord ist fast die komplette Riege der Spieleveteranen. Ich denke, da bleib ich am Ball.
Genau das richtige für nen Senior. :fettes Grinsen:

Die hab ich auch letztes Jahr gleich abonniert! Muss man unterstützen so ein Format, vor allem, da es m. E. nach dem traurigen Ende der wunderbaren 'GEE' nichts mehr gibt, was mich als erwachsenen Gamer irgendwie anspricht. Für die üblichen "Tests" und das Wiederkäuen von PR-Meldungen langen auch die üblichen Gamingblogs im Internet, dafür brauche ich keine Zeitschrift.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gibt es eigendlich eine reine XBoxONE Zeitschrift ???

Das wäre aus verlegerischer Sicht Selbstmord, eine Zeitschrift rein für ein solches Nischenprodukt rauszubringen.

Bei hierzulande grad mal 100.000 verkauften Einheiten käme wahrscheinlich bestenfalls auf eine Leserschaft von 5.000. Selbst 10.000 oder 15.000 Leser wären höchstwahrscheinlich finanziell gesehen viel zu wenig.

Vossey

Altenpfleger
Ich lese inzwischen auch wieder regelmäßig die Power Play. Die hat einen großen Retroteil und auch viele nette Infos zu Spielegenres, die sonst nicht so viel Beachtung erhalten. Gerade Adventures und Rollenspiele werden häufig aufgegriffen. Dazu kommen noch Interviews mit Entwicklern von Spieleklassikern und Rückblicke auf deren Spiele.
Die Zeitschrift wirkt sehr viel erwachsener. Wenn ich dagegen an die PCAction oder die alte Game Star denke, dann gruselt es mich heute noch. Die haben damals versucht unter jedem Bild irgendwie zwanghaft etwas Witziges zu schreiben, die Artikel möglichst krampfhaft komisch zu schreiben und dann auch noch deren Selbstbeweihräucherungsvideos zur Selbstvermarktung... Furchtbar. Der Informationsgehalt blieb zu Gunsten der Comedy echt auf der Strecke.

Ein paar Themen in der aktuellen Ausgabe:
- Baphomets Fluch
- Kickstarter
- Making of: Far Cry Blood Dragon
- Interview mit Al Lowe. Dem Erfinder von Larry.
- Launch der One und PS4
- 30 Seiten Tests zu Spielen, die fast immer irgendwie einen Retro-Hintergrund oder eine lange Geschichte haben. (z.B. Flashback, Chaos Engine, Duck Tales Remastered)
- Das schwarze Auge - Deutsche Rollenspiele
- Atari Jaguar
- Die Geschichte der Spielephysik
- Replays zu alten Spielen wie System Shock 2, The Dig, Secret of Mana,...
- Jahresrückblick 1983
- uvm.
Die Power Play erscheint vierteljährlich. Die nächste (5.) Ausgabe gibt es am 19. Februar.

Jepp. Ich bin Fan der Zeitschrift und kaufe sie inzwischen regelmäßig.

EDIT: Gerade eben habe ich mir noch die Ausgabe 1 und das C64 Special nachbestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das is bei mir ganz fix beantwortet...ich habe die M! Games im Abo. Das is auch die einzige Zeitschrift, die ich zumindest regelmäßig, lese.
Ab und an wird auch mal zu einer andren gegriffen, wie zB. Retro Gamer, aber das auch nur sporadisch und wenn ich eben Lust habe oder einen Artikel sehe, der mich eben besonders interessiert.

X30 C64 Forever

Altmeister
Das is bei mir ganz fix beantwortet...ich habe die M! Games im Abo. Das is auch die einzige Zeitschrift, die ich zumindest regelmäßig, lese.
Ab und an wird auch mal zu einer andren gegriffen, wie zB. Retro Gamer, aber das auch nur sporadisch und wenn ich eben Lust habe oder einen Artikel sehe, der mich eben besonders interessiert.

Das sind exakt die beiden einzigen Zeitschriften, die ich mir auch regelmäßig (Retro Gamer) oder ab und an (M! Games) mal gebe. Alle anderen sind mittlerweile in etwa auf dem Niveau (und Papier) einer Rolle Klopapier! Ausgenommen davon natürlich die Power Play, die mir aber - angesichts des Umfangs - doch etwas zu teuer ist.

Bei der Retro Gamer werde ich demnächst mal Abonnent.

Oben