• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche DSL Geschwindigkeit und Router nutzt ihr?

zord

Jungspund
Provider 1&1
DSL 16.000
Gemessen: passt scho!
Fritz 7010
Keine Ports konfiguriert
Keine Probleme bei diversen Spielen auch mit mehreren PCs gleichzeitig Online, Ausnahme: Utorrent auf einem PC aktiv, dann klemmt es gewaltig auch wenn nur ein Bruchteil der Bandbreite genutzt wird.

can7say

Jungspund
Provider: Versatel
DSL: 6.000 + FastPath
Router Netgear WGT624
Portfreigaben:
UDP 88 / UDP 3074 / TCP 3074
NAT: offen

Keine Probleme!

X30 stele DO

Jungspund
Für die Statistik:

Provider 1&1
DSL 16.000
FritzBox! WLAN 7170
Alles funktioniert bestens - auch ohne manuelle Portfreigabe!

Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
ausnahmsweise mal, für die statistik.

t-online dsl 6000 fast path
alles mit flat tarifen
jede menge wlan gedönse für zig rechner und notebooks
komplette audio/video systemlink installation

alles selbst installiert und konfiguriert incl. mehrfachen wlan hacktests eines befreundeten experten (die 100 euro wette habe ich gewonnen, er ist nicht reingekommen ins netzwerk).

alles funkioniert seit mehreren jahren ohne probleme und ohne störungen.

can7say

Jungspund
Ähm, meinst Du mit "offen" das die NAT ausgeschaltet ist? Wieso gibst Du dann noch Ports frei...?

OFFEN = das meine Box erst NAT "OFFEN" angezeigt hat nachdem ich die Ports freigegeben habe.

War aber auch ein wochenlanger Kampf.

Die Box hat immer STRIKT angezeigt. Vielleicht ist ja die eine oder andere Einstellung mit Portfreigaben usw. auch nicht notwendig aber so läuft es.

Hat mich auch sehr viel Nerven und Zeit gekostet. :)

zord

Jungspund
OK, da hat mich das Posting von can7say überholt.

Ich ging bei "offen" vom Zustand der NAT aus, nicht von der Meldung im XBOX-Menü ;-)

Das Boese O

Rentenbezieher
ich versuchs mal einfach zu erklären.

die NAT ist ein netzwerkübersetzungsprotokoll für die kommunikation unter den geräten und die kann z.b. "strikt" fest, oder "offen" sein. damit ist keineswegs ein offener angreifbarer rechner gemeint.

wenn du tiefer in die materie möchtest, muss ich dir publikationen raussuchen, das kann ich dir nicht so aus dem stehgreif verständlich machen.

Oben