• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Weder Dualsense noch Series X Gamepad werden erkannt trotz USB

Joe

Rentenbezieher
Ich raste hier grad aus, wieso erkennt mein PC nichts was ich anschließe? Maus wird erkannt, Tastatur auch, Festplatten, aber Controller nicht. Keine Hilfe im Netz hilft mir. Weder pairingbutton drücken, noch anderes USB Kabel oder anderer Slot... :cautious:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Connect kit für den xbox probiert? Ich würde auch mal im Gerätemanager nach unbekannten Geräten schauen.
Zumindest mal Steam starten und dann den Controller anschliessen

Bei manchen 3rd Party muss man übrigens explizit den Modus wechseln, zB beim Wolverine oder Turtlebeach Stealth

Joe

Rentenbezieher
Connect kit für den xbox probiert? Ich würde auch mal im Gerätemanager nach unbekannten Geräten schauen.
Zumindest mal Steam starten und dann den Controller anschliessen

Bei manchen 3rd Party muss man übrigens explizit den Modus wechseln, zB beim Wolverine oder Turtlebeach Stealth
Eigentlich müsste im Device manager ganz unten "Xbox 360 Periphals" stehen, das fehlt komplett.

Das mit Steam hab ich gemacht, hat nix gebracht. Ich steck das USB Kabel an, der Conbtroller vibriert einmal und dann nix mehr.

Echt, man möchte ja meinen ein Microsoft Gerät wird direkt erkannt von einem Microsoft Betriebssystem. So eine Müll-Software, echt... könnt so an die Decke gehen wenn so was ist

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Xbox Controller wird eigentlich IMMER erkannt. Kabel an PC, dann an Controller und geht. DualSense ist etwas schwieriger, da muss das Spiel explizit den Controller erkennen. Sonst muss man sowas wie DS4Windows oder so installieren, wenn man den DualSense oder PS4 Controller in Spielen verwenden will, die kein PS-Controller-Unterstützung mitliefern. Weil man dann das Xbox 360 Gamepad emulieren kann.

Versuchst du den Standard Xbox Controller anzuschließen oder irgend son Third Party Ding?

Auch mal gucken, dass du kein USB-C Kabel verwendest, dass nur zum Laden ist oder der USB-Port nur ein Ladeport ist. Dann kannst du ewig versuchen den zu verbinden.

Ansonsten versuch das mal:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Um welchen Controller handelt es sich? Klingt nach Kabel kaputt oder vielleicht auch der USB Port. Würde einfach mal ein anders Kabel und Port probieren.

Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ein original Xbox Controller absolut nicht am Pc erkannt wurde. Weder anderes Kabel noch sonst was hat geholfen. Einen anderen Controller angeschlossen und der ging problemlos und wurde sofort erkannt, ohne etwas zu ändern.

Oben