• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

We Happy Few

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum
We Happy Few
Firmen
Compulsion Games, Gearbox Publishing
Genres
Shooter, Adventure, Indie

Brennus

Schatzmeister
Ruckeln habe ich auf der Xbox X nicht, aber leider auch schon 3 Aufhänger und ist wirklich mal was anderes. Den Survival Part kann man als solchen nicht wirklich bezeichnen. Mir gefällt wie Dir der Spielstil, also die Spielwelt und Figuren sehr gut.
Das Spiel lebt von der Story und der Atmosphäre und ich bin echt gespannt wie hier die Deutschen noch wegkommen.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich mag auch diesen Bioshock Style, die offene Welt, die Quests. Eine deutsche Sprachausgabe wäre nicht schlecht gewesen und manchmal ist die Schrift recht winzig. Bisher hatte ich weder ruckeln noch Freeze.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Gibt's hier eine Taschenlampe oder die Möglichkeit das Spiel heller zu stellen?

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ein Helligkeitsproblem habe ich bisher noch nicht, das ich eine Taschenlampe bräuchte.
Wie kann das Spiel denn aber bei euch nicht ruckeln?? Jede Xbox ist doch gleich. Verstehe ich nicht. Ich denke es ruckelt bei euch auch, ihr merkt es nur nicht so bzw. ihr seid darauf nicht so "empfindlich". Es müsste wie am PC ein Tool auf der Xbox geben das die FPS anzeigt. Dann könnte man z.b. 30 Sekunden aufnehmen und jemand anderes nimmt an der gleichen Stelle auch auf. Dann könnte man gut sehen ob es da Performance Unterschiede gäbe.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Inzwischen hatte ich auch Freeze und vergessen, dass das Spiel nur bedingt speichert. Also nochmal die Quests. Danke @BlackOmega368 für den Tipp mit der Taschenlampe. ?

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Taschenlampe? Möchte das auch wissen.

Mal noch eine andere Frage zur Vorgehensweise von euch. Vielleicht kann ich mir ja noch was "abschauen" oder komme auf andere Lösungs-Ideen.
Ich habe eine Wasserstelle entdeckt an der zwei Polizisten direkt daneben Streife gehen. Außerdem ist es eine rote Zone, heißt: Unbefugten ist der Zutritt quasi verboten.
Eine Wiese mit den gelben Blumen, wo man sich drin verstecken kann ist nicht in der Nähe. Wie soll man die zwei Polizisten denn "entfernen" ohne das es der jeweils andere nicht bemerkt, als auch die umher laufenden Passanten? Wenn ich eine Flasche werfe zur Ablenkung, laufen beide Polizisten hin. Sodass ich es nicht hinbekomme die einzeln still zu "entfernen".
Habe lange überlegt und probiert und mich dann einfach dafür entschieden, in die Zone zu gehen und die zwei mit dem Regenschirm zu töten. Das haben natürlich Passanten bemerkt und mich auch noch angegriffen. :unsure:

Ich frage deshalb. Weil es sicher im späteren Verlauf noch mehr solche Momente geben wird. Vielleicht auch mit deutlich mehr Polizisten und oder Passanten.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches schon gehabt und einen Lösungs-Vorschlag. Bei den zwei Polizisten und den zwei Passanten ging das recht glimpflich für mich aus. Wenn da aber 5 Polizisten und noch 4 Passanten umher laufen ist man auch mal ganz schnell tot. Das möchte ich eigentlich vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ein Helligkeitsproblem habe ich bisher noch nicht, das ich eine Taschenlampe bräucht.
Aha, ist doch manchmal finster, dass man eine Taschenlampe braucht. ? Du findest eine im
Bahnhof

Das mit den zwei Bobbys, die sich nicht ablenken ließen hatte ich auch. Ich musste beide würgen um vorwärts zu kommen. Vielleicht hätte wegrennen sie getrennt. ?
Wird es etwas geben, dass meinen Drogenkonsum wieder nach unten reguliert? Die Linie um das Joy Zeichen ganz oben links, ist schon bedenklich voll.

Freeze hatte ich inzwischen auch öfter und das heftige ruckeln ab und zu, nur kurz. Speichert oft ab, ihr fliegt manchmal grundlos zurück ins Dashboard!!!

FranX

Altenpfleger
Hatte leider auch schon einen Freeze und ab und zu ruckelt es ?
Die Story & Atmosphäre sind aber TOP ?
Hoffe auf baldige Updates so das die Probleme gelöst werden.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich habe den Thread zu den Adventures und Rollenspielen geschoben, da ist das Game besser aufgehoben als in der Actionrubrik.

Jetzt bin ich erst mal platt. Habe es zum Garden District geschafft und nun kann ich meinen Spielstand nicht mehr laden. Ich 'erwache' auf einer Bank mit Zeitung in der Hand und kann plötzlich sogar im sitzen meine Zeit verändern, was sonst nur beim schlafen geht. An sich sehr praktisch, nur steht der Typ nicht mehr auf von der Bank. Ich ging jede Tages- und Nachtzeit durch, der steht nicht auf, legt nur seine Zeitung weg. Klasse, darf ich von beginnen?? ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Moderator
Team
Bin auch noch unsicher was ich von dem Spiel halten soll der Stil und das Setting gefallen mir sehr, aber das Gameplay ist so schwammig und die Menüführung ist nicht wirklich intuitiv. Dazu noch Ladezeiten aus der Hölle und irgendwie fehlt mir eine Art roter Faden.

Bin über die Brücke gekommen und wollte da graben, aber wenn ich die Schaufel auspacke werde ich angegriffen und ich finde keinen Ort an dem ich graben soll. Alles recht frustrierend aktuell :/

Oben