• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

We Happy Few

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum
We Happy Few
Firmen
Compulsion Games, Gearbox Publishing
Genres
Shooter, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Einer der Titel der bei mir auf der E3 für Überraschung gesorgt hat war We Happy Few :cool::

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das beste ist das der Titel schon am 26.Juli im Store erscheint. :top:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Der Trailer legt einen leichten Bioshock-Stil an den Tag. Gefällt mir gut - behalte ich im Auge.[emoji1360]

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Das spiel hab ich schon seit 2015 vorgemerkt, war da auf der E3 ja auch schon eine der beste ankündigungen.:senior:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe nach einem Fred gesucht aber keinen gefunden . Sollte ich was übersehen haben bitte zusammenführen...

Hatte zwar nur in der Schule Englisch aber für das Game sollte es reichen (Hoffe ich mal) . Habe mir heute die Spielvorschau gekauft und ich muß sagen bisher macht es mir Spass. Man wird zwar ins kalte Wasser geworfen aber suchen , craften und benutzen ist ja nichts neues. Anfangs habe ich es gewagt "Permadeath" aktiviert zu lassen, aber man beißt doch das eine oder andere Mail ins Gras und dann wieder von ganz vorne anzufangen - Nö :D .

Ich freue mich schon auf die stetige Entwicklung und es ist mein erster Play Anywhere Game . Laut Steam reicht mein Einsteiger Notebook für die Steamversion - sollte also auch für Play Anywhere reichen wenns im Herbst kommt.

SIWOOOT

Frührentner
Ich habe gestern die Trialversion angespielt und bin maßlos enttäuscht!

Erwartet hatte ich nach der E3 eine Art Bioschock, präsentiert wurde mir ein Ark Survival artiges Spiel mit aufgesetzt wirkendem Storymodus. Abgesehen von der nicht mehr Zeit gemäßen Grafik sind das größte Manko von We Happy Few definitiv die unverschähmt langen Ladezeiten. Wenn man von den lediglich 45 Minuten Spielzeit die einem bei der Trialversion zur Verfügung stehen gefühlte 30 Minuten im Ladebildschirm verbringt, hinter lässt das einen bitteren Nachgeschmack. So bleibt leider keine Zeit die Spielwelt und ihre Hintergründe kennen zu lernen, da man ja gezwungen ist an den interessanten Hintergrundinformationen vorbei zu laufen und diese zu ignorieren, um innerhalb des angesetzten Zeitlimit möglichst viel von dem Teil des Spiels erleben zu können, der nicht mit einem sich gemächlich füllenden Ladebalken versehen ist. Und der spielbare Part ist da bei keineswegs so gut, das man We Happy Few die maue Optik und die unterirdisch langen Ladezeiten verzeihen mag. Im Gegenteil: Nach dem der Spieler durch das exakt gleiche Intro eilt das man bereits aus der E3 Präsentation kennt, wird er hilflos mit der Frage zurück gelassen, was das Spiel nun von ihm verlangt. Das hier zu aller erst Rätsel raten angesagt ist bis alle Möglichkeiten mit Ausnahme des Craftikmenü erschöpft sind, stört die Programmierer scheinbar nicht. Denn zu diesem Zeitpunkt bleiben dem Spieler weniger als 30 Minuten Spielzeit übrig, bis sich das Spiel von selbst beendet. Was in den verbleibenden Minuten dann passiert, entscheidet der Spieler zum Glück selbst. Größtenteils zu mindest, denn Hunger, Durst und Schlafmangel müssen ja zwischen durch immer gestillt werden. Womit es kaum möglich ist, alle Komponenten zusammen zu bekommen um auch nur eine einzige Nebenmission innerhalb des Zeitlimits ab zu schließen.

Für Hardcore Minecraft- sowie Arkspieler stellt We Happy Few bestimmt eine spielerische Offenbarung dar, jedem anderen kann ich vom Sofortkauf nur abraten. Anspielen ist definitiv ein Muss. Mir hat es rein gar nicht zu gesagt.

Schade, denn die Spielwelt ist durch aus sehr interessant. :traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Kann mich mal einer aufklären was das jetzt für ein Spiel ist ?
Hatte zuerst gedacht das es ein storymäßiges Spiel a la Bioshock etc. wird.
Jetzt lese ich immer was von Spielevorschau und ähnlichem Kram.
Bitte klärt mich mal auf. ☺

SIWOOOT

Frührentner
Kann mich mal einer aufklären was das jetzt für ein Spiel ist ?
Hatte zuerst gedacht das es ein storymäßiges Spiel a la Bioshock etc. wird.
Jetzt lese ich immer was von Spielevorschau und ähnlichem Kram.
Bitte klärt mich mal auf. ☺

Das Intro durch das man sich spielen muß lässt auch noch auf ein Spiel a la Bioshock hoffen, bevor es sich in ein Survivalgame wie Ark, Solaris oder Subnautica mit mäßiger Optik verwandelt. Einfach anspielen und selber ausprobieren, es ist lediglich etwas über 2 GB groß! :smile:

Oben