• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs

Watch Dogs
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hab's doch schon heute bekommen und jetzt zwei Stunden lang gespielt. Ich bin wohl ziemlich leicht glücklich zu machen, denn ich find's super. :top:
Ja, das Spiel sieht auf der One nicht wie InFamous aus und die Fahrzeigsteuerung ist ein riesiger Fauxpas von Ubisoft. Na und?
Die Cockpitperspektive sieht dafür immerhin sehr stylish aus und die Motorengeräusche sind nicht bei allen Autos schlecht. Die Wettereffekte und Tageszeitenwechsel sind cool, ich habe mir das Spiel nach anfänglichen Nörgeleien viel schlechter vorgestellt. Wie man sich doch täuschen kann!
Das Spiel ist ist voller abwechslungsreicher Missionen, Chicago ist wirklich riesig und sehr authentisch. Ich war schon U-Bahn fahren und im Linkin' Park spazieren. Ein paar Überfälle habe ich auch schon verhindert und bin erfolgreich vor der Polizei geflüchtet, nachdem ich einen Fixxer Auftrag angenommen hatte. Bis ich das Timing mit den Ampeln und Pollern herausbekommen hatte, dauerte es eine Weile, war dann aber erfolgreich. Jetzt mache ich mal die Hauptmissionen weiter.

Eddy

Neuankömmling
Ich kann mich manchen Vorrednern nur anschließen: Habe es gestern bekommen und direkt sechs Stunden am Stück gespielt, bis mein Hirn völlig Matsche war, allerdings hatte sich dieser Umstand gelohnt. Bin wirklich sehr, sehr zufrieden. Die Hacks gehen leichter als gedacht von der Hand, sind aber wie in vielen guten Dingen "leicht zu lernen, schwer zu meistern". Hatte jedenfalls schon einige nette Situationen damit herauf beschworen.
Die Fahrzeugsteuerung ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber mit ein wenig Gewöhnung komme ich auch mit der sehr gut zu Recht.
Die Kritik an der Grafik kann ich auch nicht nachvollziehen: Zu Allererst muss man natürlich auch bedenken wie aufwendig es ist eine Stadt wie Chicago so darzustellen, das alleine ist ihnen schon sehr gut gelungen. Nicht jede Ecke sieht herausragend aus, viele aber schon. An den Animationen ist absolut nichts zu meckern. Teilweise sind sie sogar sehr gut, siehe "die Panzerspinne" (oder wie man sie auch nennen will). Doch herausstellen muss man die ausgezeichneten Wettereffekte, welche ich so noch nicht gesehen habe. Wenn es regnet, am besten auch noch in der Nacht, schaut das Spiel grandios aus. Unerreicht für ein Open World Game wenn man mich fragt. Auch die Sonnen Auf- und Abgänge sind sehr gut.
Wie da Vergleiche, sogar negative, mit GTA 5 entstehen erschließt sich mir nicht ganz.
Was ich auch noch sehr gut finde ist, dass einfach sehr viel zu Tun ist und beinahe alles belohnt wird. Habe nach erreichen der 5. Runde des Trinkspiels eine sehr nette Waffe bekommen und solche Kleinigkeiten halten dann auch die Motivation bei Nebentätigkeiten am Leben.
Kritisieren kann man vielleicht das es keine Radiosender gibt, sondern nur Lieder, welche immer und immer wieder abgespielt werden. Es scheint auch einen Bug irgendwo in der Reihenfolge zu geben, da ich bestimmt 5 Lieder schon 10 mal gehört habe, und nur hin und wieder mal ein anderes abgespielt wird. Was auch ärgerlich ist das man nicht mitten wieder in einem Lied startet, nachdem man zB. kurz das Auto gewechselt hat, sondern ein neues beginnt. Bin da eher ein Freund von Radiosendern, da diese auch für Abwechslung sorgen. Die Hin und wieder abgespielten Nachrichtenmeldungen wirken ein wenig aufgedrungen. Das hat GTA 5 definitiv besser gelöst.
Ansonsten finde ich sollte man beide Spiele nicht vergleichen, nur weil es beide Open World Spiele in einem ähnlichen Zeitraum sind. Beide haben ihre Stärken und es heißt nicht automatisch, dass Watch Dogs ein schlechtes Spiel ist, nur weil GTA 5 vielleicht insgesamt ein klein wenig besser, bzw. epischer ist.

Ich freue mich jedenfalls gleich Feierabend zu haben, um dann wieder in Chicago eintauchen zu können! ;)

LG

Eddy

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hadere im Moment auch hauptsächlich wegen dem Preis. Bei AC gebe ich das gern aus (Bzw noch mehr, weil mit Steelcase und so...) aber bei diesem hier schrecken mich die knapp 65€ für die 360 doch noch ein bisschen ab.

Auch wenn ich anfange zu sabbern, wenn ich die Beiträge hier so lese, da ich ein riesen Open-World-Spiele-Fan (OWSF :fettes Grinsen:) bin, versuche ich mich zusammenzureißen und noch mind. 1 Monat abzuwarten, da in dieser Zeit sicherlich noch einiges an Angeboten reinkommen wird.
Wie schon gelesen, kann man es auch schon für 50 Euros bekommen...

-
-
-
(Hmm, als vorgezogenes Geburtstasgeschenk wäre es doch auch sehr nett *grübel*)...

S

SneakySnake

Guest
Hab mal ein kleines video von verschiedenen Nebenmissionen gemacht eine mission habe ich ausversehen doppel reingeschnitten sorry :D aber ich teils es trotzdem mal ^^

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ps HD anklicken ^^

Python

Pförtner des Altenheims
@ Han
brauchste auch nicht. kannste auch ohne angucken. hab ich auch gerade gemacht :smile:

Oben