• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs Legion

Watch Dogs: Legion
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Reflections, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Paris, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das mit der Steuerung wurde für mich besser als ich die Empfindlichkeit von 50 auf 70 gestellt habe. Jetzt passt es. Ist noch immer schwammig aber so kann ich damit super klarkommen.

Also: Steuerung - Check!!

Was mich jetzt noch nicht so richtig überzeugt ist das Konzept mit den unterschiedlichen Chars. Damit kommen zwar viele Nebenaufträge rein aber mir fehlt die Verbindung zu den Chars. Man schaut nur auf die Skills und der Rest geht irgendwie flöten. Mal gucken ob das nur gewöhnungsbedürftig ist oder für mich doch ne Fehlentscheidung der Entwickler. In jeden Fall ne offene Tür für banale DLCs und Makrotransaktionen.

Ich bin es gewöhnt mich an einen Char in Ubisoft-Titeln zu binden. Bin mal gespannt ob ich in ein paar Stunden davon begeistert bin.

Brendex

Brotkasten Freundin
Hmm, ich habe schon über 20 und den Erfolg dafür auch schon bekommen.
40 Stück soll man einstellen können.
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Unter potenzielle Rekruten hatte ich 4 die Dedsec hassen. Die hatte ich mal irgendwann überwältigt und später versucht zu rekrutieren. Die Rekrutierung war aber nicht möglich. Erst als ich die 4 Versuche im Team Menü abgebrochen habe ist der Hinweis über Max Team Kapazität verschwunden.

Brendex

Brotkasten Freundin
... Ich bin es gewöhnt mich an einen Char in Ubisoft-Titeln zu binden. Bin mal gespannt ob ich in ein paar Stunden davon begeistert bin.
Ich finde es gut das man jetzt verschiedene Chars hat.Erinnert mich an die Rollenspiele wo man mehrere Chars hatte die auch untereinander Dialoge führten.
Wenn meine HackerPunkOma rekrutiert lache ich mich schlapp über ihre Wortwahl. Wenn ich mit meiner Spionin durch die Gegend cruise und irgendwo nur die Gegend bestaune und das einzigartige Auto in der Nähe geparkt habe dauert es nicht lange bis eine Traube Menschen drumrum steht und das Auto bestaunt. Oder wenn ich mit dem Influencer durch Kneipen oder Marktgassen schlendere kommen viele und wollen Selfies mit mir machen. Es gibt zwar keine Bindung an einen einzelnen Charakter aber dafür ans ganze Team. Egal ob ich die Krankenschwester, den Polizisten oder mit dem Anwalt spiele. Oder die ältere kaufsüchtige Dame die immer wieder Mal meine Eros für Klamotten und Schnaps ausgibt und ich mich über die seltsamen Sachen im Schrank wundere. Ich fühl mich hervorragend unterhalten.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Charakter Bindung bestimmst du, Ich hab zwar auch die Agententussi, favorisiere aber den Spion der hat so einen schön Gesundheitsminister mäßigen Ton drauf, so richtig schön gay oder versnobt, je nachdem wie man es auffasst, auch mein Attentäter ist cool, besonders weil er echt der Hitman ist mit John Wick Animationen 😂 und meinen Hacker, ich bin mit den Dreien echt zufrieden, mit Anwalt und so bin ich noch nicht rumgezogen 😁 aber ich hab auch weniger erwartet vom Spiel, so ist das echt lustig, London ist fast schon aufgehetzt gegen die Corona ähm Ablion Maßnahmen natürlich. Story hab ich jetzt zwei oder drei Missionen absolviert, kommt aber jetzt nach dem letzten Bezirk dran🤪

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal ein kurzes Zwischenfazit von mir und das Schlechte zuerst:

Hauptmissionen habe ich rund ein Dutzend gespielt. Die waren fast alle nach Schema F gestrickt und boten so gut wie keine Überraschungen oder Spannungshöhepunkte. Teilweise nerven sie nur, weil man einfach Checkpoints abarbeitet und sich Hologramme ansieht, die die laue Story erklären sollen. Die eigentliche Action kommt in den Hauptmissionen nur langsam voran.

Am meisten Spaß macht es immer noch, die Crew zu unaufhaltsam zu vergrößern, die Gebiete von Albion zu befreien, Clan Kelly den Hintern zu versohlen und seine Gadgets zu verbessern. In den Hauptmisssionen dagegen ist es nicht einmal erlaubt, eine Textdatei oder einen ETO-Safe auf der Map zu markieren. Hier wird man Ubisoft-typisch an die Hand genommen und man darf sich keinen Schritt abseits des Weges begeben, ansonsten ist die Mission ist gescheitert.

Auch die Einzelmissionen der Gebietsbefreiungen sind eher durchewachsen. So macht es einen Heidenspaß, den Spider-Bot durch ein berühmtes Wahrzeichen von London zu navigieren. An anderer Stelle muss man unter Zeitdruck fünf Albion-Ziele mit einer gepimpten Drohne erledigen, wobei einem alle Spezialfähigkeiten seiner eigenen Agenten überhaupt nicht von Nutzen sind und reine Vorgaben erfüllt werden müssen. Spielmechanismen wie vor 20 Jahren!

Eine Filterfunktion für die Map, wie z.B. bei Forza Horizon 4, wäre auch wünschenswert. So weiss man derzeit nicht, welche Paste-Ups man bereits erledigt hat und welche noch nicht.
Auch eine farbliche Markierung für die Bezirke wäre sinnvoller als eine Einblendung des Namens, wenn man einen neuen Bezirk betritt.

So gesehen, ein typisches Ubisoft-Spiel mit einem untypischen Crew-Feature, welches mir aber wesentlich besser gefällt, als ein fester Protagonist ohne Farbe, Charakter oder Persönlichkeit. Aiden Pearce wäre da so ein abschreckendes Beispiel. Legion zeigt, dass es auch mal anders geht. Ob es einem besser gefällt als die bisherige Charakterbesetzung in Watch Dogs ist Geschmackssache.
Ich bin jedenfalls ausnahmslos von dem Feature begeistert und die vielen und relativ unterschiedlichen Spielfiguren bereichern das Spiel um einiges! Teil 3 ist somit bereits mein Lieblingstitel der Reihe und für mich bisher eines der unterhaltsamsten Spiele aus dem Coronajahr 2020.

Brendex

Brotkasten Freundin
Mit Anwalt, Krankenschwester, kaufsüchtige, Kredithai usw zieh ich auch nicht rum. Die bleiben zu Hause und sorgen im Hintergrund dafür das meine Leute schneller oder sofort aus dem knast, Krankenhaus kommen oder automatisch Geld reinkommt bzw ausgegeben wird. Nicht jedes Talent ist gut. Ein ehemaliger Polizist hatte zum Talent tarnen auch noch Blähungen. Ich Tarn ihn, er. Faaaarrzzzz. Tarnung weg..... 🤣

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Nebenhandlungen sind wirklich teilweise spannender als die Hauptmissionen. Ich habe gerade in der Nähe des Tower an der Themse einen unterirdischen Keller gefunden (im Rahmen einer Befreiungsmission), wo vielleicht ein ursprüngliches DedSec-Mitglied seinen Unterschlupf hat. Auf jeden Fall liegt dort eine Maske, aber die ist unter der Themse und da komme ich bis jetzt noch nicht ran. Es bleibt spannend!!! London ist geil!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich folge derzeit soweit möglich strikt der Hauptstory. Leise rein, laut raus klappt bisher recht gut.

Da mir der Nahkampf von den Animationen her sehr gut gefällt suche ich mir noch nen Nahkampfexperten. Hatte im Radio was von ner Karateoma gehört, das klingt cool. :devilish:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
An die Leute dies spielen, sagt mal...kann man wirklich JEDEN NPC rekruiten? Oder sind das nur eine Handvoll vom Spiel vorgegebene?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Absolut jeden, bei manchen hat man nochvein bisschen Arbeit und sollte den Deep Profiler freigeschaltet haben, so kann man auch Personen rekrutieren die DedSec nicht wohlgestimmt sind, dadurch hat man noch ein paar extra Missionen.

Zur Zeit sind meine Spione und Profi Attentäter meine Favoriten, obwohl der Imker auch ganz witzig ist

Oben