• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs Legion

Watch Dogs: Legion
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Reflections, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Paris, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sehr lange gespielt heute. Bis auf die zwei Abstürze war nix mehr.
Habe jetzt auch schon fünf Rekruten und mit einer Transportdrohne unheimlich viele Technikpunkte und Geld gesammelt. War ein Kinderspiel, aber zum London kennenlernen sehr spaßig! Schwierigkeitsgrad Mittel ist für mich auch genau richtig!

Mal eine Frage: Kann man einmal rekrutierte Agenten eigentlich wieder entlassen? Mein erster war ein Obdachloser, aber der verdient mit dem Betteln-Perk nur Mini-Beträge. Ansonsten kann der nichts.
Habe schon gesucht, aber nur wenn sie noch Rekruten sind, lassen sie sich wieder entlassen.
Permadeath wäre vielleicht doch die bessere Lösung gewesen? Habe ich aber aus Bammel nicht ausgewählt. :p

Haschlunte

Back to the Roots
Spielt ihr mit oder ohne Permadeath ? Ich habe es mal aktiviert, weil ich den Hardcoremodus liebe. Hatte gestern über Neuseeland mal den Anfang gespielt und heute in Deutsch wiederholt weil ich wissen wollte ob ich mit deutscher oder englischer Sprachausgabe spielen soll, werde es in deutsch weiterspielen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ohne Permadeath...
Soll zwar nicht so dramatisch sein, da man ja wirklich jeden "Bewohner" verpflichten kann, aber ich bemerke schon jetzt, dass ich gewisse "Agenten" bevorzuge. Daher fände ich das blöd, wenn die für das Savegame weg wären (Vor allem, weil ja dann wohl auch die "Prestigeagenten" zumindest für das jeweilige Savegame weg sind).

Linsenheld

Rentenbezieher
Sorry für den Doppelpost...

Aber der Test von der "Gamestar" ist jetzt auch in Videoform da.
Und ich stimme so ziemlich allem zu, was da gesagt wird. WD Legion ist für mich das "mittlere Kind" was völlig unscheinbar sehr gute Noten schreibt. ;)

Für mich der beste Teil bislang. Klar, Fahrphysik und das "Gunplay" kann Ubi in WD immer noch nicht wirklich, aber es ist weit weg von "richtig" schlecht. Dafür hat mich die gesamte Atmosphäre in London extrem gepackt. Richtig gut gemacht. Auch das neue Feature mit dem Rekrutieren ist besser gelungen als gedacht. Ermöglicht dem Spieler eine wirklich sehr individuelle Zusammenstellung des Teams aber auch Spielweise. Sehr, sehr cool...

WD Legion ist für mich ein kurzweiliges aber doch sehr gut gemachtes Spiel. Genau richtig für die nächsten 4 Wochen Lockdown/für den Herbst bzw. Winter. 👍

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

(Und man kann von Ubi halten was man möchte, meiner Meinung nach haben die mit WD Legion richtig gut abgeliefert)

Linsenheld

Rentenbezieher
Gefühlt wie immer:
NPC halten mehr Schüsse aus, man wird deutlich schneller entdeckt und die "Wellen" an Gegner sind größer...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich auch hauptsächlich darin, wieviel der Agent aushällt. Mit dem Upgrade "Panzergeflecht" hällt er fast soviel aus, wie ohne auf "Leicht".

Also festangestellte Agenten kann ich nicht mehr entlassen. Vielleicht geht das erst, wenn man das Kontingent von 40 ausgeschöpft hat.

Das Spiel ist wirklich sehr gut geworden! Klamotten sammeln habe ich bei Forza Horizon 4 gehasst. Aber hier macht es wirklich Spaß, sich Rapper-Tussis zusammenzubasteln und aus einem Obdachlosen einen englischen Gentleman zu machen! Das hat Stil und bringt auch etwas mehr Identifikation mit der Figur ins Spiel.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Eigentlich wollte ich das Spiel (noch) nicht holen.
(So beginnen komischweise viele meiner Posts zu neuen Spielen ;) )

Da ich aber eine RTX 2070 super habe und nen einigermaßen potenten PC, habe ich mir nun doch erstmal die PC Version geholt. Die erste halbe Stunde hab ich erstmal die Einstellungen so optimiert, dass der Benchmark Test bei RTX "on" vernünftig läuft.
Dann habe ich das Tutorial gespielt und bin von der RTX Umsetzung wirklich begeistert.

Was aber außerhalb der grafischen Sache dazu kommt und mich wirklich beeindruckt, ist die Tiefe der Podcasts, die man mit Ende des Tutorials erhält. Einige Themen darin sind so nahe an unserer Realität dran, das ist zum Teil heftig. Da werden Themen wie Populismus, Fakenews usw. usf., in teils recht langen Podcasts dargelegt und die geben einem (mir zumindesten) schon zu denken. Und auch Anlass mit der Realität zu vergleichen.
Nein! Ich möchte jetzt hier auch gar nicht politische Themen vertiefen oder erörtern. Sodern nur darlegen, dass im Vergleich zu WD2 der ganze Hintergrund hier viel ernster und realistischer angegangen wird. Was ich sehr gut finde.

Bislang hab ich nur das Tutorial gespielt und nun bin ich neugierig wie es weitergeht mit der Story.
Ach ja und Dart hab ich gezockt und sogar mit nem virtuellen englischen Bier geschafft zu gewinnen :ROFLMAO:

Oben