• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs Legion

Watch Dogs: Legion
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Reflections, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Paris, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Adventure

SvenF31.2

Jungspund
Habs heute schon gespielt one x . 2 mal eingefroren. Und die deutsche Sprachausgabe kann man erst morgen Downloaden. Aber die englische Synchro is auch mega. (War nicht bei der im Artikel beschriebenen Mission, sondern schon nach der 2. Mission.)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe seit der Freigabe ungewollt noch bis um 3.30 Uhr nachts gespielt. Bin jetzt zwar hundemüde, aber ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat.
Nach dem herunterladen des 5,25 GB großen dt. Sprachpakets ging ging es kurz nach Mitternacht los.

Der Einstieg war recht spektakulär, aber man wusste bereits im Vorfeld, dass DedSec keine guten Erfolgsaussichten in Bezug auf die Story hat. Das, ich sag mal "Tutorial" dazu, diente in erster Linie dem Kennenlernen der leicht veränderten Steuerung zum Vorgänger. Springen und klettern muss man jetzt per Tastendruck und rennen geht mit dem rechten Trigger. Das spielt sich nun erheblich flüssiger.

Irgendwann bekommt man dann eine Auswahl aus beliebigen NPC's, die DedSec wiederbeleben sollen. Dann geht es auch schon los mit dem rekutrieren. Man kann wirklich jeden Bewohner London's einstellen. Auch "Feinde" können rekutriert werden, allerdings sind die erst durch erschwerte Anforderungen zu überzeugen.
Ich suche mir also ein weibliches Model als erste Protagonistin aus. Sie winkt kokett in die Kamera, als ich sie auswähle und dann muss sie auch gleich in den Übungssparring und eine Profiboxerin besiegen um mir die simplen Nahkampfmoves zu erklären.

Das kommt gleich etwas unfreiwillig komisch daher, aber man wird sich wegen des außergewöhnlichen Spielkonzepts wohl öfters darauf einstellen müssen.
Das Spiel richtet sich klar ein eine ganz bestimmte Zielgruppe und ist keineswegs vergleichbar mit einem GTA o.ä.
Der Star des Spiels ist eindeutig London! Im Gegensatz zu Chicago der San Francisco ist London völlig unstrukturiert und chaotisch. Es ist seit Jahrhunderten mit seiner Infrastruktur gewachsen, alt und neu existiert nebeinander. Auch schön, dass es nicht zu sauber und steril herüberkommt, sondern manche Stardtteile sind mehr vermüllt und manche weniger.

Was auffällt, sind die vielen Klamottenläden. Was angesichts der unzähligen NPCs aber auch Sinn macht. Dafür wird man wohl im Spielverlauf noch viel Geld ausgeben.
Man merkt auch, dass die Story nicht so sehr im Mittelpunkt steht. Viel spannender ist es, mit den unterschiedlichsten Charakteren herumzuexperimentieren und die entsprechenden Fähigkeiten der einzelnen Personen einzusetzen.

Für mich geht das Konzept jetzt schon auf. Das bekannte Spielprinzip zieht einen sofort in den Bann und wird durch das neue Hauptfeature positiv aufgewertet.
Mal sehen, was noch kommt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es kein Fehlkauf war.

Abstürze oder Bugs hatte ich in den ersten drei Spielstunden (noch) nicht! Es fällt mir auch nicht leicht auf den morgigen Hotfix zu warten. Aber die Stadt ist so groß, dass man nicht unbedingt Missionen spielen muss. Ich bin vorerst damit beschäftigt Geldautomaten zu plündern und die Gegend zu erkunden. NPCs kann man jetzt leider nicht mehr um Geld erleichtern.

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern Abend auf Twitch eine Version mit Season Pass + eine Figur gewonnen. Wird mir dann jetzt wohl die Zeit bis Cyberpunk oder Demon's Souls verkürzen. Bin mal gespannt ob ich den Teil durchspiele oder, wie bisher bei Ubisoft leider oft, vorher aufhöre. Die Bewertungen sind ja derzeit gemischt. Interessant klang das Spiel aber von Anfang an.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Habe gestern Abend auf Twitch eine Version mit Season Pass + eine Figur gewonnen. Wird mir dann jetzt wohl die Zeit bis Cyberpunk oder Demon's Souls verkürzen. Bin mal gespannt ob ich den Teil durchspiele oder, wie bisher bei Ubisoft leider oft, vorher aufhöre. Die Bewertungen sind ja derzeit gemischt. Interessant klang das Spiel aber von Anfang an.
Glückwunsch.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hatte mein Box gestern auf Neuseeland umgestellt und konnte dann gestern Abend starten.
Konnte auch direkt gestern Abend die deutsche Synchro runterladen.

Hatte bisher 2 Freeze. Musste dann jeweils ein kleines Stück der Mission wiederholen.

Was mir nicht so gefällt ist die Fahrphysik, da merkt man schon einen gewaltigen Unterschied zu anderen Open World Games.

Was ich aber schon ne ganze Weile gemacht ahbe ist Leute ärgern. Einfach ein Auto wegfahren lassen zb.

Heute Abend geht's weiter, hab zum Glück morgen frei

Oben