• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wasteland 2, Turn-Based RPG

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe es seit gestern hier liegen und kann es kaum erwarten.

Leider bin ich beruflich und privat bis Sonntag Abend so gut wie ausgebucht, so daß das Vorbestellen richtig was gebracht hat...:shame:

Klar hat es was gebracht.
Deine Seele ist beruhigt, weil Du es liegen hast und spielen könntest.. zumindest theoretisch... hehehe
Ich hab es mir auch gerade als Download geholt. :)
Endlich hab ich auch Ruhe.... ich blödie... hätte ich wie immer einfacher haben können....tzztzztzz

Bei NBA und Blood Bowl 2 passe ich dafür.
Allerdings muss ich Devinity dann auch sofort haben.....

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Klar hat es was gebracht.
Deine Seele ist beruhigt, weil Du es liegen hast und spielen könntest.. zumindest theoretisch... hehehe
Ich hab es mir auch gerade als Download geholt. :)
Endlich hab ich auch Ruhe.... ich blödie... hätte ich wie immer einfacher haben können....tzztzztzz

Bei NBA und Blood Bowl 2 passe ich dafür.
Allerdings muss ich Devinity dann auch sofort haben.....

Dann Dir erst mal viel Spaß damit! Bin auf Deine Eindrücke gespannt und werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich das Game ausgiebig "geprüft" habe.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Eindrücke werde ich hier natürlich mitteilen.

Ich hoffe ich kann das Spiel auch einfach nur Stundenweise... Häppchenweise genießen....
Also nicht immer Stundenlang spielen zu müssen ohne das mir die viele Story abgeht.

Entscheidend für meine Entscheidung es sofort haben zu müssen ist auch ein etwas seltsamer Grund.
Ich Spiele unheimlich gerne Brettspiele... auch Solo.. nur dafür hab ich auch immer seltener Zeit.. denn aufbauen und spielen dauert dort auch öfters 3 Stunden....
Und den selben Spielkick erhoffe ich mir jetzt von Wasteland 2. Einfach mal in aller Ruhe Entscheidungen treffen.

So und nun werde ich erstmal in die mentale Charakter Bildungsphase einsteigen...
ich bin dann mal weg. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hab mal ganz schnell das Spiel angeschmissen.
Ha ein paar Screenshots gemacht damit ihr testen könnt ob ihr das kesen könnt.
Einmal normal und einmal sehr große Schrift.

Dazu kann man im Kameramenü noch einstellen das man auf cie Schreibmas hine rechts im Bild unten zoomen will.

Die Steuerung istnsehr gut gelungen.
Wird viel mit lt, lb und rt, rb zwischen den Charakteren und deneinzelnen Reitern im Charakter Bilds hirm gewechselt.
Eine schöne Vergleichs Option für Waffen hab ich gesehen.
Ansonsten alles ziemlich logisch aufgebaut.
Das geht mit etwas Übung leicht von der Hand.

Zum Spiel selber..... schon in den ersten Minuten merkt man, wie man durch die letzten Jahre des vorgekauten spielens verblödet ist.
Quest... Finde Hinnweise warum Ranger blabla ermordet wurde... wer jetzt einen blinkenden Questpfeil auf der Karte und einen Wegmarker im Kompaß vermutet...muss das gaaaanz schnell vergessen. Erstmal Hinweise sammeln und selber suchen...
Dann das erste verschlossene Tor....wie mach ich das auf?

Ich fand sofort die ersten Minuten fesselnd.
Weiter bin ich nicht gekommen... aber ich wollte euch meine ersten Eindrücke schildern.
Ich freu mich jedenfalls mehr in diese Welt einzutauchen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hab mal ganz schnell das Spiel angeschmissen.<br>Ha ein paar Screenshots gemacht damit ihr &nbsp;testen könnt ob ihr das kesen könnt.<br>Einmal normal und einmal sehr große Schrift.<br><br>Dazu kann man im Kameramenü noch einstellen das man auf cie Schreibmas hine rechts im Bild unten zoomen will.<br><br>Die Steuerung istnsehr gut gelungen.<br>Wird viel mit lt, lb und rt, rb zwischen den Charakteren und deneinzelnen Reitern im Charakter Bilds hirm gewechselt.<br>Eine schöne Vergleichs Option für Waffen hab ich gesehen.<br>Ansonsten alles ziemlich logisch aufgebaut.<br>Das geht mit etwas Übung leicht von der Hand.<br><br>Zum Spiel selber..... schon in den ersten Minuten merkt man, wie man durch die letzten Jahre des vorgekauten spielens verblödet ist.<br>Quest... Finde Hinnweise warum Ranger blabla ermordet wurde... wer jetzt einen blinkenden Questpfeil auf der Karte und einen Wegmarker im Kompaß vermutet...muss das gaaaanz schnell vergessen. Erstmal Hinweise sammeln und selber suchen...<br>Dann das erste verschlossene Tor....wie mach ich das auf?<br><br>Ich fand sofort die ersten Minuten fesselnd.<br>Weiter bin ich nicht gekommen... aber ich wollte euch meine ersten Eindrücke schildern.<br>Ich freu mich jedenfalls mehr in diese Welt einzutauchen.<br><br>

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab weitere 2 Stunden genüsslich gespielt...alles gelesen.., jeden Fitzel des Tutorials....und für mich sind die deutschen Texte voll in Ordnung.
Ich hoffe das die Übersetzer im laufe des Spieles nicht den Spaß und die Lust verloren haben.

Und der erste Kampf ist auch bestanden.
Ich finde die Möglichkeiten sehr schön. Flankieren...zielen...in Deckung gehen...alles was ich brauche.
Dazu unteschiedliche Waffen mit unterschiedlichen Speed und dadurch unterschiedlicher Initiative.

Mir wird diese relaxte Art des spielens noch viel Spaß machen.

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Habs mir auch mal gegönnt.
Gefällt mir soweit ganz gut.

Mal sehen wie weit ich komme bis ich merke das ich mich hilflos verskillt habe ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Axelent

Danke erst mal für deine Eindrücke. :top:

Konnte mich damals auch nur schwer beherrschen das Spiel nicht sofort zu kaufen. Eigentlich hat es alles was ich mag. Oldschool Grafik, viel Text und tolles Setting.
Das einzige was mich bis jetzt davon abhalten konnte war die Zeit die so ein Spiel immer mit sich bringt.

Irgendwie fehlt mir mitlerweile die Geduld mich 70-100 Stunden in ein Rollenspiel zu vertiefen wenn es auch Wochen/Monate gibt wo man vielleicht nur alle 2-3 Tage nur mal für 2 Stunden zum Zocken kommt.
Bis ich da dann weiter spielen kann, hab ich die Hälfte der Quests und Geschichte schon wieder vergessen. :ugly:

BTW: Falls du heute Bilder mit gepostet haben solltest kann ich die leider nicht sehen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@knusperzwieback: Nein ich hab keine Screenshots gepostet.
Die liegen auf der Xbox.
Wenn sich jemand einen Überblick verschaffen will, ob er das lesen kann... sollte er seinen TV samt Box anschmeissen und sich meine Bilder auf der Xbox direkt anschauen. (so waren meine Überlegungen.)

Ja mit den Mammut Spielen ist das so eine Sache, werde sehen wie weit ich komme und wieviel der Story ich auf meine Spielweise mitbekomme.

Zur Party Erstellung.... ooooh es gibt Notstand... aber ich hab mir am Wochenende 4 Spezialisten gebaut die jeder für 2/3 Dinge zuständig sind.
Jaaaa ich hab nicht gespielt, sondern mir auf dem Papier eine Party gebaut.... hat mich auch 2-3 Stunden gekostet.

Ein Nahkampf/Mineur/Einschüchterer
Ein Sanitäter/Chirurg/Anführer/Klugschießer
Ein Sturmgewehr/Dieb
Ein Sniper/Computer/Techniker

Wenn ich die zusammen gebaut habe.. werde ich wieder losziehen.
Ich brauche ausserdem noch ein paar gute Namen für mein A-Team.... hmmm vielleicht habt ihr ja Ideen dazu.
Hmm A-Team iss ja schonmal kein schlechter Ansatz... :)

AAAAhhhhh wichtig nochwas.
Ich hab in einem meiner vorigen Posts geschrieben man kann die Schreibmaschine zoomen....
Ja kann man.. allerdings nicht die Textgröße, sondern die Blattlänge..... dann verdeckt man aber Details der Welt hinter dem Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
@Axelent
Irgendwie fehlt mir mitlerweile die Geduld mich 70-100 Stunden in ein Rollenspiel zu vertiefen wenn es auch Wochen/Monate gibt wo man vielleicht nur alle 2-3 Tage nur mal für 2 Stunden zum Zocken kommt.
Bis ich da dann weiter spielen kann, hab ich die Hälfte der Quests und Geschichte schon wieder vergessen. :ugly:

BTW: Falls du heute Bilder mit gepostet haben solltest kann ich die leider nicht sehen.

Also man kann jederzeit speichern und das Questlog listet auch sehr ausführlich was getan wurde und was zu tun ist.

Ich habe mal Screenshots vom Questlog und Textgrössen gemacht siehe Link.

Achtung da das Questlog und Ingame Text in den Bildern angezeigt wird könnte natürlich kleine Spoiler enthalten sein.
[SPOILER2=Bilder]http://imgur.com/a/WpB0e[/SPOILER2]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben