• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wasteland 2, Turn-Based RPG

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So habe nun ein paar Tests gelesen.
Im groben spielt es sich wie die PC Version.

Die Steuerung ist wohl ganz gut umgesetzt worden, aber auch relativ komplex, denn das Spiel bietet halt viele Möglichkeiten.
Da man ja aber nicht zeitkritisch entscheiden muss ist es wohl trotzdem sehr gut zu bewältigen.

Die Schriftgröße lässt sich wohl per Optionsmenü auf sehr groß einstellen.( Das wird von manchen Tests nicht berücksichtigt!)
(Wenn man hier unsicher ist, rate ich zu dem von mir auch durchgeführten Twitch/Youtube Test... dann sieht man ob man das lesen kann.)
Bei 40 Zoll TV und nicht zu weiter Entfernung davon wird es aber gut lesbar sein.

Die deutsche Übersetzung ist deutlich besser geworden als die damalige PC Übersetzung.
Allerdings sind wohl noch einige Fehler enthalten.

Die Neuerungen in der Charakter Erstellung und Charakter Entwicklung machen das Spiel zusätzlich noch etwas variantenreicher.
(Quirck und Perks)

Das Anvisieren von Körperteilen im Rundenkampf und das besser ausbalancierte Verteilen der Gegner verbessern nochmal die Kämpfe.

Insgesamt wohl eine gelungene Portierung des PC Spiels mit einigen leichten Verbesserungen. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich "muss" heute "leider" zu Saturn, mal sehen ob ich meine Hände ruhig halten kann...:p

Immer wieder schön zu erfahren, dass man nicht nur selber so blöde ist... hehehe

Ich hab bis jetzt noch nicht auf kaufen geklickt... hatte auch keine Zeit an die Konsole zu kommen....
Aber meine Gedanke kreisen um nix anderes mehr... :shame:

Wie bei jedem neuen Spiel rede ich mir ein.. das ist das letzte... hab sowieso keine Zeit.. und dann finde ich einen Grund warum das neue Spiel gaaaanz anders ist, als alle anderen.....
Hmmm naja ... und bei ... hmmm Wasteland 2 stimmt es halt wirklich... und bei Blood Bowl 2 und bei NBA 2k16 und bei Divinity Enhanced Edition....

Hört ihr auch diese Stimmen: " Ach komm .... das kannst Du spielen wenn Du zu groggie für Fifa, Forza oder Project Cars, TESO, WItcher 3 usw. usf... bist. AAAAAHHHHHHHHH

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das einzige was mich davon abhält ist, dass es vielleicht zu komplex ist. Wie ich schon geschrieben hatte war damals "Jagged Alliance" genau richtig für mich. Ein paar Vergleiche (sowie es denn geht) mit dem Spiel wären daher gar nicht so schlecht und würden mein letzten Post evtl. ins wanken geraten lassen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das einzige was mich davon abhält ist, dass es vielleicht zu komplex ist. Wie ich schon geschrieben hatte war damals "Jagged Alliance" genau richtig für mich. Ein paar Vergleiche (sowie es denn geht) mit dem Spiel wären daher gar nicht so schlecht und würden mein letzten Post evtl. ins wanken geraten lassen.

Hmmm in welcher Hinsicht ist JA 2 denn zu komplex?

Ich versuche mal die Unterschiede wie ich sie sehe zu beschreiben.

Der Gruppen Management Aspekt von JA 2, wo man wählt, wo und mit welchen Männchen man angreift entfällt in Wasteland 2.
Und wo und wann Du in welchem Sektor Du Deine Waffen, Munition und Gegenstände parat haben musst.... soweit ich das aus den Videos gesehen habe.

Dafür musst Du in W2 Dein Team aus 4-7 Männchen in bester RPG Manier ausrüsten und aufleveln.
Da gibt es allerdings jede Menge Fähigkeiten und Ausrüstungen anzupassen.

Das halte ich aber für weniger komplex als eine ganze Insel und viel mehr Männchen zu managen wo man die Männchen ja auch noch passend ausbilden musste und für die Einsätze ausrüsten.

Auch in den Kämpfen gibt es zwar Taktik, aber nicht so viel Taktik wie in JA 2.
Ich denke hier ist das Höhenlevel und Deckungs System nicht so extrem wie in JA 2 und insgesamt etwas weniger taktisch als JA 2. (leider, wenn du mich fragst.)

Dafür hast Du insgesamt in den Missionen mehr Freiheit wie du ein Problem angehst.

Vielleicht schaust Dir mal folgenden Video von GamersGlobal an.
Ist sehr amüsant und danach hast Du denke ich einen sehr guten Eindruck wie das Spiel funktioniert. :)
Hinweis ist die PC Version... und einiges wurde ja nach verbessert und erweitert im Kampf und Skillsystem.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
JA 2 war ja genau richtig und nicht zu komplex. Schaue mir nachher zu Hause mal das Video an. Jetzt am Handy ist mir das zu klein. ☺

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Für alle die sich gerne in dem Spiel austoben wollen und vielleicht den ein oder anderen Hinweis gebrauchen können, habe ich hier eine sehr liebevoll gemachte Seite.

Wasteland 2 | Rollespiele 2014 | RPGuides

Edit Ich habe die Seite auch im ersten Post dieses Thread editiert, damit man sie immer findet.

Zuletzt bearbeitet:

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es seit gestern hier liegen und kann es kaum erwarten.

Leider bin ich beruflich und privat bis Sonntag Abend so gut wie ausgebucht, so daß das Vorbestellen richtig was gebracht hat...:shame:

Oben