• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Am Wochenende unanständige Mengen an Zeit in Ultima 9 gesteckt, wo die 20-Stunden-Marke geknackt ist. Nun muss das Spiel, nachdem ich mich über lange Zeit so durchgeärgert hab, weil immer MEHR und NOCH MEHR und ABERMALS MEHR kam und immer noch kommt, auf Eis gelegt werden. Aktuell bin ich im Hythloth Dungeon unterwegs, der dem Vernehmen nach mal die Kanalisation von Britain war, aber aus Zeitgründen bzw. weil EA Druck gemacht hat (Geschichte verläuft zyklisch) abgeändert wurde.
Na jedenfalls: Hier geht's nicht weiter, denn obwohl das Spiel abgesehen von rhythmischem Bildratenstottern für ein Spiel von 99 sehr gut auf einem modernen System performt, ergeben sich echt eigenartige Probleme mit, äh, der Physik. Das äußert sich so, dass umgelegte Hebel nicht richtig reagieren und sich nur ein Stück bewegen, und dass man mehrmals klicken muss und dass manchmal gar nichts passiert, und in jedem Fall dauert es mehrere Sekunden, bis sich was tut. Aber wie gesagt, es ist ein 99er-Spiel, also dachte ich mir, so what, so lange es mir während des Spielens nicht in die Quere kommt ...

Aber genau das ist nun passiert. Ich bin quasi, wie sagt man, hardlocked, und hoffe nun auf den GOG-Support, der mir erzählt, dass ich in der DOS Box irgendwelche CPU-Zyklen verändernt soll oder ähnliches. Okay, es gibt keine DOS Box, aber irgendwas fällt denen hoffentlich ein.

Ansonsten sei nur anstandshalber mal Jedi: Survivor erwähnt, das kaum weitergespielt wurde.

Neu begonnen wurde gestern Abend aus einer der üblichen Spontanlaunen heraus mal Kena: Bridge of Spirits, das schon mal am PC durchgespielt wurde und seit Längerem in der PS5-Bibo rumlag. Kann mir gut vorstellen, dass das was wird mit uns beiden, wobei mir jetzt schon vor dem Sammelkram graust. Aber ich darf nicht so ein negatives Mindset an den Tag legen, denn nachher kann ich dann überhaupt kein halbwegs aktuelles Spiel mehr spielen.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich mag die Revelations Teile überhaupt nicht. Durch Teil 2 quäle ich mich auch nebenbei (schon seit Ewigkeiten) durch und es nimmt einfach kein Ende. Ich konnte die guten Kritiken nie nachvollziehen ... es spielt sich einfach furchtbar. Setting, Charaktere, Story, Gunplay, Leveldesign ... es fühlt sich einfach nach der billigsten Art von Spin-Off an. Aber wird auch von vielen abgefeiert! ;)
Also Revelations 2 war im Coop ein brutal lustiges Erlebnis. Versuch mal unsichtbare Viecher zu erschießen wenn dir jemand mit rechts/links Schwäche die Richtung ansagt 🤣🫣 naja und Barrys einzige Hauptrolle nach dem ersten Teil.... Ich sag nicht dass es ein tolles Spiel ist aber ich sage als Resi Superfan und im coop gespielt hat es schon seinen Platz in meinem Herzen ^^

schockbock

Sponsor
Haha, willst du mal 'n richtig dummen Spruch dazu gedrückt bekommen?

"328 hrs and not even full achievements? Nab!"

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich hab rund 80 Stunden weniger und nur 29 Achievements. ~8 Stunden pro Errungenschaft ist also ein ganz normaler Wert, haha :D
(Zumal da halt auch wieder richtig dumme Sachen bei sind, die man normal entweder nie machen würde und/oder halt einen ganz speziellen Playthrough für benötigt)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Dank der findigen Spieler, die Achievement Guides erstellen, kann man das ganze in 80-120 Stunden (+/- je nach eigenem Können) und in nur 1 Durchlauf schaffen. :ugly:

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Interessiert sich eigentlich jemand wirklich für diese Achievement Jagd? Hab nie verstanden warum mann ein Spiel auf 100% bringen möchte, wenn die Hälfte daraus besteht, komischen Sammelkram einzusacken oder versucht mit dem Feuerzeug die Ohrenhaare des eigenen Opas zu verbrennen etc.

schockbock

Sponsor
Macht bestimmt Laune wie Sau, 80-120 Stunden nach Guide zu spielen und die beknacktesten Dinge zu tun, die ganz sicher auch nichts mehr mit vernünftigem "Roleplaying" zu tun haben. :ugly:

Mir ist sowas auch latte. Und apropos, um die Latte direkt mal ein Stück höher zu hängen:

1.jpg

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Interessiert sich eigentlich jemand wirklich für diese Achievement Jagd? Hab nie verstanden warum mann ein Spiel auf 100% bringen möchte, wenn die Hälfte daraus besteht, komischen Sammelkram einzusacken oder versucht mit dem Feuerzeug die Ohrenhaare des eigenen Opas zu verbrennen etc.
Kommt halt auf das Spiel, Genre und Design hinter den 100% an. Ich habe bei Steam 41 Spiele auf 100% (wobei einem bei dem System gerne mal welche weggenommen werden, wenn DLCs mit Achievements dazukommen und für die allgemeine Liste zählen, das ist im PSN cooler gemacht, einmal Plat immer Plat) und im PSN 24 Platinums (da sind aber auch paar Legotitel meiner Frau mit bei). Wenn ich einen Titel richtig abfeiere, steige ich da gerne mal voll ein und mache alles. Aber das trifft auch nur bei den wenigsten Titeln zu. Außerdem spiele ich auch viele Titel mit viel Wiederspielwert wie Roguelikes, da will man dann auch gerne alles schaffen. Was ich nicht so mag: Wenn zwingend mehrere Playthoughs erforderlich sind. Das lasse ich mir eigentlich nur in Soulslikes gefallen. Bei denen sind die nachfolgenden Runs aber auch deutlich kürzer.

Und ich kanns immer noch nicht fassen, dass Nintendo so was auch auf der Switch 2 nicht mal anbietet. Das hat doch auch was mit Kundenbindung und dem Ökosystem zu tun. Bei DK Bananza wäre ich mit so einem System viel motiverter, auf die 100% zu gehen. So spiele ich es wahrscheinlich einfach nur durch.

Oben