• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Hotze

Pförtner des Altenheims
Dieses Modell ist ausgelutscht.

Wie wäre es stattdessen mit der monatlichen Plus Version, zb. wenn man eine Unterkunft haben möchte, 02,99€/Monat.

Mehr Stellplatz für Fahrzeuge?
Kein Problem für 04,99€/Monat

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte ja, als Tennisfan, mit Top Spin 2k25 geliebäugelt, weil es als geistiger Nachfolger von Top Spin 4 quasi als Referenz in Punkto Simulationstreue gehandelt wurde.
Aber eben wegen solcher Mechaniken können die ihr Game mal schön behalten. Da spiele ich lieber das, mindestens genauso gute, Tiebreak Tennis. Klassegame, btw.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich hatte ja, als Tennisfan, mit Top Spin 2k25 geliebäugelt, weil es als geistiger Nachfolger von Top Spin 4 quasi als Referenz in Punkto Simulationstreue gehandelt wurde.
Aber eben wegen solcher Mechaniken können die ihr Game mal schön behalten. Da spiele ich lieber das, mindestens genauso gute, Tiebreak Tennis. Klassegame, btw.
Das war bei mir gestorben als ich im Titelbild nen QR-Code scannen sollte um es überhaupt zu starten.

Ich verstehe es bis heute nicht. Weshalb müssen die auf mein Handy?
Die haben meine Mail-Adresse, da ich die letzten 7-8 Jahre Intensivst nba2k online gesuchtet habe.

P.s. den aktuellen NBA Teil habe ich nach 49 Stunden nicht mehr angerührt.
Klingt viel? Hehe, die Jahre davor waren es über 1k *hust* auch mal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Und natürlich sind ständig Events, für die man eine bestimme Karte braucht um daran teilnehmen zu dürfen und tolle Belohnungen zu verdienen - und diese bestimmten Karten sind gerne mal komplett neu und teuer, so dass es gar nicht möglich ist diese rechtzeitig zu erspielen
Das klingt ja eher nach mobile Game als nach ultimate Team 🙈

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Auf der Series X bin ich im Prolog 2x rausgeflogen. Seitdem läuft es hervorragend, ohne Ruckler oder Einbrüche. Die Ladezeiten sind teilweise unter einer Sekunde (bspw. Schnellreise).
Würde langsam gerne mal in den Norden vordringen, hatte aber immer so viel auf der Map zu tun.😆 Habe fast alle Orte aufgedeckt, alle Poster, alle Masken und alle Kisten gefunden. Jetzt muß ich halt in der Story weitermachen, um in den Norden zu kommen.
Was mich aber wirklich nervt sind die
"Traumsequenzen, bei denen man den Wandbehang für sein Haus findet"
Da fehlen noch 3 Teile...
Von den Sequenzen habe ich erst die erste gemacht bislang. Bin jetzt bei so circa 33%. Nachdem es auch gestern Abend wieder das gleiche Problem gab, konnte ich mein Problem lösen. Also seit dem Fix funzt es jedenfalls wieder ohne Probleme. Die Lösung war, den Cache der PS5 zu leeren. Ich wusste gar nicht, dass man so etwas manuell machen kann/muss und habe das dementsprechend auch das erste Mal getan. Ist evtl. generell ganz nützlich.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich weiß nicht warum, aber ich zocke Star Wars Outlaws. Obwohl ich das irgendwie seltsame finde, und weil es auch immer dieselbe Vorgehensweise ist, so ein Assassin's Creed im Weltall, trotzdem hat es einen gewissen Charme, auch wenn Kay so intelligent wie 5 Meter Feldweg ist, bei manchen Dialogen kann man nicht anders als die Facepalm aufzusetzen 😂 gerade am Anfang ist das schon Komödienstadl.
Aber wenn einem nach nix mit Substanz ist, Wuchang und Co da habe ich aktuell keine Geduld für oder Zeit, bei Outlaws kann man mal gepflegt eine Stunde spielen und dann ausmachen. Auf die DLCs kann ich verzichten, juckt mich null, auch wenn jetzt die Story jedenfalls ein bisschen interessanter wird. Von der Stealth Mechanik halte ich irgendwie nix, aber kann man mal machen, da führen ja irgendwie viele Wege nach Corroscant, bissel nervig ist manchmal die Sucherei in den Gebieten bei einigen Aufträgen, aber wenn man es dann gefunden passt das schon. Irgendwas perfekte Spiel für Hirn aus Momente😂

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß nicht warum, aber ich zocke Star Wars Outlaws. Obwohl ich das irgendwie seltsame finde, und weil es auch immer dieselbe Vorgehensweise ist, so ein Assassin's Creed im Weltall, trotzdem hat es einen gewissen Charme, auch wenn Kay so intelligent wie 5 Meter Feldweg ist, bei manchen Dialogen kann man nicht anders als die Facepalm aufzusetzen 😂 gerade am Anfang ist das schon Komödienstadl.
Aber wenn einem nach nix mit Substanz ist, Wuchang und Co da habe ich aktuell keine Geduld für oder Zeit, bei Outlaws kann man mal gepflegt eine Stunde spielen und dann ausmachen. Auf die DLCs kann ich verzichten, juckt mich null, auch wenn jetzt die Story jedenfalls ein bisschen interessanter wird. Von der Stealth Mechanik halte ich irgendwie nix, aber kann man mal machen, da führen ja irgendwie viele Wege nach Corroscant, bissel nervig ist manchmal die Sucherei in den Gebieten bei einigen Aufträgen, aber wenn man es dann gefunden passt das schon. Irgendwas perfekte Spiel für Hirn aus Momente😂
Wäre für mich auch so ein Kandidat, wenn es mal auf 20 EUR oder so fällt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gab es im Summer Sale für 49€, das war so meine Schmerzgrenze, und ja Star Wars Fans kommen eigentlich (fast) auf ihre Kosten, aber wie ich im dazugehörigen Faden gelesen habe, haben die Content einfach Mal als DLC rausgeschnitten, also wohl diese wo man auch auf bekannte Gesichter trifft wie Jabba und Lando. Aber sehe ich nicht ein, wenn der Season Pass mal günstiger werden sollte, kann man sich da überlegen, hat aber so auch erstmal genug oder auch schon zuviel an Quests, die sind natürlich alle ziemlich gleich, aber das Erkunden macht stellenweise schon Spaß, also einfach mal durch die Prärie donnern und gucken was passiert, Minigames sind ganz lustig, Kartenspiel oder Old school Videogames ist Recht spaßig für mal so nebenbei ohne Stress zu zocken, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Fallen Order oder Survivor ran, gerade Letzteres find ich ein bisschen atmosphärisch dichter als Outlaws, obwohl das ab dem dritten Planeten oder der Zweite, wenn man den Anfang nur als Tutorial sieht, auch gute Momente hat. Ich weiß nicht ob ich mir die ganzen Quests antu, und nur auf dem Hauotstrang weitermache. Aber bleibt abzuwarten 😂

Oben