• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Fallout 4. Ich hatte vor einigen Jahren schon einen Durchlauf, mich aber nur an die Hauptstory gehalten, und natürlich viele Siedlungen gebaut.
Letzte Woche wollte ich nur mal eben per Cloud Gaming rein schauen, habe es dann doch installiert und nun bin ich wieder voll drin. Diesmal spiele ich aber bewusst anders, gehe viel zu Fuß durch das Ödland, mache Nebenmissionen eine nach der anderen, sammle was das Zeug hält und möchte die Moral mal auf 100 pushen in einer Siedlung. Mal gugge,....das Teil rockt so dermaßen.

Gestern auf dem Friedhof einen Zettel mit der Aufschrift " Befehle der Supermutanten " gefunden. Drauf stand: " Töten, Plündern, Zurück." Köstlich,..... :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich bin weiter am zweiten DLC von SW Outlaws dran. Ehrlich gesagt gefällt er mir bisher nicht so gut. Man ist in einem Piratenlager gefangen und soll fliehen und dabei verschiedene Dinge machen. Da sind aber jedes Mal so viele Gegner, dass es ätzend ist die alle zu umgehen, vor allem, weil es in dem Spiel ja kein vernünftiges Speichersystem gibt und man selbst wenn man speichert, trotzdem nur am letzten Checkpoint irgendwo raus kommt. Und weil es durch die hohe Gegnerdichte öfter vorkommt, dass man eben doch mal entdeckt wird, hab ich quasi alles mit Gewalt gelöst. Wird auch kommentiert von den NPCs, aber das war mir dann egal. Im Hauptspiel ging das meistens ganz gut mit dem stealth, aber hier im DLC find ich das eher nervig aufgrund des Gameplay.

Mal schauen, ob es wenigstens die Story noch raus holt, bisher auch eher geht so. Den neuen Charakter mag ich irgendwie bisher nicht.

Der erste DLC war da deutlich cooler, stand jetzt.

Eirulan

Frührentner
Da fällt mir noch ein...

Zu...
Gal Guardians: Demon Purge

Würde mich aber am Ende sehr für deinen Erfahrungsbericht interessieren...

... also ich habe jetzt erst einen Durchgang beendet und kann daher nicht abschliessend urteilen (und aktuell hat mich Cyberpunk in Beschlag, da muss das hier hinten anstehen), denke aber, dass dir das Spiel insgesamt zu "basic" sein könnte. Als "Spielefresser" hat das denke ich nichts, was du nicht schon woanders genauso gut oder in besser gesehen hast. Mir schmeckt die Mischung ganz gut, bin aber in dem Genre auch recht selten unterwegs.

(Das "Spielefresser" ist übrigens nicht despektierlich gemeint, im Gegenteil, mir fiel nur kein besserer Ausdruck ein. Ich meine, ich spiele wahrlich nicht wenig, aber deine Bandbreite ist nochmal eine ganz andere Hausnummer :) )

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jedi: Survivor, das jedenfalls bis vor kurzem so packend war, dass ich mich ein bisschen ärgere, das nicht am Stück weggedaddelt zu haben, denn vieles der Geschichte ist nach einem Jahr und weiß-ich-wie-vielen Pausen nicht mehr präsent. Ebenso wurde kurz erwogen, Fallen Order an das vermeintliche Spielende anzuhängen, aber da würden mir wieder tausend Kleinigkeiten auf 'n Keks gehen.

Jedenfalls: Zurzeit bin ich im Lucrehulk unterwegs, und das kann ich so genau buchstabieren, weil das zuvor über Stunden das Missionsziel war. Riesending ist das, prall gefüllt mit jeder Menge Viehzeugs, und jetzt, nach vierzig oder fünfzig Stunden Spiel, entsteht mal sowas wie Herausforderung, wenn drei von diesen mistgabelschwingenden, mordsnervigen Raidern auf einen losgehen, während man aus der äußeren Peripherie mit Blasterschüssen und Granaten beharkt wird.

Und so überaus geil ich diese Mission und ihre fein austarierte Mischung aus Kämpfen, Klettern, Rätsellösen und Geheimnisse entdecken fand - die schieren Ausmaße der Karte kollidieren wieder hart mit dem kleinen (und in den letzten Jahren merklich geschrumpften) Monk in mir, der sich schon kurz vor Spielende dutzende Stunden im "Lategame" verbringen sieht, um in bester Metroidvania-Tradition Verstecke aufzutun.

Schön übrigens auch: Offenbar gibt es optionale Skills zu entdecken, wie z. B. nun endlich die Fähigkeit, mit den Buzz-Dingern zu interagieren.

Ja, ich hab nichts am Spiel auszusetzen, zumal interessanterweise der ziemlich harte "Bug" behoben wurde, der bei schneller Traverse durch die Gegend weiße Löcher in der Landschaft entstehen ließ, wo eigentlich Texturen sein sollten. Da ich das aber auch bei anderen UE-Spielen beobachtet hab, schließe ich mal darauf, dass irgendein Firmware-Update der Konsole verantwortlich ist, denn bei aller Liebe zur Hingabe ans Projekt, wird jetzt wohl kein Patch für das Spiel mehr erscheinen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich fand den Ort und seine Map ja damals in Sachen Orientation und Klarheit, wo es weitergeht einen einzigen Alptraum :)
Also rein spielmechanisch, interessant war der schon.
Immerhin ist die Karte ja vorbildlich, so dass man eigentlich nie lange suchen muss.

Aber ja, wie auch von mir geschrieben, ist das Gebiet zu groß. Aber ziemlich beeindruckend, wenn man sich anguckt, welche Dimensionen die riesige Kugel auf der Karte einnimmt.

Eirulan

Frührentner
@schockbock
Die Karte hat zwar deutlich besser funktioniert als in Fallen Order, als richtig gut würde ich sie aber trotzdem nicht bezeichnen :) Hatte da des Öfteren meine Probleme...
Positives Gegenbeispiel wären bei mir das kürzlich gespielte Doom, auch das sind die Level teils arg verwinkelt und unübersichtlich, die aus gutem Grund arg stilisierte Ingame-Map hat aber arg geholfen, sich zurecht zu finden.

PLausK

Jungspund
ich bin in dem Dilemma das ich gerne drei spiele gleichzeitig spielen würde mir aber selbst für eines die zeit fehlt. Black Geysir , solasta und Dune awakening .... so zwacke ich mir hier und da etwas zeit vom schlaf ab und teile das ein wenig auf . ...sollte es mal eine Neuauflage von Fallout 1 geben in der art wie vllt Diablo 4 ... dann müsste ich kündigen spielt hier noch wer black geysir ?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Playse: Far Cry 5: Macht als Feierabend-Game mit bissel Rumballern und Chaos schon Laune. Überlege das Spiel jeweils zu Dritteln, falls es zu monoton wird. Hatte nach dem ersten Hauptboss auch erstmal das Spiel geswitched. Aber evtl. zocke ich es auch direkt weiter nach dem zweiten Drittel.
Switch 2: Donkey Kong Bananza - wird wahrscheinlich mehr am WE gezockt, wenn die Kids mit zuschauen können.
Steam Deck: Komme gerade von Peglin nicht los. Die 100h werden demnächst safe geknackt. Bin bei allen Charakteren zwischen Orbaggedon 10 & 15 angelangt. Mal schauen, ob ich irgendwann die 20 (finale Stufe) knacke.

Oben