• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Organika

Altenpfleger
Ja probiers mal, kann aber auch sein dass das nur für mich funktioniert. Ich empfand zum Beispiel Last of Us 1 auch immer eher als einen mittelprächtigen Shooter und hatte nur wenig Spaß damit, aber als ich bei einem Playthrough mal den höchsten Schwierigkeitsgrad(Grounded) eingestellt habe, war das Spiel gefühlt 10mal besser. In Last of Us gibt das Gameplay aber bei höheren Schwierigkeitsgraden objektiv gesehen mehr her....The Order ist da insgesamt wesentlich schwächer, aber ich habe wenn ich mich mehr anstrengen und vor allem mehr konzentrieren muss mehr Spaß. Gibt auch Spiele die mit hohem Schwierigkeitsgrad nerviger anstatt besser werden und zum Beispiel Metal Gear Solid 1-4 machen mir da viel weniger Spaß, weil es da eher einfach nur lästig wird. The Order wird eher ein bisschen anspruchsvoller und nicht unbedingt lästiger.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gibt auch Spiele die mit hohem Schwierigkeitsgrad nerviger anstatt besser werden und zum Beispiel Metal Gear Solid 1-4 machen mir da viel weniger Spaß, weil es da eher einfach nur lästig wird.
Spannend, ginge mir eher andersrum, weil ich bei MGS eh immer so spiele Gegner zu vermeiden, spielt der SKG quasi keine Rolle. Außer bei Bossen und da nervt es dann schon, aber Bosse nerven eh.

Organika

Altenpfleger
Spannend, ginge mir eher andersrum, weil ich bei MGS eh immer so spiele Gegner zu vermeiden, spielt der SKG quasi keine Rolle. Außer bei Bossen und da nervt es dann schon, aber Bosse nerven eh.
Ja vor ein paar Jahren habe ich mal Metal Gear Solid 1 und 2 wieder mal durchgespielt und da hat es mich dann ungemein gestört dass ich den Schwierigkeitsgrad so hoch eingestellt hatte. Und ja, ich glaube das lag größtenteils an den Bosskämpfen...Metal Gear Solid 1 ist ja vom Schleichaspekt relativ klein und in Wahrheit ist das halbe Spiel Bosskampf nach Bosskampf. Bin vermutlich da auch einfach zu schlecht, aber irgendwas nervt mich da einfach immer wieder.

Yaranil

Mischief managed
Neverwinter Nights 2 Enhanced Edition. Das ist ja vor ein paar Tagen für Xbox erschienen und enthält alle DLCs.
Ich habe damals nur die Original-Kampagne sowie Mask of the Betrayer gespielt, jetzt kann ich die beiden anderen auch mal kennenlernen.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie in NWN 1.
Bin jetzt in Neverwinter angekommen und bei der Stadtwache gelandet. Da ich mich nach so langer Zeit an nichts mehr wirklich erinnern kann, ist es doch wieder recht spannend.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hab gestern tatsächlich mal das Gesäß in die Höhe bekommen und ein Stündchen Jedi: Survivor auf PS5 gespielt, wobei die Geschichte damit eigentlich auch schon zuende ist.

Spielzeit wurde damit verbracht, mit der "neu" bzw. zuletzt (vor einem halben Jahr oder so) erlangten Fähigkeit des, äh, Airdashs die diversen Planeten und Satelliten abzugrasen und die Karten nach Möglichkeit zu vervollständigen. IMMERHIN ist das ja weniger Im-Trüben-Gefische als noch bei Fallen Order, weil einem hier zugängliche bzw. versperrte Passagen auf der Karte markiert werden.

War so leidlich erfolgreich, denn anscheinend fehlt mir noch wenigstens ein Skill, so bspw. irgendwas, um diese eigenartigen Buzz-Teile über versperrten Türen zu knacken.

Ansonsten viel auf die Fresse gegeben (und bekommen), besonders auf, äh, Courasant (Schreibfehler inklusive), weil dort bergeweise Imperiale rumlaufen. Aber ganz ehrlich: Nicht erst jetzt mit den neun Heil-Stims ist das Spiel über weite Strecken ein Spaziergang im Park, und nur vereinzelt können einem - die richtig dicken - Viecher gefährlich werden.

Ach ja, und dieses Spiel-im-Spiel hab ich auch gezockt und direkt zwei Gegner versägt. Beim Dritten war Feierabend, als der Gegner einen abnorm fetten Riesenskorpion platziert hat, gegen den selbst meine drei Killerbots nichts ausrichten konnten.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich bin nach FF16 jetzt am zweiten DLC von SW Outlaws dran. Da musste ich erst mal wieder reinkommen. Ich find es zum Beispiel mega nervig, dass man nach größeren Updates immer alle Settings neu einstellen muss und das Spiel erst mal so tut als würde man zum ersten Mal spielen und an den Anfang des Spiels wirft. Jedes Mal denke ich mein Savegame ist kaputt aber im Spiel kann man es dann ganz normal laden.

Und dass man während einer Mission keine Checkpoints hat musste ich erst wieder lernen. In einer Basis Alarm ausgelöst, Save von 20 Sekunden vorher geladen und man kommt wieder VOR der Basis raus. Klasse. Ab jetzt wird wieder einfach geballert, wenn stealth schief geht.

Da kommen wir auch zum DLC. Ich habe begonnen und fand die ersten beiden Lager, die man absuchen sollte extrem schwer ohne alles wegzuballern. Da stehen so viele Leute rum, man kann sich kaum bewegen, weil alle Blickwinkel abgedeckt sind. War bisschen nervig. Mal schauen wie die Mission jetzt weitergeht, Piratenschatz klingt ja eigentlich erst mal unterhaltsam. :)

Käsestinker

Frührentner
Far Cry 6

Gefällt mir bisher wirklich gut, obwohl mir im 5. Teil die Welt besser gefallen hat. Irgendwie leidet die Übersicht im 6. Teil. Es wirkt bisher alles so beengt, aber vielleicht ändert sich das im Spielverlauf in anderen Bereichen noch. Bisher waren Autos alles andere als nötig! Auch bin ich irgendwie mit dem Waffenmenü "noch" überfordert, genauso wie mit den eingesammelten Recourcen (für was brauche ich Schrott, Klebstoff ect.?). Und die Gegner habe ich im 5. Teil besser erkannt und erspäht. Es wirkte alles irgendwie größer und war im 5. Teil übersichtlicher. Dafür gefällt mir die Grafik ausgesprochen gut!!!
Ich bleibe auf alle Fälle dran...

Krule

Frührentner
Ich bin durch mit The Order 1886. Ich habe ja vor ein paar Tagen noch gemeckert und fand den Anfang des Spiels auch echt langweilig, aber jetzt am Ende fand ich das Spiel insgesamt wirklich nett. Natürlich kein Meisterwerk oder so, aber ein guter interaktiver Film mit einigen netten Waffen und linearen Ballerabschnitten. 7/10

Danke nochmal für die Tipps. Es hat geholfen, das Spiel auf schwer zu stellen und sich gedanklich auf einen interaktiven Film einzustellen...

Nun warte ich leider immer noch sehnsüchtig auf meine Kopie von Donkey Kong Bananza, aber ich habe das Spiel rabattiert in Frankreich bestellt und die Franzosen lassen sich echt viel Zeit. Möchte daher keine langen Spiele mehr anfangen, weil es jeden Tag soweit sein könnte, dass ich loslegen kann. Gesucht wurden also kurze Titel, die man jeweils an einem Tag durchspielen kann...

Habe mir also für die Tage bis DK zurechtgelegt: Pocky & Rocky Reshrined mit dem ich jetzt mal begonnen habe (das Spiel habe ich damals 2022 zu Release schon mal durchgespielt und echt gefeiert). Danach folgen Aladdin (SNES) und/oder The Lion King (SNES) die man jeweils in ~60 Minuten oder so mal schnell durchspielen kann (notfalls mit Savestates) und zu guter Letzt habe ich mir noch Angry Video Game Nerd Adventures 1&2 und Ghosts 'n Goblins Resurrection zurechtgelegt, wobei ich nicht weiß, ob es dazu kommt, weil ich hoffe, dass DK zeitnah eintrifft :)

Sind also alles wirklich sehr kurze Titel mit 40 bis maximal 180 Minuten Spielzeit...

Oben