• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hab heute die ersten Matches in Top Spin 3 auf der 360 gespielt und ich bin aktuell vom Gameplay sehr angetan. Bewegungen, Animationen, auch alles sehr gelungen! Nur bei der Karriere bin ich noch etwas stutzig. Bin aber erst am Anfang.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Heute bei WWE 2k25 den Showcase Modus abgeschlossen. In MyFaction habe ich auch noch einen Tower erledigt und habe dort mittlerweile schon Ruby-Karten.

In Faction Wars, also diesen Roguelike-Modus, sehe ich nach wie vor kein Land, habs aber auch erst drei Mal probiert oder so. Beim ersten Mal bin ich direkt beim ersten Match rausgeflogen, da hatte ich aber auch nur Schrott bisher im Roster. Beim zweiten und dritten Mal - jetzt eben mit jeweils einer Ruby-Karte und blauen Karten kam ich dann schon gut durch die erste "Welt" und bin dann jeweils beim zweiten Boss rausgeflogen. Finde MyFaction aber nach wie vor eh viel zu Grindlastig. Der ist wirklich dazu gemacht um Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen, damit sie sich halt mal ein bisschen VC kaufen statt ewig in jedem Match nur ein paar Krümel Fortschritt zu erzielen.

MyUniverse habe ich mal angetestet, im Karrieremodus mit meinem CAW bei RAW angefangen und dort direkt im ersten Match einen Titleshot bekommen und wurde World Champion. Lol. MyRise - also den Modus wo man mit seinem selbst erstellten Wrestler irgendwelche Stories spielt - liegt aktuell eher auf Eis weil mich da die aktuelle Story so gar nicht abholt. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Marion Kart 8 Deluxe weiterhin auf der Switch 2.
Auf der PS5 noch ein paar Herausforderungen bei Sniper Elite Resistance und mit Far Cry 4 angefangen im Coop, aber das man 6-7 Missionen spielen muss, bis man dann einen Coop Partner einladen kann, hat mich doch ein wenig verwundert.
Positiv ist, das es vor ein paar Monaten noch ein Update gab, und seitdem läuft es in 60 fps.
Zitiere mich mal selbst, weil noch ein Spiel dazu gekommen ist, was ich spiele.
Seit gestern wird noch Ready or Not (PS5) gespielt und hat mich gleich in den Bann gezogen.
Hab bis 2 Uhr morgens im Coop gespielt und ist für mich der wohl beste Taktik-Shooter, den es auf der Konsole gibt.
Es braucht zwar seine Zeit, sich Reinzufinden, da die Möglichkeiten an Equipment
und die Waffenräder erstmal verinnerlicht werden müssen, aber das kommt alles mit der Zeit. Auch die Aufmachung, Vorbereitung und Inszenierung
ist wirklich toll.
Und das Schöne ist, das Spiel beschränkt sich auf das Wesentliche und es gibt auch keine rosa Einhorn-Skins.
Wer auf Taktik steht, ist hier bestens aufgehoben, und auch kein Vergleich zu Rainbow Six Siege, was ich jahrelang intensiv gespielt habe.

Krule

Frührentner
Ich bin jetzt bei System Shock 2 im letzten Viertel und habe mich an das altbackene Gunplay inzwischen gewöhnt. Den Rest fand ich ja schon vorher großartig.
Ich frage mich aber schon, warum ich bei System Shock trotz dieses Defizits so gut rein gekommen bin und ein Bioshock, was ich letztes Jahr nachholen wollte, nach wenigen Stunden genau wegen dieses Aspektes entnervt abgebrochen habe (und das Gunplay von Bioshock war sicherlich moderner/besser als das von System Shock 2). Irgendwie trifft System Shock wie zuvor auch schon das Remake von Teil 1 einen Nerv bei mir mit seiner Mischung aus Erkunden, Ressourcenmanagement und Ballern, sodass ich da offenbar mehr verzeihen kann, als in anderen vergleichbaren Spielen...vielleicht muss ich aber auch einfach mal Bioshock noch ne Chance geben..

Organika

Altenpfleger
Ich bin jetzt bei System Shock 2 im letzten Viertel und habe mich an das altbackene Gunplay inzwischen gewöhnt. Den Rest fand ich ja schon vorher großartig.
Ich frage mich aber schon, warum ich bei System Shock trotz dieses Defizits so gut rein gekommen bin und ein Bioshock, was ich letztes Jahr nachholen wollte, nach wenigen Stunden genau wegen dieses Aspektes entnervt abgebrochen habe (und das Gunplay von Bioshock war sicherlich moderner/besser als das von System Shock 2). Irgendwie trifft System Shock wie zuvor auch schon das Remake von Teil 1 einen Nerv bei mir mit seiner Mischung aus Erkunden, Ressourcenmanagement und Ballern, sodass ich da offenbar mehr verzeihen kann, als in anderen vergleichbaren Spielen...vielleicht muss ich aber auch einfach mal Bioshock noch ne Chance geben..
Mit Bioshock 1 gehts mir ähnlich. Hab das damals bei Release auf 360 ausprobiert und nach ein paar Stunden abgebrochen, 2-3 Jahre später auf PS3 nochmal, aber wieder abgebrochen. Vor zwei Jahren auf Switch erneut abgebrochen. Habe aber 2012 mal Bioshock 3 gespielt und das hat mir viel mehr Spaß gemacht und ich wollte damals schon Bioshock 1 nochmal ausprobieren, einfach weil ich dann das Gefühl hatte es jetzt besser zu verstehen. 10 Jahre später war das natürlich verflogen, aber kann dennoch den dritten Teil sehr empfehlen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In Erwartung auf das Update 2.3 habe ich neulich nochmal Cyberpunk 2077 angefangen. Als Netrunner Streetkid mit Fokus auf Verseuchung und Smartguns. So geht Stealth und Rambo Taktik hervorragend gemeinsam.
Das Spiel ist immer noch einer meiner All-Time-Favorites und geht fast immer, wenn man gerade nicht so richtig weiss, was man zocken soll. Ich fürchte auch hier werde ich mit Phantom Liberty wieder 100+ Stunden zocken, da mein innerer Monk kein NCPD-Verbrechen ungesühnt sein lassen kann.

Auf dem PC läuft zu einer anderen Tageszeit momentan das von vielen stark unterschätzte Watch Dogs Legion. Das sieht auf Ultra-Einstellungen mit vollem Raytracing nochmal einen Batzen verschärfter aus als auf den Konolen, bringt meinen Rechner aber trotzdem nicht an die Grenzen seiner Kapazität. Es macht einfach irre Spaß mit einer selbst zusammengestellten DedSec-Truppe in London Unruhe zu stiften.

In der Karriere von Forza Motorsport nähere ich mich langsam dem Ende der Champions Tour. Einige Rennen vom Invitations Cup stehen noch aus, aber den Großteil insbes. die Langstreckenrennen habe ich bereits hinter mir.
Toll, dass es jetzt diese Karriere Erweiterung gibt, aber ebenso traurig, dass die Hälfte aller Mitarbeiterinnen von Turn 10 gefeuert wurden.
Hoffentlich bleibt uns das Spiel noch eine Weile erhalten.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Oben