• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich fand Magier in dark souls eher schwierig weil mana so schnell leer ist und man dann einen schlechten Nahkämpfer hat. Der Angsthasen move ist ja eher ein dickes Schild wo nix durch kommt. 😊

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Zumindest in Teil 1 gibt es kein Mana, die Zauber haben "Munition" und sind irgendwann aufgebracht und müssen am Lagerfeuer wieder aufgeladen werden. Aber vielleicht meinst du genau das? 😃 Ich brauche auf jeden Fall noch eine ordentliche Nahkampfwaffe, die in ein Magiebuild passt, aber es wird sich irgendwann schon was finden.

Ahti

Rentenbezieher
Ich habe heute mal FBC: Firebreak angespielt - Remedys Koop-Shooter, der im "Oldest House" aus Control spielt. Das Spiel ist im Game Pass und PS Plus Extra/Premium enthalten, und als Fan von Remedy wollte ich mir das sowieso mal anschauen.
Der Ersteinduck war nicht so gut, weil man ohne eine richtige Einführung ins Spiel geworfen wird, aber da es nicht sonderlich komplex ist, war ich nach 2-3 Runden relativ gut drin. Es ist nicht übel, kann auf jeden Fall Spaß machen, wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt, und das Freischalten von neuem Kram ist motivierend.

Ansonsten versuche mich derzeit an einer Reihe von Gachas, und zu meiner Überraschung sind da recht kompetent und wertig umgesetzte Spiele dabei. ZZZ und NIKKE sind die Titel, bei denen ich sehr wahrscheinlich dranbleiben werde, Punishing: Gray Raven spricht mich zwar vom Setting und Design mehr an, ist mir aber etwas zu karg in Hinblick auf die Production Values (wenig Voice Acting, "starre" Bilder während der Texte, etc.). Wuthering Waves hat einen sehr guten Eindruck gemacht, aber das Setting ist nicht unbedingt meins.
Limbus Company, Arknights und Reverse 1999 werde ich mir auch noch anschauen. Und dann dürfte dieses Phase auch vorbei sein.😄

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hab den ganzen Tag mit dem Steam-Deck verbracht und neben Civ IV, Klassiker vom C64, Amiga und dem SNES gezockt. Besonders hat es mir derzeit Arkanoid angetan. Warum auch immer. 🤭

Krule

Frührentner
Ich baue weiterhin meinen PoS ab. Habe im Juni einige Titel durchgespielt.>

Nun gerade The Evil Within und es gibt zwar einiges, was mich an dem Spiel stört (Schwarze Balken durch 21:9, schwache Technik, bisschen janky & fehlendes Polishing) aber man merkt eben auch die grandiose Designschule von Shinji Mikami. Jede Kleinigkeit zählt - man trifft konstant schmerzhafte Entscheidungen. Mich zieht es daher bisher gut rein und das Gameplay macht mir trotz des Janks auch ziemlich viel Spaß. Bin noch am Anfang aber sehr gespannt, wie ich da durchkommen werde...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nach längerem mal wieder kurze Wasserstandsmeldung, obwohl sich eigentlich nicht viel getan hat. Nach wie vor werden im Wechsel gespielt Evil West und Dead Island 2, wobei ich es zwischendurch auch mal mit King's Quest 7 probiert hatte, das einen Guten macht, aber grad nicht mit meiner Laune harmoniert. Ebenfalls kurz angespielt wurde Kathy Rain, wobei das direkt fette Pixel-PnC-Adventure-Vibes verbreitet hat - ja, Überraschung! -, was ebenfalls aktuell nicht unbedingt meine Tasse Tee ist.

In DI2 also grob übern Daumen gepeilt 30, 35 Stunden auf der Uhr, and going. Bin mittlerweile auf Level 20 unterwegs, was aber nur peripher interessant ist, weil die Viecher mitleveln - und die Level-Up-Belohnungen inform neuer, potentiell interessanter aktiver oder passiver Skills(-Karten) niemand wirklich heiß machen.
Darüber hinaus ist das Inventar bzw. die Ramschkiste die meiste Zeit über proppenvoll mit Waffen, die einem an jeder Ecke und von jedem zerschnetzelten Kadaver hinterhergeworfen werden und die man idealerweise zum nächsten Händler schleppt, um sie zu verklimpern. Leider ist die Händlerdichte im Spiel nicht besonders hoch, wobei ich immerhin nun, mit zirka der Hälfte an absolvierten Hauptmissionen, die Schnellreise freigeschaltet hab, die die Fortbewegung vereinfacht.
Nicht, dass es nicht nach wie vor bocken würde, sich bis in die Wimperpiercings hochgerüstet durch den untoten Fleischhaufen zu fräsen: Mit dem violetten (das heißt MÄCHTIG mächtigen) Zombieschwert der feurigen Vergeltung +20 auf die Beine gehen, um die Viecher mit einem Hieb zu "verstümmeln", um sie anschließend, wie sie stöhnend am Boden kriechen, mit einem saftigen Tritt ... na ja, ich erspare euch die nasty Details.
Außerdem: Neuerdings lassen sich vielerorts Schusswaffen auftreiben - was übrigens der Punkt ist, wo sich die Leute am meisten an den Dying-Light-Games reiben -, und einen "Kreischer", der grad dabei ist, alle Zombies der Nachbarschaft zusammenzuschreien, mit einem gezielten Schuss über Kimme und Korn aus dem Karabiner zu enthaupten - jau, das hat was.

Yes well, im Sinne des Pacings, das bisher richtig gut ist, werd ich mich mal am Riemen reißen müssen und etwas disziplinierter durch die Missionen gehen - immerhin warten da noch etwa fünfzig (!) Neben- und Schnitzeljagd-Quests, zumal Letztere wegen chronischem Mangel an Hinweisen meist eine ziemlich zeitraubende Angelegenheit sind.

Jau, schauen wir mal. :)

Zu Evil West wollte ich ein paar Gedanken loswerden, weil das Spiel so schön anachronistisch daherkommt, aber das heb ich mir für den Durchgespielt-Thread auf - so es denn soweit kommt.
Gesagt sei: Aktuell kann ich die durchwachsene Steam-Wertung nicht komplett nachvollziehen, weil das Spiel mit Abzügen in der B-Note eine überaus große Gaudi ist.

Oben