• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So jetzt mal das Remaster von ersten Resident Evil gegönnt, hab ja einmal mit dem Directors Cut davon tief in die Toilette gegriffen 😂. Das war mir dann doch zu Oldschool. Aber das jetzt gefällt mir schon besser, auch wenn ich erstmal ein bisschen überfordert bin mit der Panzersteuerung 😂

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ach guck, ich dachte das HD Remaster hatte schon moderne Steuerung.

Eirulan

Frührentner
Wollt auch gerade schreiben, natürlich hat das HD Remaster auch moderne Controls wahlweise, wobei das Steuerungsschema halt auch bissl nervt, weil man bei jedem Kamerawechsel auch die Richtung ändern muss. Bin da oft direkt zum vorherigen Screen zurück wenn man nicht gleich reagiert :LOL:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab schon die moderne Steuerung genommen, aber so modern ist es ja dann anscheinend doch nicht, aber man gewöhnt sich dran😊. Ist schon wieder ganz cool so unter Munitionsmangel durch die Gänge zu Schleichen und bei jedem Stöhnen zusammenzugucken😊 hab jetzt auch einmal das zeitliche gesegnet, gab ne Trophy 😂. Aber dann hätte ich auch keineust das alles nochmal zu machen, aber zum Glück ist es nicht viel und der Speicherraum ist direkt die Nachbarschaft.
Ich überlege ob ich vielleicht nicht erst das Zero spielen sollte, da das anscheinend an die Ereignisse von Zero anknüpfen tut.

Stryx

Altenpfleger
Ich habe den ersten Kapitel von Clair Obscure: Expedition 33 hinter mir gebracht. Ein Stück von Kapitel II habe ich auch schon erledigt und zuletzt einen größeren Boss gelegt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Code Veronica

Gestern angefangen und direkt ernüchtert gewesen. Gibt keinen Easy Mode, man kann gar nichts auswählen (im Gegenteil zum japanischen Original). Also sind die Zombies Bulletsponges und die Munition noch weniger vorhanden, weil gewollt ist, dass man Gegner umgeht, was ich mit der Panzersteuerung immer hakelig finde, noch dazu ist CV seltsam träge in der Steuerung. Weiß nicht, ob das an der "HD" Version liegt oder an der PS2 Power damals. Steuert sich jedenfalls deutlich träger als 1-3 davor.

Mal schauen, hatte auch gelesen, dass es im Vergleich zu den anderen durchaus knackig sein soll. Große Lust da ständig zu sterben oder sogar in Sackgassen zu geraten wegen zu wenig Ammo/Heilung, hab ich nicht. :D

(Ja Sabienchen, ich weiß, is alles voll easy... für jemanden der das zig mal gespielt hat und auswendig kennt oder keine zwei linken Hände hat^^)

Edit: Hab mal etwas recherchiert, offenbar ist die Version im deutschen Store die emulierte PS2 Version, die mit nur 25 FPS läuft. Könnte das träge Gameplay erklären... vielleicht wärs doch mal Zeit für nen US Account. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Code Veronica

Gestern angefangen und direkt ernüchtert gewesen. Gibt keinen Easy Mode, man kann gar nichts auswählen (im Gegenteil zum japanischen Original). Also sind die Zombies Bulletsponges und die Munition noch weniger vorhanden, weil gewollt ist, dass man Gegner umgeht, was ich mit der Panzersteuerung immer hakelig finde, noch dazu ist CV seltsam träge in der Steuerung. Weiß nicht, ob das an der "HD" Version liegt oder an der PS2 Power damals. Steuert sich jedenfalls deutlich träger als 1-3 davor.

Mal schauen, hatte auch gelesen, dass es im Vergleich zu den anderen durchaus knackig sein soll. Große Lust da ständig zu sterben oder sogar in Sackgassen zu geraten wegen zu wenig Ammo/Heilung, hab ich nicht. :D

(Ja Sabienchen, ich weiß, is alles voll easy... für jemanden der das zig mal gespielt hat und auswendig kennt oder keine zwei linken Hände hat^^)

Edit: Hab mal etwas recherchiert, offenbar ist die Version im deutschen Store die emulierte PS2 Version, die mit nur 25 FPS läuft. Könnte das träge Gameplay erklären... vielleicht wärs doch mal Zeit für nen US Account. :ugly:
Oder für ne Dreamcast, da hatte ich das damals drauf gezockt, war eigentlich gut, dann hätte ich auf der Xbox 360 das Veronica X, und irgendwie war das komplett anders, und mochte das irgendwie nicht, aber ich installiere das gerade auf der Xbox, hätte das anscheinend mal digital erstanden 😂

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Auf der xbox ist es wohl sogar das HD Remaster aus der ps3/360 Ära. Das träge Gameplay stört mich echt, diese emulierte PS2 PAL Version ist nicht gut. Entweder schaue ich mal wie umständlich es ist einen US Account anzulegen, ansonsten mal schauen ob man die gamecube version emulieren kann, die wird wohl als die beste Version beschrieben.

Oben