• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Gnosia

Loop 65. Alle Sonderrollen sollten mittlerweile bekannt sein, so langsam bekomme ich auch ein paar Informationen wohin die Reise überhaupt hingehen soll. Auch die Biografien der 15 Schiffbewohner (nicht alle sind immer in einem Loop, von 5 bis 15 ist alles möglich) sind mittlerweile schon relativ offen, über eine Person weiß ich sogar schon alles.

Anhänge

• 1782718135061.png
    1782718135061.png
    814,5 KB · Aufrufe: 73

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern Abend noch, just for shits 'n giggles, mal das Remaster von Horizon Zero Dawn auf Steam installiert. Bringt auch kapitale 100 Gigabyte auf die Waage, also musste vorher Platz geschaffen werden.

Na ja, jedenfalls: Hat man das Grundspiel per Upgrade-Pack nach oben ge-tier-t, hat man logischerweise zwei Versionen des Games in der Bibo, was wiederum logischerweise bedeutet, dass das Remaster komplett von vorn begonnen werden muss.

Und was frisch-fröhliche "Ich schmeiß mal das Spiel an und jage aus Jux ein paar Viecher"-Anwandlungen angeht, ist das Pacing des Games mal absolut ungeeignet, mit dem nicht überspringbaren Introfilmchen, bis man überhaupt mal das Menü zu Gesicht bekommt. Und anschließend halt der Krams mit Klein-Aloy in der Grotte, der spielerisch ebenfalls sehr kalorienarm daherkommt. Und dann spielt man noch den Beckenabschnitt, bis es endlich raus in die weite Welt geht.

Immerhin: Das Gesicht der jungen Aloy ist nicht mehr ganz so gruselig wie im Original, auch wenn sie mich, wenn sie wütend und heulend davonläuft, immer noch mehr an einen Goblin erinnert als an ein armes, verletztes Kind.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Immer noch Life is Strange Double Exposure.

Dank Bug eier ich seit 1 Stunde in Kapitel 2 rum, nur um zu merken, dass ich feststecke. Ich kann mit nichts mehr interagieren, habe alle Dialoge durch und bin rumgelaufen weil ich dachte was übersehen zu haben. YouTube Guides geguckt, Walkthrougs gelesen - alles, was dort steht oder gezeigt wird, ist bei mir nicht verfügbar. Dann also noch mal Kapitel 2 von vorne..
Passt irgendwie zur Story, die ich bereits durch habe: Einfach nicht sauber.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich nun Minishoot Adventures und danach dieses Illusion Disney Mickey and Friends Metroidvania durchgespielt habe, bin ich nun bei einem erneuten Spielen von Vanquish gelandet, dass ich damals auf der xbox360 richtig cool fand. Ist schon gealtert, aber macht Spaß. Ob ich bis zum Ende dranbleibe und es wirklich erneut durchspiele ist aber jetzt keine ausgemachte Sache. Aber ich meine, es war auch gar nicht so lang. Mal schauen... Und ich muss aufhören mir für wenig Geld Quatsch zu kaufen und vielleicht einfach die 70 € für Bond in die Hand nehmen, was ich eigentlich gerne spielen will. 🙃

schockbock

Sponsor

Mal unabhängig davon, dass ich auch bei 50 nicht zuschlagen würde ... die "FSR-Agenda" dieses Spiels ist leider zum reinsten Politikum für mich geworden, und so wie's (mehrere Wochen nach Release) aussieht, haben die auch nicht mehr vor, daran was zu ändern.

Wen das interessiert (weil er vielleicht auf PC spielt), der kann gern mal im Spielfaden nachschlagen. Will hier nicht den ungeliebten Techniktrödel breittreten.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm.... Okay... Da mag man mir zurecht Unwissenheit nachsagen... Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung was Fsr-Agenda bedeuten mag. Wenn das aber PC spezifisch ein Technikthema sein sollte, dann würde es mich wohl soweit auch nicht betreffen. Hab nur einen Dienst-Laptop und das war es dann. Gespielt wird seid über 30 Jahren nur auf Konsolen.
Aber ich werde es mir aus Neugierde wohl im Spielethread noch durchlesen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich spiele momentan ganz gerne ZEN Pinball bzw. Williams Pinball auf meinem Android Tablet. Finde ich beides an sich sehr gut umgesetzt, jedoch habe ich gerade auch erfahren, dass die Plattform von ZEN nicht mehr unterstützt wird, was ich sehr schade finde.

schockbock

Sponsor
Kathy Rain 2

Das war eine äußerst cozige und wohltuende Session gestern. Mal kein Mord und Totschlag überall. Wobei, eigentlich schon, denn Kathy, ihres Zeichens mittlerweile (erfolglose) Privatschnüfflerin, wird auf den Fall des titelgebenden Soothsayers angesetzt, der schon fünf Leute aufm Gewissen hat.

Und damit auch der Spieler adäquat in den Fall hineinfindet, bekommt man direkt als ersten Rätselkomplex die Aufgabe gestellt, Zeitungsartikel im Archiv der Bibliothek - wie das halt 1998 so war - ausfindig zu machen.

Jau, war zwar leicht repetitiv und vor allem echt viel Text zu lesen, aber hat mir nicht zuletzt aufgrund des Rätseldesigns gut gefallen.

Woran ich noch arbeiten muss, ist mein Verhältnis zum Drehbuch, denn viele Dialoge wirken künstlich mit allen möglichen themenfremden Dialogelementen aufgebläht - oder anders gesagt: Komm zum Punkt, Mädschen!

Oben