• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Inazuma Eleven Victory Road

Bin jetzt nach 45 Stunden mit der Story durch und am Chronical Mode, der gefühlt unendlich lang ist. Aber auch hier wieder, so spaßig das Gameplay selbst ist (auf dem Platz), alles andere drum herum haben sie einfach vergeigt. Warum kann ich nicht direkt gegen die Gegner spielen und muss vorher erst das "OG Match" gewinnen und die dumme Aufgabenliste abarbeiten? Das ist einfach nur nervig.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern querbeet

Final Fantasy XV, wo ich am finalen Dungeon angelangt bin. Darf nun gern zuende gehen, das Spiel.

Star Wars Outlaws, wo etwas durch Tatooine gebraust wurde. Seit das Game auf QHD läuft, ist es um einiges schärfer und macht mir mehr Spaß zu zocken.

Und +neu+neu+neu+

Tainted Grail: The Fall of Avalon, wo der Tutorialdungeon (der einem gar nicht mal so viel beibringt) gespielt wurde. Kleinerer Bummer war, dass es sich anscheinend um einen ziemlich lupenreinen Oblivion-Klon handelt, was das Gameplay angeht, und ob ich darauf grad Bock hab, muss sich noch zeigen.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Komme gerade bei Minishoot Adventures nicht mehr weiter... Hab keine Ahnung, wo ich hinfliegen muss... Hab das Gefühl ich komme nirgends weiter... Ich hoffe, heute abend macht es klick....

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tainted Grail

Bäm, da ward die gut zweistündige Spielsession mal kurzerhand durch höhere Macht beendet worden, als mir das Spiel mit Pauken und Trompeten abgeschmiert ist. Thanks AMD, I guess.

Bis dahin war's ziemlich unterhaltsam, und entgegen dem eher ernüchterten Ersteindruck - "wow, das sieht ja aus und spielt sich wie Oblivion" - spüre ich sowas wie den Kick. Bin sehr gespannt, was die offene (?) Welt so für einen bereithält, denn bisher bin ich nur in Verliesen und (schön anzuschauenden) Traumwelten unterwegs gewesen - was übrigens auch so ein Bethesda-Spezifikum ist.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Hab aus welchen Gründen auch immer mal wieder Lust gehabt auf League of Legends, zumindest den ARAM Teil davon. Deshalb mal wieder ein paar Runden gespielt. Muss aber feststellen ich bin mittlerweile viel zu alt für das Spiel. Ich hab keinerlei Übersicht mehr und im Teamfight versteh ich eigentlich gar nichts mehr :)

Dann habe ich etwas Heroes of Might and Magic olden era gespielt. Bis jetzt recht solide, hab aber auch erst 3 Missionen durch. Und sie haben immer noch den Alchemistenstaub als Rohstoff behalten. Gefiel mir in der Demo gar nicht, weil es den für Gebäudeupgrades braucht und es keine Mine für den Rohstoff gibt...

Und Finally hab ich mir Pragmata zugelegt. Hab die ersten beiden Bosse besiegt. Interessanter Kampf mit dem zusätzlichen Hacking Anteil. Bin mal gespannt, ob das für mich das ganze Spiel trägt.

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe vor Kurzem mal wieder mit The Witcher 3 angefangen. Mal sehen ob ich es diesmal durchgespielt bekomme. Ist soweit ganz nett, aber dieses Meisterwerk-Status verstehe ich nicht. Dafür hat es mir einfach zu viel Testosteron mit dem Zaunpfahl. Alle relevanten Frauen sind sexualisiert (aber der Witcher ist ja kein Weiberheld, wink wink), ständig kann man irgendwen cool zerstückeln und alles ist voll düster und so. Vielleicht war das ja zu Release wegweisend.
Dazu kommt ein völlig überladenes und träges Kampfsystem (vielleicht bin ich durch Souls einfach zu verwöhnt) bei dem dann auch noch die Schwerter alle fünf Minuten drohen zu zerbröseln.
Klingt jetzt alles sehr negativ, aber irgendwie macht es Spaß und die Geschichten sind ganz interessant.

sabienchen.banned

Frührentner
Erklärt mir mal jemand den Insider, warum ihr den Titel so schreibt? ^^
Ich könnte dir dazu jetzt sehr viel schreiben, aber leider spiele ich aktuell zu viel m AR aTHo N hab da kaum Zeit für anderes. :D

Season 1 Countdown läuft, in 15 Tagen startet Season 2 und daher am Wochenende viel Cryo Archive Runs gemacht.
Ich muss mich ranhalten, denn aktuell bin ich Season Level 86, und ich würde noch gerne die 100 bis zum Wipe erreichen. ^^

Oben