• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
DQ VII

Hier bin ich erst 24 Spielstunden drin und kann nu endlich fliegen. Dieser geile Moment in guten JRPGs und diese Gedanken wo man nu überall hinkann. Die Hamelnartige Quest war richtig Klasse, vor allem weil sie ja auch eine der älteren Quests verknüpft hat ohne das überhaupt auszusprechen, ich weiß gar nicht ob das alle Spieler mitkriegen, aber supercool. Bin nun auf dem höchsten Turm und frage mich ob ich das hätte später machen können sollen, aber nu habe ich es gemacht. Cool auch die Details wenn man mit Aishe in der Party ins Startschloss geht und zum Beispiel mit Kiefers Schwester spricht.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Donkey Kong Bananza

Ebene 1400 im Schlaraffen-Burger-Land. Ich bin mittlerweile auch auf den Trichter gekommen, dass man Bananza-Formen mittendrin auch einfach mal wechseln und so Fähigkeiten kombinieren kann: Bspw. als Schlange im Supersprung hochzuspringen und dann in den Strauß zu wechseln um zu fliegen ist ziemlich cool.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
So etwa zwanzig Minuten in Final Fantasy XV verbracht, und zwar damit, den rothaarigen Dude, der schon diversen Schabernack angestellt hat, durch einen Zug zu verfolgen. Und zwischendrin gab's ein paar Schaukämpfe, die nicht - also überhaupt nicht - der Rede wert sind.

Aber ich beschwere mich nicht, denn so insgesamt ist das ein ... na ja, netter change of pace, nun offensichtlich ungehindert durch Beschäftigungsmaßnahmen hübsch geradlinig Richtung Finale ziehen zu können.

Beendet wurde Kapitel 11. Three left to go.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Dann hast du mich jetzt eingeholt :)
Noch eine Welt. lass mich wissen, ob diese nochmal deutlich härter ist als die anderen.

Bin jetzt durch, 29.4 Stunden und 9700 Tode stehen auf der Uhr. Geiler Trip!

Welt 5 fand ich relativ gut machbar, nur der 5te (mit den Fahrstühlen) und der 15te (Stachelwalzen rotieren um Blöcke) haben mich Nerven gekostet. In der Lightworld waren manche Zeitanforderungen richtig knackig, in der Darkworld ging es nur noch darum, die Level überhaupt zu schaffen, die Zeitlimite waren mehr als komfortabel.
Freue mich auf das nächste Spiel von Sluggerfly!

Jetzt Spiele ich aber erstmal keine schweren Spiele mehr, brauche eine Pause :ugly:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
DQ VII

Nu gerade in Hubble bzw. dem Wizz seinen Kram geholt. Vocations schalte ich hier und da ein bisschen frei. Einerseits simpler als in VIII und XI, aber andererseits auch wesentlich schwerer zu beurteilen was auf welchen Chara passen könnte. Die Story zuvor mit Lavender war Klasse. Die Autoren von DQ können einfach diese Tragödien genau auf den Punkt und das ja nicht zum ersten mal in diesem Teil. Hat deutlich mehr Gravitas als fast alle JRPGs aufm Markt und das obwohl es sonst so bunt und lustig daherkommt. Frage mich auch ob ich schon bald ins Finale komme oder mich da deutlich täusche.

Oben