• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
The Medium

Weiter. Als interessant hat sich erwiesen, dass es doch kein lupenreines Adventure ist, sondern ... was anderes.

Wobei die Stealth- oder Fluchtsequenzen mit "The Thing" ziemlich rudimentär daherkommen und bisher nicht wirklich zum Spiel beitragen.

Zuletzt hab ich den Bolzenschneider beschafft - und wie einen das Spiel vorher über lange Zeit mit dem Teil tauntet und wie lakonisch Marianne darauf reagiert ... das gefiel mir gut und zeugt von Esprit im Leveldesign.

Sea of Stars

Oh-ma-gawd, was eine zähflüssige Suppe, in der Brocken von "Prophezeiung" und "Auserwählter" und "Prüfung" schwimmen, die Handlung doch ist. Und dann wird man in immer noch einen weiteren Dungeon geschickt und muss eine weitere Cutscene durchklicken, bis man endlich in die große (?), weite (?) Welt entlassen wird.

Nun ja, wir haben gestern Abend den gar nicht mal so einfachen Tutorial-Boss legen können und uns anschließend etwas auf der Insel umgesehen.

Das Spiel macht wirklich Spaß, aber ... keine Ahnung ob's an mir liegt, bloß dieses Thema und diese Story können sie gern nehmen und sich damit beim nächsten Toilettengang den Hintern abwischen. Etwas militant formuliert, aber derzeit hab ich echt keinen Nerv für sowas.
Immerhin: Es steckt viel Liebe im Game(-Design), was sich an ... na ja, allem zeigt.

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Mouse: P.I. For Hire hat doch tatsächlich mehr zu bieten, als den charmanten Look alter Disney-Filme. Das Spiel vermischt gekonnt Old School Shooter-Mechaniken mit Action Adventure-Elementen und erzählt eine kurzweilige Geschichte mit charismatischen Figuren in einer stimmungsvoll inszenierten Hardboiled/Noir-Welt. Abgesehen vom recht niedrigen Schwierigkeitsgrad war das bisher ein sehr rundes und ungemein unterhaltsames Spielerlebnis.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Dazu kam mir gestern Bewegtmaterial auf YT entgegen, und so halb aufm Schirm war das Spiel ja sowieso, also wurde das mal gewulit.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Forza Horizon 5. Hatte mal wieder Bock auf ein bisschen durch die Pampa rasen! Nach ein paar kleineren Problem mit den Settings, läuft es nun auf Linux besser als erwartet. :cool:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest VII

Die Story um das entführt "Womenfolk" absolviert. Gefiel mir ausgesprochen. Die schöne Sprechweise der Bewohner und Maeves Story ging auch ans Herz und ich glaube sogar man hat das was beeinflusst durch seine Handlung
von wegen die Puppe geben oder nicht
. Dann sind die Gegner in diesem Spiel meiner Meinung nach noch hübscher animiert als in XI. Ist einfach ne Freude, gibt glaube ich kein Spiel wo Monster so viel Persönlichkeit haben.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Und die dritte Welt zu 100% bei Super Meat Boy 3D abgeschlossen. Der Schweirigkeitsgrad hat merklich angezogen. Laserstrahlen und Stachelplatten setzen einen schon ordentlich unterDruck was Timing angeht.
Die A+ Zeitlimits sind vllt ein bisschen unbalanced, manche Level schaffe ich nur super knapp, aber es waren auch ein paar dabei, bei denen ich mehr als 2 Sekunden Luft hatte. Vllt bin ich aber einfach so geschickt, dass ich Abkürzungen nehme, die für den Normalo nicht gedacht sind :p

Oben