• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

sabienchen.banned

Frührentner
M A RA TH O N .... natürlich ..^.^''
das große Update mit all seinen neuerungen und Goodies in mich aufgenommen.
Den ein oder anderen (erfolgreichen) Run absolviert.
Ich glaub ich sitze da noch länger dran.

Egal wieviel Text ich hier geposted habe, dies soll nicht als Einladung dafür gesehen werden, in diesem Thread drüber zu schreiben.
Bitte keine Diskussion über dieses Spiel hierin diesem Thread..
Nur im Thread dort:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort ist auch sowieso viel mehr Text. Bilder. Videos. Bitte Klicken.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
The Medium

Wie angekündigt gestern Abend noch 'n Stündchen oder zwei ...

Immerhin rennt das, sobald man im Wald angelangt ist, mit 60 FPS, und es sieht recht hübsch aus, aber mehr so double-a-hübsch und nicht unbedingt 3090-in-die-knie-zwing-hübsch.
Aber in den Dualwelt-Sequenzen ist die Bildrate dann wieder über den ganzen Platz verteilt, wobei der niedrigste gemessene Wert 40 ist.

Das finde ich aber zu meinem eigenen Erstaunen gar nicht so schlimm, weil das angesichts der Machart des Spiels - und nicht zuletzt wegen FreeSync - nicht weiter störend auffällt.

Richtig lästig hingegen nach wie vor das UE-Gestottere, aber da hab ich leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, denn im (nicht so) deutlich performanteren DX11 ist Raytracing überhaupt nicht zuschaltbar.

Khorny

Moderator
Team
Egal wieviel Text ich hier geposted habe, dies soll nicht als Einladung dafür gesehen werden, in diesem Thread drüber zu schreiben.
Der Hinweis ist gut gemeint, aber eigentlich nicht nötig, da dies seit unterer News & Ankündigung selbstverständlich sein sollte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Generell möchte ich ganz stressfrei nochmal dran erinnern, dass Beiträge hier kurz gehalten und Diskussionen dazu in die Spiele-Threads gehören. Danke, weitermachen! :)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Until Dawn (PS5)

Ich bin im Remake nun in Kapitel 8 angekommen.
Der Unterschied zum Original auf der PS4 ist inzwischen deutlich spürbar, auch weil es neue Collectibles gibt und die alten Collectibles zum Teil an anderer Stelle liegen.
Ich ziehe vorab aber das Fazit, dass das Original insgesamt besser ist. Und damit: Auf zum Ende und zur Platin.

Krule

Frührentner
Ich bin bei Beyond Good & Evil jetzt ganz am Ende - vermutlich weniger als 30 Minuten von den Credits entfernt. Da ich in meinem letzten Beitrag noch recht kritisch über das Spiel geschrieben habe und keinen längeren Bericht im "Durchgespielt"-Thread verfassen werde, hier noch eine kurze Ergänzung bzw. Korrektur meiner Eindrücke:

Unterm Strich hat mir das Spiel nämlich durchaus ziemlich gut gefallen. Es ist ein kleines, schnuckeliges Action-Adventure aus der PS2/GC-Ära mit viel Abwechslung und jeder Menge Charme. Für mich als Stealth-Muffel ist es zwar kein Überspiel, aber ich bin wirklich froh, es nachgeholt zu haben.

Sollte irgendwann tatsächlich noch ein Nachfolger erscheinen, wäre ich auf jeden Fall interessiert.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
War damals wirklich begeistert, an welchen Ort die Story am Ende führt. Ist schon lange her, aber ich habe das Spiel als extrem charmant in Erinnerung …

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Als Charmant hab ich es auch noch in Erinnerung, was ja wahrscheinlich die größte Stärke des Spiels ist :)

Spiele gerade Tainted Grail und habe nun bald das Erste Gebiet beendet. Bin gespannt wie die nächsten Gebiete so aussehen. Im Moment find ich super das man innerhalb einzelner Quests und auch der Haupstory Entscheidungen treffen kann. Fühlt sich damit für mich besser an als Skyrim, auch wenn es doch deutlich weniger poliert ist. Spiel sich teilweise wie ein 15 Jahre alter Titel, ohn das negativ zu meinen.

Dann Xenonauts 2 weiter gespielt. Wenn man über die sehr sterile Präsentation hingweg kommt, ist es doch ein wirklich gut modernisiertes Ufo: Enemy Unknown. Die taktischen Missionen sind abwechlsungsreicher als im Original und die Strategische Komponente ist mindetens genauso gut wenn nicht besser. Nur der Charm fehlt halt leider.

Und dann noch Menace für mein Lets Play. Leider hat mich da doch gerade die Zufälligen Missionen ein bisschen auf dem Kieker. Durfte in Folge 4 Mal gegen die Abtrünnigen Armee ran, und die letzte Mission in den Operationen war jeweils diesselbe mit derselben Map. Das sollte so doch nicht sein.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin mittlerweile bei Star Wars Outlaws recht weit. Die Crew dürfte nun komplett sein. Denke mal, demnächst kommt das Finale.
Das Spiel ist gar nicht mal so schlecht wie sein Ruf, wenn man sich auf die Hauptstory konzentriert. Durch den Soundtrack und die Schauplätze komm ne schöne Star Wars Atmosphäre rüber. Kay Vess finde ich als Charakter gar nicht mal schlecht und Nix als obligatorisches knuffiges Viech ist auch echt cute. Und einige der Quests sind tatsächlich recht nice. Das Gamedesign ist halt etwas altbacken und in allen Einzelbereichen eher solide als großartig. Aber zusammengenommen ist das schon ein ganz nettes Star Wars Abenteuer bislang.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich bin bei Beyond Good & Evil
Es galt immer als sehr leicht, weil keiner der Genremixanteile als zu komplex angelegt war, aber in der Kombo halt einzigartig. Es gab nichts vergleichbares.

Ball x Pit

Man spielt so vor sich hin und upgraded hier und da. Habe nun mit vier Charas den möglicherweise letzten Level gemacht, aber anscheinend will das Spiel das ich das noch ein paar mal mache.

Dragon Quest VII

Als erste Komfortfunktion würde ich mal vermuten das die Statuen vor dem Dungeon früher nicht da waren, denn als Spieler von VIII kann ich mich nicht dran erinnern, dass es da mehr als Kirchen gab. Kritik bezüglich Equipment nehme ich zurück von wegen best Option Knopf. Das jobsystem habe ich noch nicht ganz erfasst, aber lass ich erstmal so.

Man merkt das es ein Playstationspiel war an zwei Dingen: Wenn man in Häuser geht, wird das Haus einfach ins schwarze Nichts geladen, war typisch damals und die Farbbälle im Dungeon sind so typische PSX-Rätsel. Bewegliche Objekte in vorgerenderten Hintergründen, die um sie abzuheben in den Signalfarben des Regenbogens daherkamen.

Oben