• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Resident Evil Requiem nähert sich dem Ende, gottseidank! Bin jetzt in der ARK mit Grace und Slow-Mo Gameplay mit Pillepalle-Inventar ist wieder angesagt. Das Spiel ist wie eine Achterbahnfahrt. Nur dass ich nicht zu den Fahrgästen gehöre die das abfeiern, sondern zu den anderen, ihr wisst schon.
Das Spiel ist super, ganz ehrlich. Aber Schlagermusik mag eben auch nicht jeder. So ist das nun einmal.

Wie entspannend dagegen Fallout 4 Anniversary auf der Switch 2 doch ist! Da verzeihe ich Bethesda doch auch den Schnitzer, dass mich neben der Bruderschaft nun auch die Railroad nach Far Harbor schicken will, obwohl ich den DLC noch gar nicht begonnen habe.

Yakuza 0 Remastered macht viel Spaß auf der PS5. Nun vermisse ich die Trophäen auf einmal nicht mehr. Denn das Spiel ist soviel mehr, als nur dazu da, ein paar davon abzugreifen: Es ist eine Spaßgranate, wenn man vor allem das geniale Kampfsystem einmal verinnerlicht hat. Arigato, Ryu ga Gotoku!

Yaranil

Mischief managed
Ich spiele drei Spiele parallel: Diablo 2 - Reign of the warlock, Tales of Berseria und Yakuza Kiwami 3/Dark Ties. Irgendwie hat es sich so ergeben und natürlich komme ich manchmal auch durcheinander, macht aber gar nichts. 😂 Und ich habe derzeit das Hefühl, dass die Droprate für gescheite Dinge in Reign of the warlock massiv gesenkt wurde. Mit Level 22 eine Set/Kopfbedeckung, die ich mit Level 8 erhielt und sonst nichts. Really Blizzard?

Und in Kiwami 3 finde ich einfach nicht die Möglichkeit Kiryu neue Kleidung anzuziehen. Hätte ich doch im Laden die Umkleidekabine nutzen sollen?

Khorny

Moderator
Team
Replaced (Demo)

Habe mir die Demo inzwischen reingezogen, bin aber nicht komplett begeistert. Es macht definitiv was her, aber reicht augenscheinlich jetzt nicht wirklich an z.B. Prince of Persia: The Lost Crown heran. Ich mag vor allem den düsteren Cyberpunk-Stil, ansonsten fühlt es sich stellenweise bisschen "clunky" an.

Irgendwie nichts, was ich unbedingt zocken wollte.

Hades

Nach mehreren Jahren konnte ich mich nun aufraffen, das Spiel endlich mal richtig anzufangen. Absolut polierte Action, obwohl ich ganz klar kein großer Fan des Roguelike Genres bin. (zum Glück ist es ein Lite) Dennoch fühlt sich alles gut und motivierend an.

Ich fühle, wie ich immer besser und stärker werde. Gestern fiel etwa die Schlange.

Donkey Kong Banaza

Konnte mich endlich dazu aufraffen weiterzumachen.

Nachdem ich jetzt auch wieder 1-2 Stunden drin bin, motiviert es ungemein. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es eines der besten Spiele 2026, und definitiv das bis dato mit Abstand beste Switch 2 Spiel ist. Kann absolut nicht verstehen, warum ich das Ding nicht schon im Vorjahr vollends fertig gezockt habe. Die aktuellen Abschnitte machen sehr viel Spaß.

Resident Evil 7

Eigentlich schon abgebrochen, aber so ganz wollte ich das Ergebnis doch nicht stehen lassen, denn alles in allem macht Resi7 mal etwas, was viele Resis eher selten machen: es probiert was Neues, und darin liefert es ziemlich stark. (weg mit den ganzen Remakes, außer 1 - because it's holy)
Nach dem ersten Abschnitt wurde es auch deutlich "einfacher", aber das kann auch Einbildung sein. Bin jetzt bereits auf dem Schiff angekommen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Bereu es langsam Honor zu spielen. Jetzt killt man cannonmäßig ausschließlich Natives....okay...äh warum nicht. Marston rettet den Rassenkundler, keine Pointe. Halt doch ein Rockstarcharacter (self-insert?!?). Okay meine ich halbernst, aber wenn man die Story mal ausbreitet muss ich schon sagen das sie sehr seltsam ist. Vielleicht würde das ganze besser funktionieren, wenn der Grund warum man das alles tut in einem Prolog zu sehen gewesen wäre.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Replaced (Demo)

Habe mir die Demo inzwischen reingezogen, bin aber nicht komplett begeistert. Es macht definitiv was her, aber reicht augenscheinlich jetzt nicht wirklich an z.B. Prince of Persia: The Lost Crown heran. Ich mag vor allem den düsteren Cyberpunk-Stil, ansonsten fühlt es sich stellenweise bisschen "clunky" an.

Irgendwie nichts, was ich unbedingt zocken wollte.

Replaced sieht richtig gut aus von der Optik! Aber ist das eher so jump an run mäßig oder wie darf man sich das Gameplay vorstellen?

Ich hab die Demo von Underkeep gespielt. Ein nennen wir es dungeoncrawler der alten Schule. Sowas wie Lands of Lore, Eye of the beholder oder Legends of Grimrock. Dabei ist im Kampf das Spiel rundenbasiert, was bei allen anderen Vertreter wenn ich mich noch recht erinnere nicht der Fall war. Grafisch find ich es schön und die Demo hat mir gefallen, war aber leider nur sehr kurz. Ist in sagen wir 30 Minuten durchgespielt. Denke aber ich werde es mir kaufen hab Bock drauf :)

Chibiterasu

Frührentner
Ich glaube Replaced wird so eine Mischung aus cineastischem Platformer wie Another World und Flashback, mit einem Nahkampfsystem Richtung Arkham Asylum (mehrere Gegner um einen, wo man mit etwas Timing Angriffe parieren und Konter ausführen muss) sowie leichten Rätseleinlagen wie in Limbo, Inside und Co.

Oben