• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Überwiegend spiele ich SnowRunner Season 17, und da das schon enorm zeitaufwendig ist, ruhen bei mir andere Titel, wie "Starfield" oder "Diablo IV". Auch "RoadCraft" pausiert mal wieder, denn da fehlt mir die Motivation, den DLC zu Ende zu spielen.

Muss mir echt mal überlegen, etwas leichter verdauliches zu spielen. Meine Gamebibliothek besteht größtenteils aus Langläufern. Auf dem "Stapel der Schande" hingegen ruht noch so einiges, das man in 5 bis 25 Stunden durchspielen könnte, aber mir fehlt dazu auch gerade die Motivation, mit so etwas zu beginnen.

Lege da gerade ein sehr seltsames Spieleverhalten an den Tag. :unsure:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Muss mir echt mal überlegen, etwas leichter verdauliches zu spielen. Meine Gamebibliothek besteht größtenteils aus Langläufern. Auf dem "Stapel der Schande" hingegen ruht noch so einiges, das man in 5 bis 25 Stunden durchspielen könnte, aber mir fehlt dazu auch gerade die Motivation, mit so etwas zu beginnen.
Das kenne ich. Ab und an werfe ich mal einen kurzen Brocken ein, aber meist ist es dann doch wieder ein JRPG mit irgendwas zwischen 30 und 100+ Stunden :D

Wie Dragon Quest III HD-2 Remake:
Mal sehen ob ich das Game heute noch abschließe. DQ 7 Reimagination kann dann morgen kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Wie lange hast du am Ende für DQ3 gebraucht? Das scheint ja echt flott zu gehen.

Bei mir laufen wie gehabt das Trails in the Sky 1st Remake, wo mich jetzt eine recht ikonisches Ereignis erwartet. Das Spiel ist bisher aber deutlich anspruchsvoller wie die vorherigen Serien-Teile.

Gespielt habe ich gestern auch den aktuell vorletzten Teil der Reihe, Trails through Daybreak 2 ein bisschen. Die Struktur des Spiels ist irgendwie ziemlich wild, erinnert mich zunehmend (vom Konzept) an Final Fantasy XIII-2. Da die Steuerung aber komplett anders belegt ist, werde ich damit wohl noch warten. Ständig die falschen Knöpfe zu erwischen macht gar keinen Spaß.

Kurz gespielt habe ich zudem Tengai auf dem Steam Deck, wo ich aber glaub in Stage 6 oder 7 dann den Game Over gesehen habe. Ansonsten immer noch eins meiner Lieblings-Shoot'em Ups, aber dem werde ich mich die kommenden Tage nochmal widmen.

Ebenfalls kurz reingezockt habe ich bei Romancing Saga 2 Remake, was ich dann aber erstmal sein lasse. Noch eine JRPG Baustelle mache ich mitten in zwei Trails nicht auf.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Wie lange hast du am Ende für DQ3 gebraucht? Das scheint ja echt flott zu gehen.
Das flott wirkt nur so - ich hab das Spiel ja letztes Jahr schon ordentlich gespielt und jetzt halt wieder ausgebuddelt. Ich bin aktuell bei 37 Stunden. Der heutige Abend wird sicherlich noch voll ausgeschöpft, mal sehen. Dann bin ich bei etwa 40 Stunden. Das ist in etwa auch wie "How long to beat" das Game einstuft, liege da also wohl im Normalbereich.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
13 Sentinels

Interessantes Konzept mit den drei sich bedingenden Spielmodi. Allerdings sollte man denke ich aufpassen sich nicht zu sehr auf den Storymodus zu konzentrieren, sonst könnte es am Ende darin ausarten bei den Kämpfen zu sehr nachholen zu müssen, denn die braucht man anscheinend um im dritten Modus Dinge freizuschalten, die dann wieder den Storymodus voranbringen.

Ansonsten bin ich zwar ziemlicher Japano-Veteran, aber die Namen zuzordnen ist echt die Hölle, wenn die sich gegenseitig erwähnen usw.

Khorny

Moderator
Team
Kid Icarus: Uprising

Boah... da liegt nicht nur der abgestürzte Engel Pit, sondern auch ein Abbruch in der Luft. Keine Ahnung für wen dieser Gameplay-Krampf gemacht wurde, aber für Menschen die eine nachvollziehbare Steuerung bevorzugen wohl eher nicht. Die Steuerung am Boden ist einfach inkonsequent und wirkt wie aus einer schlechten Alpha-Version, da man nicht seitlich laufen und gleichzeitig schießen kann, aber dennoch Ziele anvisieren und im Fadenkreuz halten soll, was zuweilen noch dadurch sabotiert wird, da manchmal das Fadenkreuz ohne eigenes Zutun die Richtung ändert.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ghost of Tsushima.
Jetzt habe ich etwa 4 oder 5 Stunden gespielt und bin laut App bei 35% Fortschritt. Ich bin kurz vorm Ende von Akt 1 (es gibt 3 Akte). Kurzweiliges Spiel, flüssige Kämpfe und tolle Atmosphäre. Ich kann schon nachvollziehen, weshalb das Spiel so gut ankommt.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest VII Reimagined

Dank der Digital Deluxe Edition durfte ich heute, zwei Tage früher, schon starten. Spielstand aus der Demo zu laden ging auch problemlos und jetzt etwas mehr als drei Stunden gespielt. Macht Spaß soweit.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
13 Sentinels

Bezüglich des Kampfteils muss ich einerseits sagen das ich bestimmte Sachen überhaupt nicht checke. Brain-Overload muss man reinlaufen oder kann man die Kämpfer irgendwie schonen? Wenn ich sie nicht auswähle sind sie immer im Defense-Team (von dem ich auch nicht weiß was das eigentlich macht). Die Kämpfe selber haben bisher (zum Glück) kaum taktische Tiefe. Eigentlich warte ich nur bis ich an der Reihe bin und versuche dann Gegner in der Nähe anzugreifen. Bisher hat das immer funktioniert.

Im Adventuremodus ist es nach wie vor ein heilloses Durcheinander und ich bin mir nicht sicher ob mir das gefällt. Bei Odin hat man ja hintereinander 5 Storys gespielt und mit jeder Story konnte man die bisherigen Ereignisse dann nochmal anders einordnen. Hier weiß man eigentlich nicht wer wer ist und warum wer was tut. Das hilfreiche ist lediglich ist, das die einzelnen Charastorys zumindest von ihrem Startpunkt linear weiterzählt werden, ich als zumindest unmittelbar weiß was die Person gerade erlebt.

Ob man im Analyseteil im Laufe des Spiels noch mehr machen kann als Mysterypoints einlösen? Bin ich mir auch nicht sicher.

Trotzdem schafft man überall was und faszinierend und schön ist es allemal.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest VII Reimagined

Ich mag diese häppchenweise servierten Geschichten in Form der Inseln bei solchen "großen" JRPGs eigentlich ganz gerne. Lässt sich gut runterspielen und finde es auch schön zu sehen wie die Welt langsam wächst und immer größer wird.

Oben