• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich spiele weiterhin GTA SA Definitive Edition.
Das Spiel ist nach wie vor leider verbuggt. Bug heute? CJ bleibt im Flügel des Wasserflugzeugs stecken. Keine Chance sich selbst zu befreien oder zu töten. Also letzten Speicherstand von gestern laden und den gesamten mehrstündigen Fortschritt von heute für die Tonne, weil ich keine Missionen mit Autosave sondern Collectibles gemacht habe. Man sammelt doch gerne 93 statt 50 Austern, die über die ganze Spielwelt verteilt sind, und macht die Bootsschule noch ein zweites Mal :love:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Diverse Demos

Anno Mutationem sieht recht interessant aus. Das werde ich mir mal holen demnächst.
Spindle finde recht uninspiriert. Yoka Replaylee....weiß ich auch nicht, habe die bisherigen beiden Spiele, aber die Steuerung wirkt auf mich irgendwie unpräziser.

13 Sentinels: Aegis Rim

Erstes Vanillaware seit Ewigkeiten. Erzählweise und Präsi sind Spitze. Ob mir das Gameplay gefällt weiß ich noch nicht. Taktik ist bei mir immer Hit and Miss.

RogerWilco

Neuankömmling
Aktuell bin ich wieder auf dem MegaDrive Trip und spiele aktuell ThunderForce IV und Streets of Rage 2.

Wenn es die Zeit ergibt werde ich mir mal Marvel Cosmic Invasion richtig ansehen, aber das muss noch etwas warten und Wander hoffentlich nicht auf den PoS.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich bin ja schon stolz auf mich mal wieder BG1 (in der EE) zu zocken, aber MegaDrive, puh, das ist hardcore :D

RogerWilco

Neuankömmling
Ich wechsele immer mal zwischen den Systemen da ich auch ein NES und SNES und diverse Handhelds zuhause habe.

Aber wenn ich’s mal wirklich Hardcore angehen will dann Hocke ich an meinem Arcade-Automaten. Die Games waren einfach Bock, Bock Schwer. Für Metal Slug sind da in 15min gern mal 10€ weg wenn’s blöd läuft. Aber Gott sei Dank hab ich ja den Schlüssel zum Münzschacht. Wenn mir meine Frau den mal abnimmt wird’s eng mit Essen 🤣

Khorny

Moderator
Team
Muss mal schauen ob ich Thunder Force auf dem MegaDrive Mini habe. Wollte damit eh mal wieder bisschen zocken. Gerade Savestates machen diesen Retro Kram bisschen erträglicher, wenn man mitten drin speichern kann, wo man sonst am Stück alles durchmachen müsste.

Bei mir läuft aktuell eigentlich nur Trails in the Sky 1st Chapter, wo ich jetzt gut im ersten Kapitel (das eigentliche erste Kapitel war nur Prolog) drin bin, und auch eine der ikonischen Szenen hatte. Alles nach wie vor sehr stabil.

Kurz habe ich die Tage auch mal wieder Final Fantasy X HD Remaster gespielt, wo ich mich dann endlich mal überwinden konnte das Blitzball-Turnier (im Automodus) zu machen. Bin immer noch der Meinung, dass diese ganzen Minispiele und Konzeptänderungen den Spielen schon da nicht gut getan haben.

Lustig aber, dass ich beide JRPGs die ich aktuell spiele im Grunde schon kenne. Sollte vielleicht mal lieber was richtig Neues weiterzocken. :unsure:

Krule

Frührentner
Ich bin gerade tief in MIO: Memories in Orbit versunken - ein meines Erachtens großartiges Metroidvania, das dieses Jahr neu erschienen ist. Mehr dazu dann in ein paar Tagen im "Durchgespielt"-Thread ;-)

Ansonsten spiele ich derzeit mit meinem Sohn Tears of the Kingdom nachdem wir mit Breath of the Wild zu Beginn des jahres sehr viel Spaß hatten. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern, bis wir da durch sind...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei mir war's gestern Abend - hühü - eine Stunde Far Cry Primal an der PS5, in das ich schon am PC viel Zeit versenkt hatte - ich war so zu zirka drei Vierteln durchs Spiel gekommen. Was letzten Endes den Run hat erliegen lassen, war dass die Motivation nach Komplettausbau der Siedlung und der eigenen Ausrüstung ziemlich eingebrochen war.

Na ja, aber zum Preis eines Döners mit Halloumi kann man noch mal einen Versuch wagen, obwohl ich alles andere als Fan von First-Person-Games am Controller bin.

Hab den Prolog gespielt, hier und da Zeugs eingesammelt, hier und da Gegner getakedownt, und war irgendwie komplett drin in der Zeit 10.000 BC, als die Menschen sowas wie eine Sprache zu entwickeln begannen und rudimentärste Werkzeuge hergestellt haben. Das kickt schon gut - wobei mir natürlich klar ist, dass dieser kurze Flash sehr schnell im seichten Ubisoft-Wasser verrinnen wird.

teltow

Altenpfleger
Also letzten Speicherstand von gestern laden und den gesamten mehrstündigen Fortschritt von heute für die Tonne, weil ich keine Missionen mit Autosave sondern Collectibles gemacht habe

Ach, erzähl mal =) Ich hab meine 100% run um Weihnachten rum abgebrochen, weil ich auch die eigentlich nicht dazugehörigen Monsterstunts machen wollte (Macht mir fast am meisten Spaß von den "Jobs"), und einer am Ende fehlte. Nur weiß ich nicht welcher =(
Das war nach Muscheln, Fotos, Freundinnen, Tags, alle Schulen auf 100% (bis auf Autos), LS Gebiete etc.

Die Definitive spielt sich aber 1000 mal besser als die normale Version, die ich vorher noch am Wickel hatte. Vor allem die Tanzeinlagen sind massiv vereinfacht worden. Halleluja. Aber ich hab auch immer noch bugs gefunden

Oben