• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Trails in the Sky 1st Chapter

Bisschen weitergekommen, und jetzt ziemlich am Ende des ersten Kapitels. Bis hierher ein wirklich tolles Remake, aber ich vermisse die sprechenden Truhen. :)

F-Zero 99

Bin bisschen Random verschiedene Spielmodi gefahren, aber auch normale 99 Rennen. Arbeite mich da immer weiter nach vorne, da viele Spieler die Gameplay Techniken wohl nicht so gut kennen. Ist für einen F-Zero Fan der ersten Stunde wie mich jedenfalls ein unterhaltsames Spiel.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

Heute mal ordentlich Fishing auf Level 45 gelevelt und den Level 50 "Eternian Fish" für die Main Quest gefangen, jetzt fehlt nur noch Farming. Das levelt sich allerdings gerade ganz gut in Ginormosia, seit ich da im Osten ein gutes Plantagenfeld gefunden habe, welches ich durch das Rankingsystem ganz gut mitziehen kann: Immer wenn ich 'zu gut' werde, kann ich einfach den Rank erhöhen. Mein Farming-Buddy ist auch schon Level 50, also geht das fix.

21 Strangelinge wurden mittlerweile auch gerettet, damit ist meine Basisinsel nun auch vollständig geräumt und ich konnte den 20er Schrott heute mal wegbringen. Läuft soweit.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

Habe nun das zweite Life zur Meisterschaft gebracht. In Ginirgendwas sind die meisten Türme zwischen 3 und 4, im Baum bin ich bei Jahr 700, die Base hat 5 Sterne (das man übrigens den Laden in der Gilde leveln kann ist mir erst jetzt aufgefallen). Die Postgamesachen bringen mir insofern nicht so viel Spaß, weil mir die Droprate absurd niedrig erscheint.

Kann eigentlich gut sein das es das jetzt langsam war. Werde noch so ein bisschen vor mich hinzocken, aber so viel motiviert jetzt nicht mehr, denn die perfekte Rüstung oder lvl 99 brauche ich jetzt nicht bei irgendwas. Aber...da stehen anscheinend auch 63 Stunden auf der Uhr. Das ist jetzt nicht Stardew-Valley-Niveau aber ungefähr Rune Factory Azuma oder Cozy Grove bei mir gewesen und das war es daher allemal wert.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
TLOU Part II

So noch 3 Trophäen und ich habs auf Platin. Bin jetzt mit Abby halb durch. Mir fehlt scheinbar noch eine Werkbank, der Erfolg dazu ist bei 96%, dann 1-2 Artefakte, der Erfolg dazu ist bei 94% und dann noch einige Münzen, der Erfolg dazu ist bei 68%. Restlichen Erfolge hab ich jetzt alle geholt beim NG+ Durchlauf.

Platin kommt näher 😊

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

Die Main Story ist durch, wie geht es jetzt weiter? Es gibt wohl massig Post-Game Content, aber ich weiß jetzt nicht ganz wo ich da ansetzen soll oder was überhaupt alles jetzt da ist. Ich hab jetzt einfach mal das Colosseum gemacht und dort "Champion" geworden indem ich den Level 70 Dude besiegte. Aber so wirklich weiß ich jetzt nicht was ich tun soll, außer vielleicht Grove und Dreamland. Also grinde ich halt momentan noch ein bisschen die Jobs, aber das ist eher Semi-Interessant ohne Ziel.

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir mal Expeditions A MudRunner Game auf die Platte gezogen. Die Spieletestversion hatte ich schon mal Angezockt aber dann nicht Gekauft. Da es jetzt im Spielekatalog ist habe ich gleich Losgelegt. MudRunner auf der PS4 hat mir schon sehr gut Gefallen. Mal schauen ob der Funke bei Expeditions auch so Zündet. Snow Runner hingegen war nicht so ganz Meins. 😁

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Hab am Wochenende Gamedec bis zum dritten Kapitel gespielt. Die Grafik ist solide, die Idee ist erfrischend, bei der Umsetzung ist schon viel Gutes dabei. Aber ich habe mich immer wieder bei dem Gedanken erwischt "die kleine langweilige Schwester von Disco Elysium". Im Gegensatz zu diesem gibt es aber scheinbar keine weit verzweigten Entscheidungsbäume und ich bin oft planlos rumgestolpert. Schlussendlich hab ich es dann abgebrochen und mir den Rest auf Youtube angeschaut.

Jetzt ist Baldur's Gate Enhanced Edition auf der Festplatte gelandet und nach anfänglichem Fremdeln mit Grafik und UI hat es mich doch noch gepackt. Ist schon irre, wie viele verschüttet geglaubte Erinnerungen nach fast 30 Jahren hier wieder ans Licht kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
BG EE spiele ich auch weiterhin grad. Kapitel 5 gerade in der Stadt angekommen. Hat natürlich nicht die Tiefe von Teil 2 gerade in Bezug auf Gefährten Interaktion, aber es macht echt Spaß mit meinem Trupp.

Oben