• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Bei mir geht der Wildwuchs fröhlich weiter.

Fokussiert (wenn davon derzeit überhaupt die Rede sein kann) war eigentlich nur der Fortschritt bei .Hack GU Redemption und heuer Suikoden Remastered. Auf die Idee, mal bei Suikoden weiter zu machen, hat mich meine Top25 Liste gebracht. Grundsätzlich ist es auch nicht wild, dass ich Suikoden bisher kaum gespielt habe seit dem Kauf im Frühjahr - immerhin habe ich das damals auf der PSX schon durchgezockt. Trotzdem macht es viel Spaß, daher wurde es doch dringend mal Zeit, sich dem Spiel nochmal zu widmen.

Ebenfalls habe ich heute Spirit Hunter: Death Mark weitergespielt, und sogar ziemlich guten Fortschritt in Kapitel 3 erzielt, welches wesentlich linearer aufgebaut ist als vorherige Kapitel. Das kommt mir soweit entgegen.

Zwischendurch wurde nochmals kräftig bei Everybodys Golf an meinem Handicap gefeilt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Treasures of the
...alder warum nicht of the Minoans oder so. Der Titel ist doof.

Diverse Runs hinter mir. Gibt nach wie vor viel zu entdecken, aber ich komme schon in bekannte Gebiete. Etwas seltsam ist das der Startpunkt im Run offenbar Random ist, sodass man schlecht planen kann. Karte, Prophezeiungen und Schätze behält man, was offenbar den Gesamtprogress beeinflusst.

Allerdings gibt es bestimmte Orte wo man drei bis vier Gegenstände in einem Run sammeln und dort hinbringen muss. Das könnte noch nervig werden, denn wie gesagt kann man das kaum planen. Bin mal gespannt ob ich den Nerv habe, wenn ich da ein paarmal scheitere.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das Dezember-Choice wurde nun am Monatsende gebucht, was zu Fragen führt, die ich mir schon früher stellte, aber aufschob ...

Taugt Nine Sols denn? Die Steamreviews stehen bei erbaulichen 91 Prozent und sprechen vom 'best Metroidvania ever made' und so.

Aber irgendwo glaube ich mal aufgeschnappt zu haben, dass das Spiel gegen Ende eine ziemlich miese B♥tch wird, wovon die Reviews nicht reden.

Also was sagt denn die geneigte Spielerschaft dazu? Oder ist das einfach so 'n fall von 'nIChT frAgEN, ZOcKeN'?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hahaha, bloß nicht Levi pingen :ugly:

Also ich würde mich vehement gegen die Aussage stellen, dass Nine Sols "easy" sei. Ich fand einige Bosse schon ordentlich.

Spaß macht es vor allem aufgrund des mit Sekiro-Anleihen daherkommenden Kampfsystems. Allerdings war die Switch 1-Version damals technisch ein Witz. Gab Bereiche, die Jenseits von Gut und Böse geruckelt haben. Keine Ahnung, wie das heute ist.

Ich fand das Spiel aber insgesamt nur ok, den Hype ganz mitgegangen bin ich nie. Bosse und Kämpfe waren mega, aber Story, Welt, etc. haben mich irgendwie nicht gekriegt, obwohl das Setting ja durchaus eins war, das man selten bis gar nicht sieht. Gut wiederum waren die teils überraschend brutalen Cutscenes.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Welches Hollow Knight? Ich hab den ersten Teil nach SIlksong durchgespielt, ich fand eigentlich alle Bosse schnarchend einfach. Aber das lag wohl an Silksong.

Ich würde Nine Sols als deutlich anspruchsvoller als das erste Hollow Knight ansehen. Aber ich weiß auch nicht, wie der allgemeine Tenor zum Anspruch der Bosse in Nine Sols ist. Ich hab das nur 1x gespielt und das ist schon eine Weile her. Vielleicht war ich auch nur schlecht.

Oben