• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
BG3 ist seit einiger Zeit durch, reicht erstmal.

Nein ich bin weiter aktiv in BG2 übers iPad. Bin inzwischen in der Undercity angekommen um Jon und Bodhi zu stellen. Macht weiter Spaß es wie ein Abenteuerbuch zu spielen.

Außerdem schaue ich grad die 4. Witcher Staffel und bekomme da durchaus Lust das zu zocken... aber Teil 3 ist halt einfach sehr groß. Mal schauen, es gibt ja cross save und ich könnte die PC Version dann nahtlos über die Switch 2 fortsetzen. Allerdings gab es noch keinen Patch dafür und 60 FPS hätte ich für das Kampfsystem dann schon ganz gerne.

Ich spiele aktuell einfach nicht so viel :)
Ja ja, ihr MONSTER!

Eirulan

Frührentner
Sodele - nach Ninja Gaiden Ragebound (2x durchgespielt für die beiden Enden) und all' den Silent Hills und Resident Evils in den letzten Wochen wird's jetzt aber mal wirklich Zeit für ein Kontrastprogramm und was könnte da schöner sein, als die bald beginnende Adventszeit mit einer Rückkehr zur Atelier-Serie zu feiern.

Gestern also gestartet mit Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout. Hach ja - das ist doch mal nett :) Vom Survival-Horror quasi direkt in den Wellness-Bereich. Während das aktuelle Schmuddelwetter (heute sogar die ersten Schneeflocken gesichtet!) so ein bisschen auf die Stimmung drückt, fühlen sich die warmen Farben, sonnendurchfluteten Wiesen und fröhlichen Charaktere fast ein wenig wie ein Kurzurlaub an.

Erste Eindrücke nach zwei, drei Stunden: Technisch hat Gust ordentlich zugelegt, vor allem die Grafik scheint einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben (im Gust-Kontext). Ich glaube auch, dass die Entscheidung, nur noch japanische Sprachausgabe anzubieten, hier eine richtige war, denn die meisten werden's eh in japanisch spielen (bzw. gespielt haben; ich bin ja wie immer wieder hintendran ... :D ) und diese ist - von dem was ich bisher gehört habe - auch ausgezeichnet gelungen.

Vom Kampf- als auch vom Alchemie-System hab' ich naturgemäß bisher noch nicht allzu viel gesehen, was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen. Die Kämpfe sahen flüssig und intuitiv aus. Aber das Herzstück und womit das ganze Spiel steht oder fällt ist natürlich das Crafting / die Alchemie, das muss sich noch beweisen.

Ryza als Protagonistin kommt erstmal sympatisch rüber und ich freue mich auf ihre Coming-of-Age Story und das Abenteuer mit ihr.
Plan: Die Trilogie bis Weihnachten abzuschliessen... :)

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Habe meine Partie Battle Brothers weitergespielt, denke jetzt kommt die erste Lategame Crisis. Mal schauen wie das wird.

Dann hab ich The Drifter angefangen, ein point & click adventure. Fängt auf jedenfall vielversprechend an, auch wenn ich sagen muss, die Pixeloptik ist weit hinter kathy rain 2.

Khorny

Moderator
Team
Bei mir wurde mal wieder eine kleine Runde Final Fantasy X Remastered eingelegt, wobei kleine Partie den Fakt unterschlägt, dass mir die Session bestimmt 3-4 x abgeschmiert ist auf dem Deck - an einigen Schauplätze luden auch die Hintergründe nicht korrekt, oder es hat sich totgeladen. Merkwürdig. Probleme hatte ich bis dato noch nie mit dem Spiel, evtl. liegt es an den hintergründig laufenden Downloads von Spielen. Zum Glück hat das Remaster eine gute Autosave Funktion, sonst hätte ich die Partie wohl geknickt...

Daneben habe ich mal Hack GU. Redemption weiter gedaddelt, auf der Switch OLED. Das Spiel sieht schon sehr gut aus für sein Alter und bisher macht es genau so viel Spaß, der Flow ist grob identisch zu den Vorgängern.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Nochmal ein wenig Borderlands 4. Und leider hat sich mein Ersteindruck bis jetzt nicht geändert. Bin mir nicht sicher ob ich das weiterspiele, oder ob ich das abbrechen werde. Selbst zu 4 kommt bei mir gerade nicht der Spaß von den Alten Teilen auf.

Oben