• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
In Borderlands 2 fehlt mir nur noch Terramorphous The Invincible für Platin. Hab den irgendwie total easy in Erinnerung, aber im Moment sehe ich da kein Land. Wie es aussieht levelt der auch mit. Mach ich eben erstmal mit den DLC weiter.

Der war auch mal einfach, bevor das gepatcht wurde. Mittlerweile kriegt man den auf einfache Weise nur noch erledigt, wenn man mit einem hochstufigen Char aus dem True Vault Hunter Modus zurück auf Normal geht.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Der war auch mal einfach, bevor das gepatcht wurde. Mittlerweile kriegt man den auf einfache Weise nur noch erledigt, wenn man mit einem hochstufigen Char aus dem True Vault Hunter Modus zurück auf Normal geht.
Ich bin Lvl. 52 und bereits am Anfang vom UVHM. Trotzdem ist der auf Normal ebenfalls Stufe 52 und ich kratz den mit Feuer-SMG nicht mal richtig an. 1500 Schuss haben den gerade mal auf 80% gebracht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin Lvl. 52 und bereits am Anfang vom UVHM. Trotzdem ist der auf Normal ebenfalls Stufe 52 und ich kratz den mit Feuer-SMG nicht mal richtig an. 1500 Schuss haben den gerade mal auf 80% gebracht.

Hmm... Haben die da noch mal wieder was gepatcht? Das ist eine gute Frage. Ich bin mir jetzt grade nicht sicher. Durchaus möglich, dass ich den das letzte Mal auch nur mit der Sirene, den Bee Shield und dem Sand Hawk aus dem Piraten-DLC erledigt habe.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Noch mal kurz zu Guardians of the Galaxy, bevor ich mich in die Koje haue:

Ich habe nun anderthalb Stunden damit zugebracht, das Kapitel 5 erneut zu spielen und diesmal zu beenden. Während der kompletten Spielzeit waren die Optionen 'Speichern' und 'Laden' ausgegraut, und hätte ich den Lauf mittendrin abgebrochen, hätte es mich wieder zurück an den Anfang gesetzt.

Also es ist folgendermaßen: Das Spiel speichert auf einem Hauptsavegame, und Kapitel, die abgeschlossen wurden, können erneut gespielt werden - ohne Speicher- oder Ladefunktion. Allerdings scheint das nur auf die Collectibles Einfluss zu haben, was Fragen aufwirft. Zum Beispiel: Am I doomed? Beziehungsweise: Kann ich ändern, dass die Kohlen, deretwegen ich den ganzen Bums überhaupt veranstalte, weg sind?

Tja, keine Ahnung, aber das Speichersystem dieses Spiels ist mindestens mal genauso doomed wie ich.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Werden Collectibles denn gespeichert, wenn du sie holst und dann das Kapitel abbrichst oder musst du es danach beenden?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das ist eine der Fragen, die aufgeworfen werden, ich aber nicht beantworten kann. Eine andere wäre: Was passiert, wenn man während so eines 'externen' Kapitelwiederhollaufs ins Gras beißt?

Die letzte Hoffnung wäre jetzt, das Knowhere-Kapitel regulär zu beenden und dann, äh ... na ja, nee, ich bin ziemlich sicher, doomed zu sein, jedenfalls für diesen Run, was echt Affenbälle saugt. 🐒🍒

cM0

Moderator
Team
Ein Referenz-Spiel ist es sicher nicht, aber ebenso wenig eine Gurke - für mich einfach solide Action-RPG Kost, wo die Valkyrie Profile Identität nicht 100% durchscheinen kann. Aber soweit echt okay.
Also doch nicht so dolle, aber immerhin besser, als ich es bewerten würde. Du stehst quasi zwischen mir und Eirulan :D

The Hundred Line

100 Stunden auf der Uhr und 26 Enden gesehen. Ich weiß nicht, ob ich da wirklich noch weitere ~300h reinstecken muss, um alle Enden zu sehen. Vielleicht geht es auch schneller, wir werden sehen. Ich habe schon noch Interesse, weil die Entscheidungen die Story wirklich in komplett unterschiedliche Richtungen lenken können, aber vielleicht mit Pausen zwischen den unterschiedlichen Pfaden, zumal mir das den 52er-Run im Nachbarthread schwer macht.

Khorny

Moderator
Team
Ich stehe bei der Einschätzung des Titels wahrscheinlich näher an @Eirulan

Sorry @cM0 :ugly:

Das heißt, nun habe ich mehr Zeit für Once Upon a Katamari und Pokemon Purpur. Evtl. schnappe ich mir aber auch Spirit Hunter: Death Mark. Wir werden sehen.

Oben