• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich will dir nicht den Spaß vermiesen, aber es lohnt sich imho wirklich nicht. Das Spiel streckt alles mit viel Recycling und wird immer zäher, und das Ende ist antiklimaktisch und sehr enttäuschend.
Obwohl das Spiel sehr kurz ist (so unter 10 h), haben ich und ein Kumpel uns damals ab ca. der zweiten Hälfte quasi nur noch durchgequält.
Ja das meinte ich mit gehate, bis jetzt ist es aus meiner Wahrnehmung, also rein subjektiv bewertet, richtig gut, also ok, nicht falsch verstehen. 😄 Mir gefallen so Science Fiction Settings, und klar kannan da viel kritisieren, keine Frage, aber ich hab trotzdem meine. Spaß gerade dran, ich will ja schließlich aus dem Knast raus, klar Charaktere sind nicht auf Oscar Niveau, aber so schön trashig Popcorn Kino ist es schon. Und wenn nach 10 Stunden der Vorgang fällt ist es mir Recht, hab es aber mal endlich durchgespielt 😄

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Guardians of the Galaxy

Gestern Abend, als ich dann mal vor der Konsole saß, inklusive Splashscreen-Gedönses ca. zwei Minuten gespielt - Spiel geladen, festgestellt, dass ich wieder in Knowhere unterwegs bin, was bedeutet, dass es den Neustart mit frischem Kapitel nicht gespeichert hat, und die Konsole - leicht angefressen - wieder runtergefahren.

Es ist, als ob dieses Spiel mich gerade mit jeder Zeile Code boykottieren und davon abhalten will, es zu spielen.

Ehrlich keine Ahnung, ob ich noch die Puste haben werde, das zum dritten Mal anzukeilen. Jedenfalls ist es irgendwie echt deprimierend zu beobachten, wie sehr einen so ein Spiel von Wolke 7 holen kann und einen zu Boden werfen und draufspucken.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gibt es da keine Möglichkeit manuell zu speichern oder ein Symbol das anzeigt wenn gespeichert wurde?

schockbock

Sponsor
Hm, ehrlich keine bekackte Ahnung wie das läuft. Ja, es gibt eine Speichern/Laden-Funktion, aber die ist (derzeit) ausgegraut.

Und sowieso hab ich grad so überhaupt keine Lust, mir diesen Laberscheiß auf der Milano zum dritten Mal anzutun. Nicht, dass ich nicht wertschätzen würde, wie viel Profil den Figuren dadurch verliehen wird, dass sie mal aus der persönlichen Vergangenheit plaudern, die ja mit den Chitauri-Kriegen durchaus viel Handlungspotential hat ...

ABER NICHT DREI MAL NACHEINANDER!

Hm, keine Ahnung warum ich so aggressiv bin, an so 'm Samstagmittag. Liegt bestimmt am Wetter. Mord-und-Totschlag-Videospiele hab ich heut jedenfalls noch keine gespielt.

Das Ding ist ja auch, dass, sollte ich es erneut nach Knowhere schaffen, ich keine Garantie hab, die Kohlen dieses Mal dann auch bei mir zu behalten. Offenbar ist der 'casual way of playing the game' alles auf Knowhere zu verbraten und (viel) später mit den Konsequenzen, ob sie einem passen oder nicht, zu leben.
Aber für diesen Run wollte ich das halt anders machen.

Na ja, klingt jetzt vielleicht nach viel Genänger, aber das sind alles so Punkte, die echt nicht zur Motivation geeignet sind.

Aber wenn sich herausstellen sollte, dass es an meiner Unfähigkeit, eine Speichern/Laden-Funktion zu bedienen, gescheitert ist ... das wär schon ein harter Fail. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
@schockbock
Ich habe Guardians schon drei mal durchgespielt. Weil es einfach ein nices Game ist. 1x Konsole, 2x PC. Das Problem mit dem speichern, ist mir noch nie untergekommen. Kann mich nicht erinnern, das Problem je gehabt zu haben. Klingt sehr kurios. Zockst du auf der Series X/S? Da sollte es doch mit Quick Resume genau da wieder hochkommen, wo man ausgeschalten hat.

schockbock

Sponsor
So kurios ist das nicht, es ist einfach Autosave, was nicht zuverlässig funktioniert. Das klingt wahrscheinlich ziemlich banane, aber ich hab mich an mein Autosave gewöhnt. Ich spiele auch AC Shadows grundsätzlich nur auf dem einen, automatisch gesicherten Platz, auch wenn das bedeutet, einige Wege wiederholen zu müssen. Das ist halt Next-Gen-Shit, "fortfahren" zu klicken und direkt wieder im Spiel zu sein. Okay, noch nextgeniger wäre, wenn man gar nicht laden müsste.

Offenbar muss man bei manueller Kapitelwahl (mindestens einmal) manuell speichern, damit das Spiel begreift, dass man ab dieser Stelle weiterspielen möchte und nicht dort, wo man sich im 'regulären Spiel' befindet.

Das ist halt wie gesagt nicht besonders auffällig, nur schlechtes Speichermanagement, wie in vielen anderen Spielen, die mir grad nicht einfallen, ebenfalls zu beobachten. Ändert allerdings nichts dran, dass es nervt, weil ja:

Weil es einfach ein nices Game ist.
Seh ich halt auch so. Am allernicesten wäre, wenn alles funktionieren würde, wie es soll, man einfach das Spiel zocken könnte und sich nicht wie im Jahr 2013 mit solchem Schnullibulli rumärgern müsste.

Ach ja, und übrigens: Quick Resume gibt's an der PS5 nicht. Die hat Quick Resume auf Wish bestellt, so dass das eine zuletzt gespielte Game im Hintergrund verbleibt, bis man ein anderes startet.

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Nach vier Resident Evils hintereinander muss ich auch mal wieder ein Kontrastprogramm setzen, all das Blut und die abgetrennten Körperteile reichen irgendwann auch mal... Gelandet bin ich allerdings dann bei... noch mehr Blut und abgetrennten Körperteilen :D

Ich hab' gestern mit Ninja Gaiden Ragebound angefangen... Hatte hier nicht vor Kurzem einer geschrieben, dass ihm das Spiel zu leicht war..?! Na dann, Hut ab, oder ich bin einfach zu langsam / alt / whatever für so Spiele... :oops:

Ich hab' mich gestern nämlich ganz schön umgekuckt, an manchen Leveln bin ich 2h und mehr gehangen, wobei das "Einfach-so-Durchspielen" ja nicht mal das Problem wäre, aber das ist ja nicht der Anspruch, alle Skulls, Scrolls und Skarabäen will man ja schon mitnehmen, und die Challenges wenn möglich auch... Also unter mindestens Rang A geh' ich auf jeden Fall nicht aus einem Level raus, gepaart mit levelspezifischen Anforderungen wie "schaffe das ohne Feuerschaden", "schaffe das ohne Absturz" o.ä. haben mich ein paar der Level gestern schon Schweiß und Tränen gekostet.

Davon ab bin ich aber sehr zufrieden, die Pixelart und insbesondere die Animationen sehen natürlich großartig aus, das Kampfsystem ist eins der Sorte "Easy to learn, hard to master", also nicht so überladen und v.a. (danke dafür!!) nicht auf Kombos ausgelegt, sondern mehr auf Taktik und Timing.

Eine leichte Enttäuschung wäre vllt noch der Soundtrack, die Musikstücke die da sind, sind zwar klasse, aber insgesamt sind die alle entweder sehr ähnlich oder wiederholen sich ständig.

Am besten gefallen mir die auf Zeit und Geschicklichkeit ausgelegten Abschnitte mit der Kunoichi Kumori. Leider setzt man diese nur sehr dosiert ein. Könnte gerne mehr sein.. :)

Khorny

Moderator
Team
Valkyrie Elysium

Bin jetzt im letzten Kapitel und habe die Tonnen an Nebenquests bis auf ein Duell dann zuletzt ausgelassen, da mich die meisten Verbesserungen und Items nicht wirklich anmachen und dadurch nur die Spielzeit weiter steigen würde - zumal ich nicht das Gefühl habe, noch weitere Verbesserungen meiner Valkyrie wirklich zu brauchen. Das Spiel ist eben ein klassisches Hack'n Slay JRPG, daher schnetzelt man sich weitgehend im immer gleichen Rhythmus durch die Levels. Ein Referenz-Spiel ist es sicher nicht, aber ebenso wenig eine Gurke - für mich einfach solide Action-RPG Kost, wo die Valkyrie Profile Identität nicht 100% durchscheinen kann. Aber soweit echt okay.

Once Upon a Katamari

Hab inzwischen den Dreh (haha, was für ein ödes Wortspiel) raus und sogar viele Levels mit S-Ranking und drei Krönchen bestanden. Ich erwische mich sogar wirklich sehr oft dabei, irgendwelche Levels nochmal und nochmal zu spielen, nur um mehr Kronen zu finden oder die bisherige Bestleistung zu übertreffen. Trotzdem komme ich gefühlt auch hier sehr schnell voran. Müsste irgendwann nochmal Katamari Damacy im Vergleich spielen, aber so generell passt hier alles für mich. Schräger Humor, noch schrägere Musik, verrückte Aufgaben und viel Gameplay. Passt!

Eirulan

Frührentner
Ja, alle Verbesserungen braucht man definitiv nicht, und bei den Waffen gibt's auch welche, mit denen ich nicht so warm geworden bin... Kannst ja mit Hilde noch alles rückwärts spielen ^^ :D

Nibelung Valesti!!

Feuerleitsystem

Jack of all trades
In Borderlands 2 fehlt mir nur noch Terramorphous The Invincible für Platin. Hab den irgendwie total easy in Erinnerung, aber im Moment sehe ich da kein Land. Wie es aussieht levelt der auch mit. Mach ich eben erstmal mit den DLC weiter.

Oben