• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Once Upon a Katamari

Bei dieser Neuerscheinung konnte ich dann doch nicht widerstehen. Katamari Damacy REROLL ist jetzt auch schon wieder paar Jährchen her, daher wollte ich mal wieder etwas aus der Reihe spielen.
So vom Anspielen gefällt mir Once schon mal sehr gut, da es in den historischen Epochen Japans spielt. Die Story wirkt dabei erstmal absurd, aber wer diese Spiele für die Story spielt, dem ich glaub eh nicht mehr zu helfen. :ugly:
Das Gameplay macht jedenfalls saumäßig Bock und entfaltet den typischen Katamari Damacy Spaßfaktor.
Schöne kleine Rollerei. :)

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Once Upon a Katamari

Bei dieser Neuerscheinung konnte ich dann doch nicht widerstehen. Katamari Damacy REROLL ist jetzt auch schon wieder paar Jährchen her, daher wollte ich mal wieder etwas aus der Reihe spielen.
So vom Anspielen gefällt mir Once schon mal sehr gut, da es in den historischen Epochen Japans spielt. Die Story wirkt dabei erstmal absurd, aber wer diese Spiele für die Story spielt, dem ich glaub eh nicht mehr zu helfen. :ugly:
Das Gameplay macht jedenfalls saumäßig Bock und entfaltet den typischen Katamari Damacy Spaßfaktor.
Schöne kleine Rollerei. :)

Noch nie von dem Spiel gehört. Dachte das hat was mit nem Schiff zu tun als Wortwitz oder so. Aber nach dem googeln des Titels und einsehen der Bilder..... Hab ich erst recht keine Ahnung was das für ein Spiel ist :)

Khorny

Moderator
Team
Noch nie von dem Spiel gehört. Dachte das hat was mit nem Schiff zu tun als Wortwitz oder so. Aber nach dem googeln des Titels und einsehen der Bilder..... Hab ich erst recht keine Ahnung was das für ein Spiel ist :)
Man rollt einen Katamari, also so ne Kugel, an welcher praktisch alles mögliche an Gegenständen kleben bleibt. Der Katamari wird dann immer größer. Ist ziemlich lustig. Die älteren Teile gibt es im Sale immer wieder für wenige Euros. Kann ich nur empfehlen. Der Humor ist sehr japanisch und schräg, aber eben sehr lustig.

Khorny

Moderator
Team
Spielst du das auf der Switch? Wie ist da die Performance? Muss man Abstriche in Kauf nehmen?
Ich spiele es auf der Switch 2. Abstriche? Habe bisher keine Einschränkungen bemerkt. Es sieht gut aus und spielt sich flüssig.

Btw. ich bin auf das Spiel dank Noisy Pixel gekommen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Als jemand der auch REROLL sehr gemocht hat. REROLL auf der Switch war optisch echt ne Zumutung. Once Upon spielt da in einer anderen Liga, aber es bleibt natürlich im Kern der alte "PS2 Look" der Serie. Nur jetzt endlich mal in schöner.

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Hab da vor eher kurzem endlich mal das Remaster nachgeholt...und habe festgestellt, dass ich es nicht so lustig finde, wie es aussieht.

Das Herumrollen hat sich sehr schnell für mich abgenutzt.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ein bisschen in Borderlands 4 reingespielt. Muss aber leider sagen bis jetzt zündet es für mich irgendwie nicht.
Der Oberbösewicht ist bisher irgendwie langweilig. Der Humor zündet für mich bis jetzt noch nicht. Das Spiel ist maximal Hardware hungrig dafür das es auch nur die bekannte Comic Grafik hat. Irgendwie fühlt sich das Gunplay für mich nicht sauber an.

Ich spiels auch nur weiter weil wir es eben in der Gruppe spielen, ansonsten ist es für mich im Moment das schlechteste Borderlands das ich gespielt hab.

teltow

Altenpfleger
GTA Vice City, das Original. Und Metal Gear Solid V.

Nach knapp 600 h BG3 =D bin ich nun nach einer Woche Pause aus einem Loch geklettert, habe je ca. 2 h Dead Space, Prey und Arham Knight gespielt. Alles gute Spiele, aber mir war nicht so danach. Dann wollte ich eigentlich AoE4 spielen, habs mir dann aber wegen der fehlenden taktischen Pause nicht gekauft. Schade, hatte ich mal nach langen Jahren wieder Bock zu. Ich schau mir mal AoE2 für PS5 an.
Letztendlich bin ich bei den beiden oben gelandet.

Ich brauch noch was für die Feiertage und überlege zwischen COE33 und VtMB2 (edit: oder Divinity: Original Sin 2) hin und her. Das neue Anno vielleicht? Ich hatte vor ewigen Zeiten mal eins am Wickel. Die Grafik usw. war schon ziemlich nett. Habs dann abgebrochen weil mich die "Bedürfnisse" genervt hatten. Die wollten dauernd Pralinen. Parlinen? Echt jetzt? Deswegen gabs einen Volksaufstand mit Feuer etc =) Vielleicht brauche ich doch ein eher einfaches Strategiespiel wie AoE.

• Like
Reactions: cM0
Oben