• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Death´s Door

Nun den Froschkönig gelegt. Der war wirklich ein einfacher Boss. Wenn ich das Game mit Itta oder gar Hyper Lighter Drifter verlgleiche ist es bisher hierhin einfacher. Ich sterbe zwar ab und zu, aber man behält dann ja das gesammelte und sogar aktivierte Schalter oder gesprengte Wände bleiben.

Anonsten gefällt mir der Humor und das Design des Spiels sehr. Hier und da natürlich bisl Ghibli-Hommage, aber nicht zu sehr. Der Oktopus der ne Leiche steuert und ne Gerüchteküche (sic) leitet, ist bisher mein Highlight. Ich check zwar die Story nicht (was machen diese Raben und was genau ging bei mir schief, was sind diese Türen?), aber das muss man ja auch nicht, solange man eh alles tötet was einem dumm kommt.

Khorny

Moderator
Team
Hast du wahrscheinlich im alten Forum nicht mehr mitbekommen, ich mochte das total gerne und hab ziemliche Loblieder gesungen :)
Hatte das 2024 gespielt und würde es in meiner Rangliste dieses Jahres (jaja ich weiss, dass das schon früher erschienen ist) ziemlich weit oben einordnen.

Das Kampfsystem wird mit fortschreitender Spieldauer richtig gut, außerdem mochte ich die Charaktere, und es ist angenehm herausfordernd.
Ich glaube dein Fazit dazu habe ich noch nach meiner Löschung irgendwann gelesen. @cM0 fand es glaub weniger gut? Aber ich will dem Spiel eine faire Chance geben, zumal es ein guter Schnapper war. Bisher gefällt es mir. :)

• Like
Reactions: cM0

Khorny

Moderator
Team
Da die Spielzeit laut Angaben von Howlongtobeat sehr kurz ist, könnte ich mir da einen baldigen Durchgang durchaus vorstellen.

Nach Persona und Trails through Daybreak habe ich von 100 Stunden JRPGs für dieses Jahr auch ehrlich gesagt erstmal genug. :LOL: Zumal ich auch einfach mal paar (für mich) neue IPs in dem Genre spielen möchte. Immer die gleichen Reihen spielen wird irgendwann öde.

cM0

Moderator
Team
Lohnt sich nicht. Die leere Welt, die im Kontext des Spiels zwar sinnvoll ist, aber da ist halt echt niemand und die bulletsponge Bosse... Ich weiß gar nicht mehr, was mich damals noch alles dran gestört hat, aber da war noch mehr.

@Eirulan Ich gönne dir natürlich trotzdem deinen Spaß damit.

Khorny

Moderator
Team
Lohnt sich nicht.
Naja, jetzt habe ich es schon eine ganze Weile, dann wird es auch gespielt. Falls es mir so wenig gefallen sollte, würde ich es vermutlich eh mittendrin abbrechen. Bin jedenfalls gespannt, wem von euch ich am Ende zustimmen werde, oder ob ich sogar eine völlig andere Meinung zum Spiel finde. :D

cM0

Moderator
Team
Ja, spiel es ruhig, ist ja eh ein kurzes Spiel. Egal ob man bei Steam, metacritic oder sonstwo schaut, liegt das Spiel immer so im 60er Bereich, also ich denke nicht, dass es dir gefallen wird.
Auf der anderen Seite gibt's auch 60er Titel, mit denen ich Spaß hatte und man sieht ja an Eirulan, dass das hier auch der Fall sein kann. Ich bin jedenfalls auf dien Fazit gespannt, wenn / falls du es irgendwann durch hast.

Khorny

Moderator
Team
Eben. Erstmal werden natürlich The Hundred Line und Fantasy Life brav weitergezockt. Valkyrie machte aber eine gute Figur, abgesehen von der Technik. Es wirkte zumindest ein bisschen, als habe man versucht die Kargheit und Düsternis von Dark Souls da mit rein zu nehmen, aber der Eindruck kann täuschen. Habe bisher nur den Tutorial Abschnitt gespielt.

Aktuell wäre Vorruhestand oder Rente echt gut, dann hätte ich genug Zeit für alle spannenden Spiele. Würde gerade jetzt zu Halloween auch gerne Spirit Hunter: Death Mark und RE7 nochmal näher begutachten.

• Like
Reactions: cM0

cM0

Moderator
Team
Ja, ich werde heute auch Sherlock Holmes The Awakened weiterspielen, passend zu Halloween. Das geht auch eher in die Psychohorrorrichtung mit Cthulhu-Zeug, aber erstmal muss ich arbeiten, auch wenn ich nicht glaube, dass heute was zu tun sein wird.
Die letzten Tage hatte ich nicht viel Zeit, aber die Zeit, die ich hatte, ist in The Hundred Line geflossen. Ist schon interessant, dass man jetzt Entscheidungen treffen kann, die merklich Einfluss auf die Story haben und man kann direkt zu den Entscheidungspunkten zurückgehen und sich anders entscheiden.

Oben