• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt bei Megabonk nach rund 80h in ca. 3 Wochen bei 100% Achievements angelangt. Lange nicht mehr einen Titel so intensiv gesuchtet. Hat daher bei mir auch GotY Potenzial.

Ansonsten noch Assassin's Creed Shadows gezockt. Das fällt bislang noch unter die Kategorie ganz nett. Bin etwa 10h drin und kann noch nicht beurteilen, ob es langfristig motivieren kann. Bislang macht es aber schon Spaß. Writing ist aber meh.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir Battle Brothers zugelegt. Hab jetzt 7 Stunden gespielt und meine Bande ist immer noch ziemlich schwach. Das Spiel verzeiht aber auch wirklich kaum etwas.

Und die restliche verfügbare Zeit, hab ich in BF6 gesteckt. Multiplayer. Muss hier mal in die Kampagne reinschauen, ob es sich lohnt das Ding durchzuspielen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Assassin's Creed Shadows

Ja, tut mir echt leid, was anderes gibt's zur Zeit - und in absehbarer Zukunft nicht. Es wird gespielt, was aufn Bildschirm kommt.

Hab mich gestern und die Tage davor noch durch die Provinz, äh, Kii gearbeitet, das heißt jede Menge nicht-story-kritischen Kram erledigt, und immerhin hält einen das Spiel ja gut damit bei der Stange, dass an allen Ecken arme Leute vor Banditen und ähnlichem beschützt werden wollen, wofür es zum Dank ein "Gerücht aus aller Welt" gibt - also die Markierung eines (oder zwei) Points-of-Interest auf der Karte. So hat man dann immer ein Ziel, das man verfolgen kann auf seinen Reisen, die großteils dafür da sind, den Nebel des Krieges so halbwegs zu lichten.

Doof: Nachdem ich geschätzt achtzig Prozent der Karte in Kii aufgedeckt hab (und halt das erledigt, was sich so an Beschäftigung dadurch ergibt) und dabei dutzende und aberdutzende Viecher aus den Holzpantoffeln gehauen ... hab ich gestern die Ortschaft erreicht, in der einer der Ansässigen ein Problem mit Banditen hat - diese erzählerisch höchst wertvolle Quest gibt es in der Form in jeder Provinz, und die Aufgabe besteht jedesmal darin, in drei Stufen 25 bzw. 50 bzw. 100 Gegner zu erledigen.
Tja, aber leider beginnt der Zähler für diese Quest erst dann zu ticken, wenn die Quest angenommen wurde, was bedeutet - richtig! -, dass ich die locker fünfzig besiegten Viecher pretty much umsonst weggehauen hab. Und wenn ich die Quest noch vervollständigen wollte, müsste ich nun wahrscheinlich einiges an Grind betreiben, denn aus "sich organisch ergebenden" Gründen muss ich nicht mehr so lange in der Provinz verweilen.

Nun fehlen noch, äh, Harima (?), Tamba (?) und Wakasa (?) - und wenn ich das richtig ausm Kopf geholt hab, darf man mir gern auf die Schulter klopfen -, wofür ich wohl noch mal zwanzig Stunden allein an Reisezeit einplanen kann. Was sich in der weiteren Hauptstory noch so ergibt, kann ich grad ganz schwer einschätzen, denke aber, so etwa drei Viertel erledigt zu haben.

X30 Trucase

Moderator
Team
@schockbock , die restlichen Provinzen halten dich noch ne Weile bei der Stange. Ich würd dir schnellstmöglich die Freischaltung des Kakuregas auf Stufe 2 empfehlen, um die Karte aufdecken zu lassen, sobald du alle Aussichtspunkte einer Region synchronisiert hast. Das erleichtert die Navigation ungemein.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm ja, ich hatte ja gehofft, unter dreistellig bleiben zu können - was ich abzüglich Idle-Zeit und in netto gerechnet wohl derzeit auch noch bin. Aber das wird sich wohl sehr bald ändern. Aber hey, der Kick von einst ist nicht mehr da, aber dafür hat sich irgendwie eine tiefere Beziehung zum Spiel entwickelt.

Das mit den Kaguregas (warum wird das Wort als falsch markiert? Get your stuff together, Rechtschreibkontrolle!) erzähltest du schon mal, und ja, das werd ich wohl mal als nächstes angehen - obwohl die Upgrades echt ins Material gehen, das ich eigentlich schon an jeder Ecke fleißig am Sammeln bin, zusätzlich zu den Späher-Lieferungen.

Das schöne Gefühl, eine neue Ecke der Welt zu erkunden und buchstäblich in "uncharted territory" zu reisen, geht dadurch ja nicht verloren, denn man muss trotzdem die Aussichtspunkte alle gesynct haben.

Khorny

Moderator
Team
Nur mal angezockt habe ich mal Valkyrie Elysium auf der PS4. Macht soweit keinen komplett schlechten Eindruck, außer dass ich es vermutlich für die falsche Konsole gekauft habe. Dafür dass es eher so semi gut aussieht, finde ich die Performance schon ziemlich bescheiden. Spielt sich insgesamt auch bisschen janky irgendwie. Bin auch unsicher, ob ich den Titel so schnell angehen möchte. Lag halt hier schon ewig rum, daher hab ich es jetzt einfach mal angespielt.

Fantasy Life entwickelt sich dafür sehr gut weiter auf dem ollen 3DS. Erinnert mich zunehmend mehr an Animal Crossing mit Kampfsystem und Story - was ich nicht schlecht finde.

Auf der Switch 2 habe ich gestern wieder The Hundred Line und paar coole Runden Everybodys Golf gespielt. Hat beides viel Spaß gemacht.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Nur mal angezockt habe ich mal Valkyrie Elysium auf der PS4. Macht soweit keinen komplett schlechten Eindruck, außer dass ich es vermutlich für die falsche Konsole gekauft habe. Dafür dass es eher so semi gut aussieht, finde ich die Performance schon ziemlich bescheiden. Spielt sich insgesamt auch bisschen janky irgendwie. Bin auch unsicher, ob ich den Titel so schnell angehen möchte. Lag halt hier schon ewig rum, daher hab ich es jetzt einfach mal angespielt.
Bin neugierig geworden und finde den cell-shading style gar nicht so schlecht, erinnert mich an Borderlands. Die Grafik wird relativ gut altern. Janky wie in Greedfall schreckt mich auch nicht ab. Das Gameplay sieht etwas monoton aus. Kannst ja mal erzählen, wie dir die Story und die Spielwelt so taugt.

Eirulan

Frührentner

Hast du wahrscheinlich im alten Forum nicht mehr mitbekommen, ich mochte das total gerne und hab ziemliche Loblieder gesungen :)
Hatte das 2024 gespielt und würde es in meiner Rangliste dieses Jahres (jaja ich weiss, dass das schon früher erschienen ist) ziemlich weit oben einordnen.

Das Kampfsystem wird mit fortschreitender Spieldauer richtig gut, außerdem mochte ich die Charaktere, und es ist angenehm herausfordernd.

Oben