• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Eirulan

Frührentner
Bei The Last of Us Remastered die Firefly Reise beendet - gotts der Aufwand ... :LOL: .. lustig, wie viele nette Leute man da kennenlernt, nice Community, die das immer noch zockt. Für mich tatsächlich ein großes Ding, als MP Noob ^^
u5kNgui.png

Bei Resident Evil 6 fehlen mir nur noch ein paar Kapitel auf Professional, sowie ein bisschen Grind für die Skills, dann ist das auch fertig... Insgesamt hab ich mich ziemlich gut unterhalten gefühlt, wenn es auch ein paar echt idiotische Kapitel gibt.

Next up ist höchstwahrscheinlich dann Resident Evil 3 Remake... :)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab dann gestern Abend noch in Haubentaucher 2 reingeguckt (Helldivers 2) und direkt erste Runde…also der war 12 oder so…oder war einfach ein riesen Ar***loch der gerne Anfänger abfuckt….ständig hat der seine Airstrikes über mir und den anderen abgeworfen, ständig hat der uns mit seinem scheiß Auto überfahren, hat in Feuergefechten immer „versehentlich“ uns geteamkillt „Sorry xD“….halt deine Fresse du Fo**kopp!

Naja der andere is irgendwann wutendbrand geleaved, ich hab mich bis zur Extraction gequält, wurde da auch 20x von ihm mit dem Auto überfahren, als der Chopper da war, bin ich rein und tschüss schö Wocherend! Wasn Huan! Aber die XP nehm ich mit, lass mich nicht von dir davon abhalten!

Der war Level 110 oder so….das war safe irgendson gelangweilter Abfucker!

Danach die Runden hatte ich richtig gute und nette Teammates die mir bisschen auch was über Chat zum Spiel erklärt haben. Einer is mit mir die ganze Map abgefahren und hat mir gezeigt wo die Samples und Super Credits liegen etc.

War halt einfach Pech, dass direkt die erste Runde son Abfucker in der Gruppe war 😂 Super erster Eindruck vom Spiel, wenn man jetzt nicht so Frustresistent ist, wie ich, könnte man meinen, die sind alle so und das Spiel wieder leaven oder man macht Matchmaking aus. Aber ich dachte mir so, da alle Lobeshymnen auf die Helldivers Community singen, wie nett und freundlich da alle sind und so, lässte MM erstmal an, vlt. wars ja nur einfach Pech. Und so wars auch. Danach locker noch 10 weitere Runden gespielt, NUR….ich betone: NUR!!!!!! freundliche und nette Kameraden gehabt, die mit mir Super Credits und Samples gefarmt haben, bzw. mir gezeigt haben wo man die findet und die Demokratie wiederhergestellt haben :D

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Was ist eigentlich mit dem Remake von Silent 2 Hill nicht richtig?
Da läuft man eine Treppe in einem Tunnel herunter, auf der gerade genug Platz ist zum Stehen und die auch wirklich erst nach über 2 Minuten aufgehört hat. Was zum?! Dann landet man in einem Gefängnis, und dort springt man in ein sehr tiefes Loch. Dort wiederum steht man in einem dunklen quadratischem Raum, bei denen 3 von 4 Wänden eingekloppt werden können. Speicherpunkt sucht man bis dahin vergebens.
Ich habe jetzt eine über dreistündige Session hinter mir und würde gerne mal Pause machen, aber ohne Speicherpunkt erstmal schlecht..

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Der letzte liegt 2 Stunden zurück, habe seit dem nur manuelle Saves. Der letzte davon ist von vor der ewig langen Treppe. Ich habe es, nachdem ich nun noch ein sehr tiefes Loch heruntergesprungen bin und durch einen weiteren Abschnitt gelaufen bin, zu einem Speicherpunkt geschafft.

Das Gefängnis ist echt verdammt dunkel. Das wird ein Spaß. Ich möchte bitte wieder in die Stadt zurück. :(

Khorny

Moderator
Team
Heute wieder paar "Neuzugänge". Alles was gestern schon gelistet wurde schenke ich mir.

RaceRoom
Habe heute ein richtig tolles GT3 Rennen in Monza gefahren. Am Start den Rückwärtsgang einzulegen, das muss man erstmal schaffen. Die Aufholjagd war aber nett, auch wenn es nicht für die Spitzengruppe gereicht hat. Trotzdem, richtig tolles Rennen - gerade dank der grafischen Verbesserungen, macht es jetzt einfach noch mehr Spaß.

Nach einer gefühlten Ewigkeit seit dem Kauf, habe ich nun endlich mal Say No! more angespielt, welches damals Akabei noch in irgendeinem Thread hier erwähnt hatte und was soll ich sagen? Ich hatte ne Mords Gaudi damit. Trifft irgendwie meinen Humor genau am Nerv. Völlig bescheuertes Spiel, aber irgendwie eben auch verdammt nett.

Hinzu kommt noch Final Fantasy X Remaster, wobei ich dieses Spiel schon im Sommer 3,5 Stunden gespielt hatte - es musste nur leider erstmal hinter Persona 3 und den Trails zurückstecken.

Mein PS2 X Durchlauf ist schon über 20 Jahre her, daher wirkt für mich fast alles neu... ok, nicht alles, aber verdammt vieles. Ich glaube mir würde es bei evtl. Replays von XIII und XIII-2 aber ähnlich gehen. Während ich die PSX + SNES Final Fantasy's praktisch auswendig kenne, sind die einmalig gespielten einfach so ne Sache.

Beinahe wirkt es wie ein noch nie gespieltes Game. 🤭

cM0

Moderator
Team
The Hundred Line -Last Defense Academy-

Ich habe das erste Ende gesehen, aber da noch Fragen offen sind und es zig weitere Enden gibt, werde ich mir die anderen auch noch erspielen. Etwa 45h hat der erste Durchgang gedauert und ich sehe jetzt schon kommen, dass ich die bei howlongtobeat angegebenen 162h, die man zur Komplettierung brauchen soll, weit übertreffen werde. Ob ich wirklich alle Enden erspiele... Mal sehen.

Das Kampfsystem hat mich nie wirklich gepackt. Es ist nicht so, dass jeder Charakter pro Runde einmal eingesetzt werden kann. Stattdessen gibt es sogenannte AP pro Runde, die besonders später kaum ausreichen, um die Hälfte der Charaktere zu steuern. Es gibt zwar Möglichkeiten die AP um 1 zu erhöhen, indem man starke Gegner besiegt, nur sterben die nicht mit einer Attacke und gerade später muss man oft auf mehreren Schlachteldern gleichzeitig kämpfen, also die AP wohlüberlegt nutzen. Das in Kombination mit quasi nicht vorhandener Gegnervielfalt und Charakteren, die nur ~3 unterschiedliche Angriffe beherrschen und das auch erst nach Upgrades, ist nicht so spannend.
Die Geschichte ist an sich ok, aber eine wichtige Wendung riecht man meilenweit, bevor sie passiert. Ich bin trotzdem gespannt, wie sich weitere Durchgänge entwickeln.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Death´s Door

Habe ich mir vor Ewigkeiten mal geholt, weil ich nen Vergleich mit Hyper Lighter Drifter gelesen hatte. Scheint mir bisher auch so ne Light-Version davon zu sein. Man kann wesentlich mehr upgraden und es wird wesentlich mehr erklärt, aber es ist schon recht unverzeihlich und die Bosse muss man erlernen. Mal gucken.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Yoshi's New Island 🥰

Gestern mal eine halbe Stunde reingespielt. Na ja, dass das Spiel nicht augenblicklich kicken würde, kam mit Ansage, weil ich schon kein allzu großer Fan von Yoshi's Island bin - also "Nicht-Fan /= Hater", aber ich finde SMW um einiges besser, auch weil es halt mehr klassisches Jump 'n Run ist.

Das gesagt, bin ich so halbwegs angetan von der allgegenwärtigen Cuteness und, na ja, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt, der "Nintendoness" des Spiels. Hab zwei, drei Level gespielt, aber keins davon mit 100 Prozent abgeschlossen - anscheinend darf man für einen perfekten Run auch nicht getroffen werden, weil die Sterne aka Sekundeneinheiten ja auf die Endbilanz angerechnet werden.

Und es spielt sich halt, soweit ich das nach EINIGER Zeit noch beurteilen kann, tatsächlich sehr wie Yoshi's Island - also sehr, sehr.

Eigenartig ist das voreingestellte, das heißt von irgendwem als empfehlenswert erachtete Steuerungschema, das einen auf, äh, A die "Schleck-Ättäck" machen lässt und auf B (!) springt man, was besonders am kleinen Handheld für echte Handkrämpfe sorgt. Deutlich besser geht's dann mit dem Alternativschema, wo man wie in SMW auf A springt und mit Y angreift.

(An dieser Stelle mal komplett OT kleines Feedback zum Forum: Unter den "Emojis", die Controllerbuttons für diverse Plattformen anzeigt, fehlen leider die Bildchen für Nintendo-Konsolen - was mich ehrlich gesagt nicht überrascht, aber vielleicht könnte das trotzdem implementiert werden?)

Oben