• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
1761338024053.png

Die ersten zwei Episoden von DISPATCH habe ich durch und ich fand sie fantastisch. Gefällt mir richtig gut, kann kaum warten bis es nächste Woche dann mit Episode 3 und 4 weitergeht.
Die Episoden waren bisher nicht sonderlich lang. Etwa eine Stunde pro Episode. Episode 1 war hauptsächlich eine VN mit ein paar QTE während Action-Szenen, Episode 2 war wesentlich taktischer da man hier jetzt die erste Shift mit seinem Team hat und den richtigen "Superhelden" zur richtigen Mission schicken muss. Zwischendurch darf man auch noch ein paar Hacking-Minigames erledigen um zu helfen und natürlich geht auch die VN-Story weiter. Fühlte sich bisher aber eher wie ein Tutorial an. Ich denke in den kommenden Episoden wird es dann etwas anspruchsvoller.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Anhang anzeigen 30503

Die ersten zwei Episoden von DISPATCH habe ich durch und ich fand sie fantastisch. Gefällt mir richtig gut, kann kaum warten bis es nächste Woche dann mit Episode 3 und 4 weitergeht.
Die Episoden waren bisher nicht sonderlich lang. Etwa eine Stunde pro Episode. Episode 1 war hauptsächlich eine VN mit ein paar QTE während Action-Szenen, Episode 2 war wesentlich taktischer da man hier jetzt die erste Shift mit seinem Team hat und den richtigen "Superhelden" zur richtigen Mission schicken muss. Zwischendurch darf man auch noch ein paar Hacking-Minigames erledigen um zu helfen und natürlich geht auch die VN-Story weiter. Fühlte sich bisher aber eher wie ein Tutorial an. Ich denke in den kommenden Episoden wird es dann etwas anspruchsvoller.

Sind wir schon 2. Ich hab ihm auch den Alkohol ins GEsicht geworfen ´:)

Khorny

Moderator
Team
Habe mal Sakuna: Of Rice and Ruin angefangen, bzw. ausprobiert. Hey, das macht einen richtig guten Eindruck. Spielt sich sehr angenehm und sieht mehr als passabel aus. Bisschen soft auf der Switch2, aber nicht gravierend. :)

L.Kwas

Frührentner
FF XIII-2
Gut, was ich an dem Spiel nicht so pralle find, ist, wie grindy es bisweilen auch ist. Neue Monsterkristalle sind kein garantierter Drop, und man muss nen neuen Monstertyp häufig wieder und wieder bekämpfen, um endlich nen Drop einsacken zu können. Das hätte imho eine 100% Chance sein müssen.
Nervig ist auch die Häufigkeit der zufällig nachspawnenden Gegner. Man hat kaum Zeit, der schönen Hintergrundmusik zu lauschen oder sich mal umzudrehen und die Gegend anzusehen, da ploppt direkt schon wieder so ein Viech auf. Den Erstschlag vor dem eigentlichen Kampf richtig zu setzen, ist bisweilen knifflig, der Charakter steuert sich dahingehend nicht gut, und hat nen Wendekreis von einem Lkw.
Die Puzzles sind alle sehr leicht, und bei der einen Puzzlesorte davon, bei der man ein Sternbild verknüpfen muss, liegt die Hauptschwierigkeit in der Kamera, denn hier hat man seltsamerweise keine Top-Down-Ansicht gewählt.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
The Hundred Line -Last Defence Academy-
Geht langsam auf den 40en Tag zu. Story gefällt weiterhin, ich liebe den Cast - einfach alles sehr nett und genau mein Ding. Die letzte "Erkundung" lief bisschen Kacke, oder was soll's? Muss ja nicht alles immer gerade und super laufen. Kämpfe gab es zuletzt weniger, aber das ist okay.

Fantasy Life
Gestern knapp eine Stunde weitergespielt und endlich weiter, an dem Punkt wo ich vor 2-3 Jahren abgebrochen hab. Mir gefällt es nach wie vor sehr und irgendwie hab ich Bock, dieses Spiel bald durch zu suchten, da der Nachfolger auch irgendwie anziehend wirkt. Ist halt sehr putzig und eher Chibi-Kram, aber bin grad sehr offen für sowas.

Da auf dem 3DS noch einige JRPG und anderes offen sind, würde ich dort zumindest gerne mal was wegbekommen.

Spirit Hunter: Death Mark
Dachte mir... so kurz vor Halloween kann man mal was gruseliges spielen. Was ist schon besser als japanischer Horror? Mir gefällt es zumindest mal vom Anspielen sehr. Bin gespannt wie fesselnd sich das Spiel entwickelt.
Die Qualität der Zeichnungen, Musik usw. passt für mich alles. Habe schon eine Weile kein Visual Novel mehr gespielt (sieht man von Hundred Line als Hybrid mal ab) und es wird echt Zeit. Dass man nur an einem bestimmten Punkt speichern kann gefällt mir allerdings weniger.

Harvestella (Demo)
Mal auf der Switch 2 angezockt, aber stellenweise sieht es echt aufgrund der dynamischen Auflösung wirklich immer noch Grütze auf. Ich glaube diesen Titel, falls ich mir den irgendwann noch hole... dann wird es die Steam-Fassung. Gameplay und Prämisse wirken sehr gut, aber die Grafik ist halt auf Nintendos Handheld echt eine Zumutung...

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hitman (WoA)

Ja, wir befinden uns nach wie vor in Staffel 1, genaugenommen haben wir zuletzt die Colorado-Mission abgeschlossen, die ich bis auf weiteres kein zweites Mal brauche. Nun geht's allerdings in die nicht weniger ätzende Japan-Mission, wo es heißt, den Maulwurf in der ICA auszuschalten - ja, Hitman hat mal ausnahmsweise eine (halbwegs) verständliche Handlung -, der wegen einer Herzoperation im High-Tech-Krankenhaus irgendwo in den verschneiten Bergen unterwegs ist. Schnee ist nirgends mein Lieblingssetting, und Japan habe ich in den letzten, äh, 96 Stunden auch mehr als genug gesehen.

Aber hey, das bringt mich doch direkt zu ...

AC Shadows. Ich würde gern eine konkrete Begebenheit zum Besten geben, aber die Wahrheit ist, dass sich das alles grad etwas zieht, und offenbar ist Sinn dieser Phase des Spiels, die weiteren drei oder vier Provinzen der Spielwelt auf eigene Faust zu erkunden, was ich gelinde gesagt ziemlich lame finde. Seit geraumer Zeit tingel ich so leicht veroren durchs Land und grase noch nicht-missionskritische Marker ab. Ja, das kann man schon machen, und solange man nicht durch eine stürmische, verschneite Winternacht reitet, ist auch die Kulisse nach wie vor sehenswert.
Aber ich hatte halt gehofft, dass nach den Geschehnissen in Oumi, wo sich offenbar die Handlung konzentriert und man viel Zeit verbringt, weitere Quests in den anderen Provinzen aufploppen, so dass man einen organischen Faden hat, der sich geografisch durchs Spiel zieht.

Die Hälfte des Wahren Bakufu ist getötet bzw. verschont worden, das heißt, ich rechne noch mit einigem an Spielzeit, die hinzukommen wird.

Jau, das war's auch schon ... ich hab schon wieder drei oder vier Games, die alle SEHR weit oben aufm Zettel stehen, auf Halde geschafft, immer mit dem Impuls, die zu zocken. Aber am Ende lande ich dann doch wieder bei AC, einerseits weil ich das Ding eigentlich ziehen will, bevor ich was anderes anfange. Zum anderen macht das Game halt nach wie vor einiges an Spaß, auch unter Berücksichtigung der Kritik von oben.

Was heute aber mal im Tagesverlauf reingetan werden wird, ist New Yoshi's Island, just for the sake of it und obwohl mich grad nicht viel an das Handheld zieht.

Oben