• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

L.Kwas

Frührentner
Xenoblade Chronicles 2
Es ist zwar ein Switchgame und kann in technischer Hinsicht halt nicht mit anderen Spielen mithalten, aber wie auch beim Vorgänger liefert Monolith ein echt klasse Weltendesign ab. Weniger überzeugt bin ich aber bislang davon, dass sie nun auch diese Quicktime-Events ins Kampfsystem integriert haben.
Ärgerlich ist auch, dass alle Menüs langsamer laden und weniger fix in der Bedienung sind (aber gut, ich vergleich hier ein Spiel von 2017 mit einem Remaster von 2020).
Löblich ist aber die Qualität des Voice Actings, mit nem teils sehr heftigen Akzent wie etwa bei Nia - die würd sich wahrscheinlich im Pub nach paar Pint Tiny Rebel mit ijemandem prügeln und Maggie Thatcher verteufeln lol. Ich wünschte mir darüber hinaus, dass mehr Animegames professionelle Voice Actor von der Insel einstellen. In vielen Fällen - vor allem bei diesen ganzen Gachagames - hab ich den Eindruck, dass die irgendwelche Twitterbekanntschaften anheuern.

Final Fantasy XIII-2
Im wesentlichen ist es noch dasselbe Kampfsystem wie in XIII, aber es sind durchaus ein paar Detailverbesserungen bemerkbar, und ein paar meiner Kritikpunkte an XIII wurden angegangen. So etwa ist der Paradigmenwechsel nun superflott, man muss keine zähe Animation mehr abwarten, und es herrscht weniger unübersichtliches Kuddelmuddel bei den Kämpfen.
Gut ist auch, dass man nun frei speichern kann, und nicht nur an Checkpoints.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Ninja Gaiden 4
... nach und nach habe ich das Moveset etwas erweitern können. :)
Primär die Zusätze für Ultimate Technique (UT), so dass diese nun bspw. via "Gegnerseelen" schneller lädt.
Dann noch, dass sie schneller lädt, wenn man sie direkt nach einer Landung aus der Luft startet, und ne zusätzliche "Aufladestufe" für die Ultimate Technique gab es auch noch. :)
Izuna Drop und Flying Swallow wurden bereits gestern eingekauft.

Nun also auch mal in das sogenannte "Purgatory" - Challenge Arena mit optionalen Health Handicap [dafür höhere Belohnung)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

.. ich habe mit 0 handicap (also 100% Health) gespielt :D

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Silent Hill 2 Remake auf der PS5 angefangen.
Habe noch nie ein Spiel der Serie gespielt oder mich damit befasst. Bin daher komplett blind rein.
Bin noch nicht weit, habe bisher nur die Schallplatte und die Jukebox repariert.

Es scheint mir in die gleiche Kerbe wie Resident Evil zu schlagen, was das Gameplay angeht. Hier und da ein kleineres Rätsel um wichtige Items zu erhalten, hier und da ein Heilitem, hier und da ein Gegner.
Atmosphärisch ist es, bisher zum Glück keine Jumpscares.

Ob ich es durchspiele wird sich zeigen. Die nächsten Spielstunden sind da für mich entscheidend. Bis hierhin aber ganz nett, aber mich packt der bisherige Horror noch nicht. Es knarzt mal was, es quietscht mal was, dann huscht was vorbei. Habe mich daran aber jetzt irgendwie gewöhnt, und die Siedlung ist stand jetzt nicht mehr gruselig. Das wird sich gewiss noch ändern.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sagt mal, hat hier schon mal jemand diese Bully Spiel von Rockstar auf der PS5 gespielt? Ich meine, das ist die PS2 Version aber ist die irgendwie "remastered"?

Khorny

Moderator
Team
Trails trough Daybreak

Vermutlich der letzte Eintrag hierzu. Bin jetzt im finalen Kapitel soweit, dass ich den letzten Dungeon erreicht habe. Der wird sicher ein paar Stunden in Anspruch nehmen, aber das ist ok. Der Part zuvor wirkte jetzt etwas sehr gestreckt, war dann aber durchaus sehr gut. Vor allem musikalisch und spielerisch konnte es die letzten Stunden nochmal zulegen, zumal der Plot jetzt auch in Fahrt kommt. Die Vorfreude auf den Endboss und dieses Spiel dann endlich abzuhaken ist jedenfalls groß. Freue mich darauf. Vermutlich werde ich den Knopf aber erst morgen oder am Wochenende dran machen, aber auf 1-2 Tage kommt es jetzt nicht mehr an. Hat "nur" fast zwei Monate gedauert, zumal inzwischen über 100 Stunden da auf dem Counter stehen. Damit ist es jetzt schon mein längstes Singleplayer-Spiel seit Octopath Traveller 2.

Pokemon Purpur

Hab gestern mal irgendwas entspannendes gebraucht, daher war mir The Hundred Line dann zu Kopf- und textlastig. Pokemon Purpur flutscht immer noch sehr gut auf der Switch 2. Habe bei der Gelegenheit auch den vierten Arena-Orden klargemacht und kämpfe mich jetzt über einen verschneiten Berg zum nächsten Story-Event.

Fantasy Life

Das wollte ich schon ewig nochmal versuchen und diesmal hat es doch noch gezündet. Bin mit dem Spiel nie so richtig warm geworden, aber ich glaube, das könnte eins meiner nächsten Projekte werden. Ist halt alles sehr chillig und seicht, aber grundsätzlich kann ich sowas aktuell durchaus brauchen.

Oben