• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

sabienchen.banned

Frührentner
Zero nehm ich mit.. hab ich irgendwann mal einige male durchgespielt .. aber noch auf dem GC...
Von den HD-Remasters habe ich dann immer nur den Ersten gespielt.

Idk.. ist weirdes RE... ich mag das Inventarsystem sogar.. iwie.. also, dass man zeug einfach überall liegen lassen kann und es vorhanden bleibt.
Aber war auch irgendwie uncool gelöst., :D
Vor allem wenn man sich eigene "Speedrun"-Routen ausdenken möchte, macht einen das System spätestens fertig ..^.^''

Auf RE CV freu ich mich deutlich mehr :)

Und ach... generell Remake im Stile von Remake 1.. nicht den neuen Remakes .. zumindest bei CV.. 0 gerne auch wie die neuen, ist OG schließlich schon wie Remake 1 :D

Eirulan

Frührentner
In before der ganze Kladderadatsch der letzten paar Seiten verschoben wird... :)

Findest du? Also die Remakes gefallen mir deutlich besser

Ja. Finde ich.
Man hat jetzt Remakes zu allen wichtigen Teilen von 1 bis 4 und die sind doch alle sehr gut :) Man könnte diskutieren, ob man für CV(X) noch eins macht, da das aber nicht zu den Mainline Releases gehört, bezweifle ich, dass da was kommt.
Daher, meine Meinung: lieber originale neue Teile machen!

Krule

Frührentner
War nicht schon bestätigt, dass das RE4R (und RE2R)-Team an einem Remake zu CV arbeitet?
Und eben das RE3R-Team an einem Remake zu Zero.

Hab ich jedenfalls so gelesen... vielleicht sinds aber auch nur unbestätigte Gerüchte

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Ninja Gaiden 4 ist bisher das, was ich mir erhofft hatte: Im Kern Ninja Gaiden, aber mir einer anprechenderen, knackigeren Präsentation und mehr Wucht. Das düstere Cyberpunk-Setting ist genau mein Ding und die Musik fällt ebenfalls klasse aus. Die Kämpfe fühlen sich auf Hard sehr befriedigend und ungemein heftig an - ich will den Controller gar nicht mehr weglegen. Ein verdammt gutes Gesamtpaket also!
Schön zu sehen, dass die Überbleibsel von Platinum es offenbar auch draufhaben. :)

cM0

Moderator
Team
Fehlen hier irgendwie Beiträge?
Ne, hier fehlt nichts. Falls du deinen Beitrag über den Fortschritt von gestern Abend suchst: Den hast du hier gepostet:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin jetzt bei The Hundred Line -Last Defense Academy- bei Tag 68. Da passiert noch einiges, aber auch wenn mir das Spiel prinzipiell gefällt, sehe ich noch nicht, dass ich alle Enden erspielen werde.

Khorny

Moderator
Team
Ne, hier fehlt nichts. Falls du deinen Beitrag über den Fortschritt von gestern Abend suchst: Den hast du hier gepostet:
Oh, sorry. Das ist mir nicht aufgefallen.

Heute habe ich ebenfalls bisschen The Hundred Line gespielt, aber nicht so viel ins der Summe.

Fokus lag dann eher auf Trails trough Daybreak, aber das Finale zieht sich doch länger als ich gedacht habe. Mitunter finde ich den Trip durch die Stadt derzeit auch etwas ätzend, muss ich leider für mich persönlich feststellen. Das ganze fühlt sich bisher auch ein wenig wie das Finale von ToCS2 an, nur deutlich mehr in die Länge gezogen, so vom Tenor aber sehr ähnlich. Trotzdem macht es noch viel Spaß. Die 100 Stunden Marke ist längst gefallen, womit es für mich das Trails mit der größten Spielzeit bis dato ist. Bisheriger Spitzenreiter war ToCS4 mit über 85 Stunden, gefolgt von Reverie mit über 75 Stunden - und die fand ich im Grunde auch schon fast zu lang.

Geht das bei Daybreak 2 dann wieder so lang, oder fahren sie da ein wenig zurück? Die 40-60 Stunden früherer Teile haben völlig ausgereicht, mmn.

sabienchen.banned

Frührentner
hihi...nun knapp 10 Minuten in Ninja Gaiden 4 reingespielt, und das Tutorial abgeschlossen.
Fühlt sich bisher ziemlich gut an, nur durfte ich bisher einige Moves noch nicht machen..
Wind Path Guillotine Throw . selbst Flying Swallow war bspw. noch nicht möglich.

Control Type wurde sofort auf Typ3 umgestellt.. Block und Dodge gehört einfach auf L1 in Ninja Gaiden :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ansonsten mal sehen wie sich das Kampfsystem noch entwickelt, und vor allem wie sich Ryu spielen lässt.
Bin auf jeden Fall gespannt. ..^.^''

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich sammel immer noch in Ghost of Yotei rum. Aktuell bei 42 Stunden, und hab jetzt erst den dritten Dulli gemacht/versucht 😄. Ich will da auch gar nicht Spoilern und so, aber die Story hat mich abgeholt. WAAAS!?! So ne billige 0815 Rachestory? Oh ja, wenn man nicht komplett aus Holz ist, greift die, und da kann Assassin's Creed Shadows einpacken, auch wenn da das realistischere Wasser ist und belebter und größer ist, bei AC juckt mich das absolut null, aber bei Yotei hat mich das voll erwischt, was aber auch an dem ganzen Artwork liegt, da ist Yotei wieder Meilenweit vor AC, jedenfalls meiner Meinung nach. AC ist nicht schlecht, nicht falsch verstehen, aber im direkten Vergleich bis jetzt mit ungefähr der selben Spielzeit in beiden Titeln führt Yotei, das hat krass emotionale Momente bis jetzt, finde ich jedenfalls, aber vielleicht kickt die Medikation auch derbe bei mir, ASS 100 kann schon knallen ☺️.
Klar hat es technische Defizite,ich glaub @X30 Neo hat da schon drüber geredet, stellenweise ist es eben nicht State of The Art, aber komplett verschmerzbar finde ich. Und ich hab bis jetzt echt viele Momente abseits der Story gehabt, die waren schon Tief oder wie der Neudeutsche sagt "Deep und Tight" 😄 und ich wollte das erst nicht kaufen, weil ich dachte billiger Abklatsch von Ghost of Tsushima, ja zum Glück hab ich das verworfen, weil ich einfach neugierig war, absolute Perle buw jetzt.

Oben