• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Final Fantasy Tactics - The Ivalice Chronicles angefangen. Ich habe FFT ja noch nie gespielt, aber bisher fühlt es sich 1 zu 1 an wie TacticsOgre (was sehr gut ist). Storytechnisch hat es mich jetzt in den ersten ~7h noch nicht vollends am Haken, aber mich in das Job-System rein zu fuchsen, macht Spaß. Ich habe eh das Gefühl, dass es wichtiger ist, das Job-System zu verstehen und seine Charaktere gut zu entwickeln, als die eigentliche Taktik auf den Schlachtfeldern gut hinzubekommen. Diesbezüglich möchte ich nochmal Triangle Strategy erwähnen, was zwar weniger Customization ermöglicht, aber während der Schlachten dafür voll seine taktischen Stärken ausspielt...
Ich find FFT taktisch schon stark, das Jobsystem ist aber natürlich wichtig. Andererseits würde ich noch zu bedenken geben, dass zwischen FFT und Triangle auch nur knapp über 20 Jahre liegen. Und ja, Triangle halte ich auch für das bessere sRPG, wenn nicht sogar das aktuell Beste. :)

Krule

Frührentner
Ich find FFT taktisch schon stark, das Jobsystem ist aber natürlich wichtig. Andererseits würde ich noch zu bedenken geben, dass zwischen FFT und Triangle auch nur knapp über 20 Jahre liegen. Und ja, Triangle halte ich auch für das bessere sRPG, wenn nicht sogar das aktuell Beste. :)
Da sind wir uns mal einig. Triangle Strategy ist auch mein liebstes SRPG überhaupt <3

zu FFT: Ist ja nur mein Eindruck nach ~7h. Kann natürlich auch falsch sein...

Khorny

Moderator
Team
Ich finde, die Geschichte entwickelt sich irgendwann sehr gut. Bin nur unsicher ab wann in Stunden. Die ersten Stunden waren tatsächlich nicht so interessant. Aber vor allem ist der Soundtrack großartig. Aber das Spiel ist bei mir auch schon sehr lange her. Kann sein, dass bei mir einfach die Nostalgie noch mitschwingt. :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern Abend nur noch ein Stündchen Atomic Heart, bevor die Äuglein zugefallen sind.

Jau, Bioshock Infinite, anyone? Der Prolog, in den man ganz unvermittelt geworfen wird, fährt richtig dicke Präsentationsgeschütze auf und macht wirklich Spaß. Allerdings war es dann vor der Tür geendet, hinter der dann hoffentlich mal das Spiel beginnt.

Übrigens war vor Spielstart Shader-Kompliation des Todes angesagt, weil eben UE5, und während das so vor sich hingerödelt hat, hab ich zwei Songs auf der Gitarre durchgespielt - zehn Minuten werden's gewesen sein. Das fällt glücklicherweise bei weiteren Starts weg, von Treiberupdates mal abgesehen.

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Heroes of Might and Magic - Old Era hat gestern die Demo veröffentlich (und auch bekannt gegeben, dass sich der Release auf 2026 verschiebt).

Eigentlich wollte ich um 20 Uhr nur kurz reinschauen...
Irgendwann wars dann schon Mitternacht und ich hab widerwillig den Rechner ausgemacht.
Kann aber noch kein Urteil fällen, weil mir die Grafik irgendwie zu ... Handy-Mäßig?, cartoonisch? ist

cM0

Moderator
Team
Das Trails in the Sky Remake wird gerade rauf und runtergespielt. Mittlerweile bin ich am Ende des dritten Kapitels und danach folgt nur noch das Final Chapter, das aber Trails üblich noch einiges an Spielzeit verschlingen wird.

Dir Story ist 1 zu 1 aus dem Original übernommen, auch wenn mir die leicht anderes Übersetzung auffällt. Spielerisch wurde es hingegen angenehm modernisiert und es gibt ein paar mehr Nebenquests. Ich kann zwar auch jedem noch das Original empfehlen, aber das Remake spielt sich noch besser.

Voyaman

Frührentner
Das Trails in the Sky Remake wird gerade rauf und runtergespielt. Mittlerweile bin ich am Ende des dritten Kapitels und danach folgt nur noch das Final Chapter, das aber Trails üblich noch einiges an Spielzeit verschlingen wird.

Dir Story ist 1 zu 1 aus dem Original übernommen, auch wenn mir die leicht anderes Übersetzung auffällt. Spielerisch wurde es hingegen angenehm modernisiert und es gibt ein paar mehr Nebenquests. Ich kann zwar auch jedem noch das Original empfehlen, aber das Remake spielt sich noch besser.
Das Original spiele ich gerade, bin im 2.Akt. Storytechnisch erste Sahne 👌 Das Remake liegt auch schon bereit 😁

• Like
Reactions: cM0

cM0

Moderator
Team
Ich wünsch dir viel Spaß. Das Original habe ich zwei Mal durch. Mach dich nur schon darauf gefasst, dass du direkt danach Teil 2 spielen willst ;)

Oben