• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Krule

Frührentner
Metroid: Zero Mission (GBA)
Eines der wenigen 2D-Metroids, die mir noch fehlen. Bin jetzt 4h drin, womit ich laut howlongtobeat schon im letzten Drittel bin. Ich mag diese extrem kompakten Metroidspiele dieser Ära ja sehr gerne - man bekommt echt alle 20 Minuten irgendetwas neues und das Pacing ist überragend. Sehr guter, kurzweiliger Snack für Zwischendurch :)

Khorny

Moderator
Team
Zero Mission ist wohl eins der besseren Remakes. Finde das vom Konzept weitaus besser als Samus Returns und Dread - eben klassisch Metroid, ohne völlig überladenes Button-Schema. Vor allem ist Zero nicht so schlauchig wie Fusion.

Khorny

Moderator
Team
Dread war mir schon auch etwas zu geradlinig und wie gesagt, vom Gameplay sehr überladen und dadurch habe ich es teils sehr verkrampft gespielt. So an sich ist Dread großartig. Ich würde es vermutlich, wenn die Switch 1 Ära dann wirklich mal endet, in eine Top10 der besten Switch Games packen.

Zuletzt bearbeitet:

Yaranil

Mischief managed
Digimon Story Time Stranger. Bin recht angetan und finde es sogar besser als Cyber Sleuth, was ein Alltime Favorit bei mir ist. Vor allem, das man jetzt überall digitieren kann und nicht jedesmal ins Labor zurück muss.

Krule

Frührentner
Ich habe mir freudestrahlend Ghost of Yotei für 70€ zu Release gekauft, nachdem ich lange gehadert hatte, ob ich nicht lieber ein wenig warten und es für nen Zwanni weniger kaufen sollte...naja. Als es ankam hab ich es dann direkt installiert und mich gefreut, bis mich meine Frau darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir in wenigen Tagen im Urlaub sind und warum ich mein nächstes Spiel nicht mobil auf der Switch anfange, um es dann auch mit in den Urlaub nehmen zu können...

... nun gut. Ghost of Yotei erstmal wieder weg gelegt (für ~2 Wochen oder so) und auf der Switch mit Final Fantasy Tactics - The Ivalice Chronicles angefangen. Ich habe FFT ja noch nie gespielt, aber bisher fühlt es sich 1 zu 1 an wie TacticsOgre (was sehr gut ist). Storytechnisch hat es mich jetzt in den ersten ~7h noch nicht vollends am Haken, aber mich in das Job-System rein zu fuchsen, macht Spaß. Ich habe eh das Gefühl, dass es wichtiger ist, das Job-System zu verstehen und seine Charaktere gut zu entwickeln, als die eigentliche Taktik auf den Schlachtfeldern gut hinzubekommen. Diesbezüglich möchte ich nochmal Triangle Strategy erwähnen, was zwar weniger Customization ermöglicht, aber während der Schlachten dafür voll seine taktischen Stärken ausspielt...
Prinzipell sind diese an TacticsOgre orientierten SRPGs aber genau mein Fall und ich glaube, dass ich sehr viel Spaß mit dem Titel haben werde...

Außerdem spiele ich gerade noch 30 bis 45 Minuten am Tag Mario + Rabbids Sparks of Hope mit meinem Sohn, nachdem ihm der erste Teil sehr gefallen hat.
Während der erste Teil letztlich ein XCOM-light ist, setzt der zweite Teil andere Akzente und ist auch eher ein SRPG. Nachdem ich dieses Jahr sehr action-orientiert unterwegs gewesen bin, wird es nun also mal etwas strategischer :)

Oben