• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
So schnell... :oops:
Ist das so kurz..?

Ich hab jetzt etwa 26 Stunden auf der Uhr. Ein Story-Kapitel kommt jetzt noch und dann gibt es sicherlich auch noch etwas Endgame - rein vom Alchemie-Baum und dem Restauration-Projekt gibt es wohl noch ein bisschen was zu tun. Die Dimensions-Portale sind auch noch alle nicht durch. Generell ist das Endgame von Atelier-Spielen ja auch meist nicht so ohne - bei Firis war es mehr als das halbe Spiel, aber das erwarte ich hier jetzt nicht, das wurde in den modernen Ateliers ja schon deutlich weniger. Mal sehen.

Aber ich sage mal Story ist von der Länge etwa auf dem Niveau von Atelier Escha & Logy, Shallie oder auch Ryza 1, denke ich mal. Muss ich mal sehen wieviel Stunden letztlich auf der Uhr sind wenn ich tatsächlich alle Achievements geholt habe, dann habe ich einen besseren Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
EA Sports FC 26
Natürlich wird da der Fußball nicht neu erfunden, aber dank des "Authentisch" -Modus fühlt sich das Spiel mehr wie realer Fußball an.
Für mich persönlich der Schritt in die richtige Richtung-Torwarte und Verteidigung sind bei weitem nicht mehr so leicht zu überlisten wie noch in den Vorgänger-Versionen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Atelier Resleriana: The Red Alchemist & the White Guardian

1759348893638.png

So schnell... :oops:
Ist das so kurz..?

So, nach 32 Stunden lief jetzt der Story-Abspann. Anschließend gab es einen Clear Save, mit dem ich entweder ins NG+ kann oder vor dem Endboss weiterspielen kann. Als Goodie fürs Durchspielen wurden dafür neue Kostüme freigeschalten und es kam die Nachricht, dass neue Story-Inhalte jetzt verfügbar sind. Die habe ich aber noch nicht gefunden.

1759348907208.png

Überhaupt gibt es noch einiges zu tun. Aktuell habe ich 30/42 Achievements und ich werde definitiv noch weiterspielen, deshalb bleibt das Spiel auch erst einmal noch hier und nicht im "Durchgespielt"-Thread. Die Stadt muss noch fertig ausgebaut, alle Dimensionspfade durchgespielt, die restlichen Ult-Weapons (3 habe ich vor dem Endkampf fertig bekommen) hergestellt, alle Rezepte gefunden und natürlich auch noch das Max-Level erreicht werden. Und halt diese neuen Story-Inhalte gefunden. Mal sehen. Ich bleibe jedenfalls noch ein bisschen in Lantarna.

Exaclaw

Jungspund
Scars Above

Joa joa joa, wirklich nettes Game für Zwischendurch. Gute Atmosphäre, eine Priese Soulslike, schöne Grafik (Bis auf die schrottigen Gesichtsanimationen) und viel Erkundung. Soundeffekte und Musik sind auch gut. Also kein Spiel was mit den großen Titeln mithalten kann, aber für schlappe 5€ (Xbox) muss es dies auch nicht. Und die ca. 8 Stunden Spielzeit sind auch angenehm.

Voyaman

Frührentner
The Legend of Heroes: Trails in the Sky Original (2014, nicht das 2025 Remake).

Den Prologue hab ich schon durch, Estelle muss man einfach lieben.

Anhang anzeigen 30297
Anhang anzeigen 30298
Anhang anzeigen 30299

So the message is clear: Just shut the fuck up.

Anhang anzeigen 30300

Ups.
Bin dort gerade im 3. Akt. Ein herrliches Spiel mit einer tollen Story, bei der man dranbleiben möchte und Charaktere die einen am Herzen wachsen, ja wie Estelle, die man nach dem Spiel nicht vergessen wird. Sie sticht aus der gesamten Videospiel Landschaft so richtig heraus ! Das Remake und alle anderen Teile werde ich mir natürlich nach und nach auch noch vornehmen. Ich hoffe, meine Lebenszeit wird dafür noch reichen 😄

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wir (das heißt me, myself and Mary) haben etwas in Hitman (WoA) weitergespielt und die Paris-Mission erfolgreich abgeschlossen. Weil der ganze Bums am Ende eine knappe Stunde gedauert hat, gab's nur vier von fünf Sternen für die Endabrechnung, aber das Spiel ist eh nicht darauf ausgelegt, sofort auf 100 Prozent gespielt zu werden. Vielmehr gibt's da so eine Art Metafortschritt, wo man eben von Einsatz zu Einsatz andere Wege zum Ziel zu kommen entwickelt und andere Dinge entdeckt. Und je höher der Missionslevel, desto mehr Optionen hat man an der Hand, was wiederum die Motivation für weitere Runs erhöht - eine Spirale der Erfolgsmomente.

Jedenfalls darf mal festgehalten werden, dass diese Mission semioptimal designt ist, weil es zirka zehn "Gelegenheiten" gibt, Viktor Novikov aus dem Weg zu räumen, aber nur eine einzige bei seiner Partnerin - wo nebenbei bemerkt noch Kollateralschaden in Form eines ausgeknockten Assistenten entsteht.

Na ja, und das Spiel ist eben kein Deus Ex, weswegen die Alternativen zum Ziel zu kommen begrenzt sind, und häufig wird einem mehr oder weniger eine Spielweise aufgezwungen.

Eigentlich - und das schrieb ich über die Jahre schon mal - ist Hitman nach wie vor die Sandbox, wie man sie aus den alten, sehr, sehr ungeschliffenen PS2-Ära-Titeln kennt; und dieser Sandbox hat man eine Struktur durch die Gelegenheiten verliehen, was quasi kleine Subquests sind, die einem Ziele markieren, die man ausschalten oder anziehen soll.
Nach wie vor möglich ist aber, sich auch gun-wielding durch die Level zu arbeiten und alles vor der Flinte wegzuballern.

Aber ehrlich, da mir Roleplaying, wo schon öfter erwähnt, wichtig ist, versuch ich (bzw. wir) die Missionen als Silent Assassin abzuschließen.

Momentan sind wir in Sapienza unterwegs, wo angenehmerweise mehr Wege zum Ziel vorhanden zu sein scheinen, als bei der Paris-Mission.

• Like
Reactions: cM0
Oben