• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Prey dürfte Arkane-Zenit sein, weil sie einen nicht in vergleichsweise enge Gebiete stecken, die nacheinander abgefrühstückt werden, wie in Dishonored, und man darf sogar schießen - auch wenn das afaik auch irgendeine Form von (negativem) Einfluss aufs Spiel hat.
Ich finde es wirklich großartig ! Die Station fühlt sich erstmal nicht überwältigend groß an, öffnet sich aber nach und nach indem ich Wege entdecke, oder mir wege mache. Materialien sammeln und Dinge herstellen mag ich sowieso. Ständig findet man nützliches Loot der sich auch nach Fortschritt anfühlt, und trotzdem liegt nichts direkt an präsentierteller. Das ist so befriedigend.
Ein paar wirklich sehr gute Lacher hatte ich auch schon, wie zb das Labor mit den Post Its auf JEDEM Gegenstand mit "Not a mimic" drauf 🤣 (Inklusive kurzer flashback zu Control hihi). Die hatten wohl nicht so einen coolen mimic erkennungshelm wie ich^^
Oder die Spielzeug Armbrust.... Die ich zuerst mal wegen Platzmangel entsorgt hatte, nur um mir später eine neue zu fabrizieren weil ich begriffen hatte das sie nützlich ist 😅
Das einzige was mir manchmal zu schaffen macht sind neue Gegner bis ich die richtige Strategie finde, dieser Technopath hat mich x mal gekillt...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Lediglich das Gunplay und Waffenfeedback habe ich als Schwäche in Erinnerung
Ging mir auch so, aber ich glaube, das ist ähnlich wie bei dem alten Deus Ex oder den alten System Shock. Es ist halt kein Shooter, eher ein Adventure mit Schusswaffen. Der bessere Weg ist Gegner zu umgehen oder die Umgebung und andere Mittel zu nutzen. Gerade diese Gloogun.

Allerdings ist es da dann auch nicht konsequent, weil später dann schon viel Geballer aufgezwungen wird.

Khorny

Moderator
Team
Deus Ex hat ab "HR" mit den Bossen im Prinzip den selben Fehler gemacht. Steht dann eben doch sehr der evtl. eigenen Ausrichtung bei der Skillung entgegen, wenn man eigentlich alles auf Vermeidung und nicht-tödliches Spielen wirft. Leider fürchte ich, wird so schnell an Immersiven Sims mit AAA-Budget da auch nichts Besseres mehr kommen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Deus Ex hat ab "HR" mit den Bossen im Prinzip den selben Fehler gemacht. Steht dann eben doch sehr der evtl. eigenen Ausrichtung bei der Skillung entgegen, wenn man eigentlich alles auf Vermeidung und nicht-tödliches Spielen wirft. Leider fürchte ich, wird so schnell an Immersiven Sims mit AAA-Budget da auch nichts Besseres mehr kommen.
Glaube aber, dass du bei DE:HR auch Feinde mit Umgebungsschaden erledigen konntest, indem du auf explosive Fässer in der Nähe geschossen hattest, wenn sich der Gegner dort befand.
Aber ja, ich weiß was du meinst.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja, das wurde später eingebaut. Aber du hast Recht, dass es bei HR fürs Achievement auch nicht zählte. Die Änderung war dann eher fürs Flair. Wie es bei MK war weiß ich nichtmehr, da ging es von Anfang ohne ohne zu töten, daher denke ich das war dann auch Teil des Erfolgs.

Hab beide Spiele auf 0 Kills und 0 Entdeckungen gespielt.
Das wird auch bei MGS3 wieder der Plan werden. Das war glaube ich das erste Spiel wo ich das damals gemacht habe. Und iirc auch das erste MGS wo es nötig war um irgendwas zu bekommen nach dem Durchspielen.

PS: Gibts eigentlich auch wieder diese blöden Frösche? :D

Eirulan

Frührentner
Nach dem JRPG-Klopper ist bekanntlich vor dem JRPG-Klopper, deshalb habe ich gestern ganz spontan mit Final Fantasy XII bzw dessen Neuauflage The Zodiac Age angefangen :ugly:

Ein Spiel, dass ich - man glaubt es kaum - noch nie gespielt, aber schon seit Jahren auf meiner Liste stehen habe.

Ich freue mich auf die Ivalice-Welt und seine Geschichte. Diese soll angeblich erwachsener daherkommen. Es geht wohl um Kriege, Intrigen und den Widerstand - die ersten zwei Stunden gestern liessen bei mir zudem starke Star Wars Vibes aufkommen... Sowohl die Designs als auch die angerissenen Themen erinnerten mich sehr daran.

Darüberhinaus bin ich auf das Kampfsystem gespannt, was ja recht augenscheinlich viele Ähnlichkeiten mit FF7R hat - typische JRPG-Rundenkämpfe kann ich nach >100h Metaphor jetzt ein paar Wochen nicht mehr sehen :D

Oben