• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was vererbt ihr euren Kindern?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Keller ist vollgestopft mit Technikkram, Comutern und Spielkonsolen. Dabei habe ich schon das meiste ausgemistet.
Behalten werde ich zu Lebzeiten aber wohl einige Lieblingsstücke, die ich hier aufgelistet habe. Was hinterlasst ihr so alles nach eurem Tod? :zwinker:

- Atari 2600
- Intellivision
- Sinclair ZX Spektrum
- Commodore C16
- Commodore C64
- Amiga 500
- PC 386
- PC 486
- NES
- Sega Master System
- Sega Mega Drive
- SNES
- PC Pentium 2
- Panasonic 3DO
- Dreamcast
- PSX
- PS One
- PS2
- Gamecube
- Xbox
- Xbox 360 (MK1)
- PS3 (Fat)

Nächster Kandidat für die Storage ist meine Day One Xbox One mit Kinect. Ist schon verpackt.
Das alles ist vielleicht nicht so wertvoll wie Schmuck oder Goldbarren. Aber ich bin mir sicher, mein Sohn ist jetzt schon ziemlich heiß drauf, dass ich mal irgendwann den Löffel abgebe! :D

bic zip

Senior
Jetzt nur auf den Spielsektor bezogen oder auch nützliche Sachen?[emoji848]
Mein Wohnungsausmister findet eine 2015er Elite...die dann gut und gerne 50 Jahre alt sein wird...

Glaube zu der Zeit freut man sich mehr über eine Flasche sauberes Trinkwasser [emoji51]

ToshBe

Senior
Was vererbe ich meinen Kindern? Naja, außer einem Haufen Schulden, einem maroden Haus, einer transigen Rostlaube und einem ungemähten Rasen - EINE XBOX ONE ELITE von 2013 samt Elite Controller der ohne Kabel nicht funktioniert :victory:Da müssen mich dich Kinder doch vermissen wenn ich die Radieschen von unten anknabbere :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Super! Danke für eure Antworten!
Und ja, ich nehme eigentlich nur Bezug auf Spielkonsolen und Computer. :top:

Oben