• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was sind eure Top-5 Singleplayer-Spiele?

Khorny

Moderator
Team
Was haben hier alle mit Top5 nach 2022? :ugly: Man kann ja bisschen aus der Reihe tanzen, oder? Top5 ab 2021.

Shin Megami Tensei V
Octopath Traveller 2
Citizen Sleeper
Neo: The World Ends with You
Signalis

Alles aber ohne fixe Reihenfolge.

Für mich alles sehr intensive Spielerfahrungen, wobei gleich drei JRPG dabei wären. Sowohl Indika, Ys 9, Hifi Rush als auch Kirby: Forgotten Land und Xenoblade Chronicles 3 hätten es knapp nicht geschafft, obwohl auch die es allesamt verdient hätten weit oben gelistet zu werden. Trails from Zero hätte auch noch reingepasst, aber da handelt es sich eigentlich um ein wesentlich älteres Spiel, und im Rückblick fand ich dieses Trails auch etwas zu textlastig, verglichen mit anderen Teilen.

Die Top5 waren dafür alles Spiele mit maximaler Sogwirkung, die über Wochen gesuchtet, und praktisch ohne Nebenbuhler durchgespielt wurden. Wäre ich nicht mit dem Backlog in Rückstand, wäre die Konkurrenz der Indies und AA Titel vermutlich noch größer (Outer Wilds), die zwar gekauft, aber bis heute nicht so richtig gespielt wurden. Alles kann man halt leider auch nicht mitnehmen - nur noch besser fokussieren.

Thorizon72

Aushilfe der Essenausgabe
Dann wollen wir mal :)

1. Fallout: Ich würde vom Umfang her den vierten hier einstellen, wobei mir vom Setting her der dritte mehr zusagt. Aber so oder so..ichiebe Fallout, ich liebe die Bethesda Welten.

2. Skyrim: War vermutlich nach dem ersten Eintrag so zu erwarten. Das gleiche wie zu Fallout, auch hier liebe ich die dargestellte Welt einfach.

3. Civilization: Aktuell der sechste Teil, welcher bei mir in jedem der letzten Jahre immer in den Top 3 meiner meistgespielten Spiele war, daher gehört es wohl auch hier rein. Kann ich immer wieder spielen.

4. The Witcher 3: Tolles Spiel, riesige lebendige Welt. Die ich irgendwann auch mal vollständig erkunden werde..sofern mich dieses blöde Kartenspiel nicht immer davon abhält :D

5. Deadly Premonition: Das musste jetzt einfach mit in die Liste :D Ich weiß, grausame Grafik, grausame Steuerung. Mir alles egal. Agent York ist einfach genial, dass Spiel liebt oder hasst man..bei mir ist es halt ersteres :) Ein Spiel, für das ich mir einerseits ein Remaster wünschen würde..nur um im gleichen Gedankengang damit zu sinnieren, dass das bei diesem Spiel glaube ich nicht ohne Verlust des Kultstatus möglich wäre.

Entschuldigungen gehen an folgende Spiele/Reihen, welche mit Sicherheit auch eine Würdigung verdient hätten:

Red Dead Redemption
Mass Effect
Pirates! Gold
Persona
NieR
Sensible World of Soccer
It came from the Desert
Resident Evil
Red Dead Redemption habe ich den zweiten Teil durchgespielt. Meinst du es macht Sinn, den ersten Teil auf der xbox Series nachzuholen?

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Reden wir über das Spiel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
? Das ist ja für die xbox 360?!
Die meinte ich auch. Hab vergessen, dass es nur die 360 Version auf der Xbox gibt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das ist die richtige und einzige Version für Xbox (abwärtskompatibel und 4K fähig).
Für PS5 und Switch gab es Neuauflagen (mit wahlweise 60fps).
Gibt es für die Xbox One keinen Port?!? Meine doch, den hätte ich mir letztes Jahr gekauft 🤔 ach ne stimmt, war für die PS4, bei meiner One hatte ich die 360 Version vor Jahren gekauft. Es gab aber ein 4k-Update für die 360 Version, oder?

Thorizon72

Aushilfe der Essenausgabe
Die meinte ich auch. Hab vergessen, dass es nur die 360 Version auf der Xbox gibt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gibt es für die Xbox One keinen Port?!? Meine doch, den hätte ich mir letztes Jahr gekauft 🤔 ach ne stimmt, war für die PS4, bei meiner One hatte ich die 360 Version vor Jahren gekauft. Es gab aber ein 4k-Update für die 360 Version, oder?
Könnte sein, dass die Xbox selbst macht, irgendetwas gab es da.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Könnte sein, dass die Xbox selbst macht, irgendetwas gab es da.
Spiele nicht mehr so oft auf der One bzw der Series S, daher meine ich, dass es letztes Jahr einen Patch oder sowas gab, der 4k und HDR Funktionen integriert hat. Müsste ich meinen Bruder fragen, der hat die Konsole aktuell. Habe mir das Spiel nochmal für die PS4/PS5 gekauft, da es ja den Port gab, daher dachte ich wirklich, dass es den Port auch auf der Xbox gibt. Sorry für die Fehlinformation 😅. Aber glaube @X30 Neo kennt sich da etwas besser aus.

douggy

Frührentner
Sonic the Hedgehog 2 (MegaDrive)
Jak and Daxter: The Precursor Legacy (PS2)
Rayman Origins (PS3)
Tony Hawks ProSkater 2 (PSX)
Tekken 2 (PSX)

Oben