• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was sind eure Top-5 Singleplayer-Spiele?

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Es gibt ja auch noch aktuelle Sachen abseits der AAA-Spiele.

Würde es die ganzen Indie-Sachen nicht geben, wäre ich abgesehen vom ein oder anderen Zugsimulator vielleicht auch schon größtenteils weg vom Gaming. Das muss nicht einmal etwas bahnbrechend Neues sein, Hauptsache es ist gut durchdacht und mit einem gewissen Enthusiasmus entwickelt.

Meine Top 5 dieses Jahrzehnts (ohne wertende Reihenfolge):

1. Factorio
2. Planet of Lana
3. Super Woden GP II
4. Blind Drive
5. Say No! More

und auch diese Liste könnte ich beinahe beliebig erweitern.

Die aktuellen Ableger von Forza Motorsport, Gran Turismo, PES, NBA2K, etc. tauchen dort allerdings nicht (mehr) auf. Die sind alle in Gefilde abgedriftet, die mir gar nicht gefallen und nur noch eine Karikatur ihrer teils überragenden Vorgänger und das nicht selten aus dem selben Grund: Gier. Viel Geld mit Spielen zu machen reicht nicht, wenn man potenziell sehr viel Geld damit machen kann. Dummerweise merkt man den Spielen diese Ausrichtung aber an.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
  • Patrizier 2
  • Railway Empire
  • Football Manager 202x
  • Battletech 3062 Advanced
  • Red Dead Redemption
@Metal Master Ich würde nicht behaupten, dass seit 2020 keine interessanten Spiele mehr erschienen sind.

Nun ja, wie gesagt, ich bin ja gar nicht mehr so wirklich in der Materie drin. Aber immer wenn ich mal so reinhöre und schaue denke ich für mich so, näää, nicht so dolle. Aber auf Stray, was ich mir vor einigen Wochen gekauft habe, bin ich nach meinem Urlaub doch mal gespannt. Das Forum hier weckt mir doch tatsächlich mal wieder die Lust am zocken!
Psst, oder sollen wir so machen als würden wir uns drum streiten? Nur damits den Mods nicht langweilig wird?!😁👍

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab noch nen 4. Titel gefunden: Clicker Heroes

Auch wenn die Konsolen-Version nicht weiter unterstützt wird, hab ich noch nie etwas vermisst. DAS ist IMHO das perfekte Clicker Spiel. Ich hab viele ausprobiert, aber an Clicker Heroes kam bis jetzt nichts ran was sich so rund und perfekt anfühlte. Die letzten 3 Endbosse fehlen mir aber immer noch und ich denke nicht, dass ich das zu meinen Lebzeiten noch schaffe, außer ich widme jetzt mein ganzes Leben dem Spiel und mache nichts anderes mehr. :unsure: ;)

Auf jeden Fall ist das Teil so heftig, dass ich es nach ein paar Wochen immer mal wieder deinstalliere um den anderen Games auch mal eine Chance zu geben. Clicker Heroes hat dieses typische noch eine Runde bzw. noch ein Reset und erneuter Aufstieg mit mehr Power dem ich mich nicht entziehen kann. Und wenn ich die Konsole hochfahre denke ich mir, jo, mal kurz reinkucken und dann was "richtiges" spielen... geht nicht. Also immer mal wieder für ein paar Wochen von der Platte verbannen um mich selbst zu schützen. :ugly:

Brendex

Brotkasten Freundin
Top 5 nach 2022
Starfield
Cyberpunk 2077: Liberty
Landwirtschaft Simulator 22
Assassin's Creed Mirage
Skull & Bones

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Dann wollen wir mal :)

1. Fallout: Ich würde vom Umfang her den vierten hier einstellen, wobei mir vom Setting her der dritte mehr zusagt. Aber so oder so..ichiebe Fallout, ich liebe die Bethesda Welten.

2. Skyrim: War vermutlich nach dem ersten Eintrag so zu erwarten. Das gleiche wie zu Fallout, auch hier liebe ich die dargestellte Welt einfach.

3. Civilization: Aktuell der sechste Teil, welcher bei mir in jedem der letzten Jahre immer in den Top 3 meiner meistgespielten Spiele war, daher gehört es wohl auch hier rein. Kann ich immer wieder spielen.

4. The Witcher 3: Tolles Spiel, riesige lebendige Welt. Die ich irgendwann auch mal vollständig erkunden werde..sofern mich dieses blöde Kartenspiel nicht immer davon abhält :D

5. Deadly Premonition: Das musste jetzt einfach mit in die Liste :D Ich weiß, grausame Grafik, grausame Steuerung. Mir alles egal. Agent York ist einfach genial, dass Spiel liebt oder hasst man..bei mir ist es halt ersteres :) Ein Spiel, für das ich mir einerseits ein Remaster wünschen würde..nur um im gleichen Gedankengang damit zu sinnieren, dass das bei diesem Spiel glaube ich nicht ohne Verlust des Kultstatus möglich wäre.

Entschuldigungen gehen an folgende Spiele/Reihen, welche mit Sicherheit auch eine Würdigung verdient hätten:

Red Dead Redemption
Mass Effect
Pirates! Gold
Persona
NieR
Sensible World of Soccer
It came from the Desert
Resident Evil

Oben