• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was sind eure Top-5 Singleplayer-Spiele?

Thorizon72

Aushilfe der Essenausgabe
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Die meisten Spiele sind ja doch schon älter. Gibt es keine neuen (ab 2022) gute Single-Player-Spiele?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich zocke seit 3-4 Jahren so gut wie gar nicht mehr. Aber nach allem was man (ich) so hört, ja, gibt's wohl keine erwähnenswerte mehr.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Skyrim:
Skyrim gehört für mich auf jeden Fall dazu. Erst vor einer Woche wieder gekauft. Keine Ahnung wie oft ich das schon für x Systeme gekauft habe. Skyrim ist wie nach Hause kommen wenn man ein paar Jahre weg war. :)

GTA 5:
Hier gilt das gleiche wie bei Skyrim. Auf x Systemen gekauft und immer noch eine Freunde nach langer Zeit wieder zurück zu kommen.

Cyberpunk 2077:
Sehr lange gespielt und mit dem "neuen" DLC werde ich bestimmt nochmal das ganze durchspielen. Bei keinem Spiel hat mir das Hacken so viel Spaß gemacht wie hier. zu 99% kann ich auf Ballern verzichten und bin nur gezwungen eine Waffe zu nutzen wenn das Spiel das von einem will. Als jemand der mit Shootern nichts anfangen kann, also genau mein Spiel. Zudem sieht es großartig aus und bietet viele abwechslungsreiche Missionen. Und wenns mal gemütlicher werden soll, einfach eine der vielen Polizeimissionen machen und dabei entspannen.

Das warn mal 3 die mir spontan eingefallen sind. Danach wirds schwieriger, da sich je nach Lust und Laune das Genre ändert und ich hier viele tolle Spiele nennen könnte. Aber 2 davon rauszupicken halt ICH für MICH für unmöglich. Red Dead 2 wäre so ein Titel, oder auch No mans Sky, oder Monkey Island, Transport Fever, Pac Man und und und. Alles tolle Spiele, aber wie gesagt, je nach Tagesstimmung würde ich mal das eine, mal das andere bevorzugen. :)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Nicht wirklich weil es immer die selben Themen in einem neuen Gewand sind. Copy & Past

Die Zeiten sind vorbei wo es Mal was "neues" gibt
Joh, und wenn mags die Masse nicht und somit Flop.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass zu sehr auf die wünsche der Spieler eingegangen wird. "Hey, wir haben die Community gefragt und das Spiel für euch zurechtgeschnitten...Blabla."
Dann wird es halt auch nur Einheitsbrei, egal was gemacht wird.
Innovative, mutige Entwickler/Programmierer/Publisher die was wagen (möchten), das braucht es meiner Ansicht nach mehr als eine Gaming-Ampel-Jamaika-Demokratie wo für alle "das Beste" bei rauskommen soll.

Ich habe gesprochen.✋🏽

Ahti

Rentenbezieher
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Die meisten Spiele sind ja doch schon älter. Gibt es keine neuen (ab 2022) gute Single-Player-Spiele?

Natürlich gibt es die. Du fragst aber nach den persönlichen Top-5 in einem Forum, in dem der Altersdurchschnitt der User wahrscheinlich bei Mitte 40 liegt. ;)
Alleine 2022 kamen doch viele tolle Single Player-Spiele raus, zum Beispiel:

- Elden Ring
- Horizon Forbidden West
- Signalis
- Neon White
- A Plague Tale: Requiem
- Immortality
- God of War Ragnarök
- Pentiment
- Cult of the Lamb
- Tinykin
- Bayonetta 3
- Citizen Sleeper
- Stray
- Xenoblade Chronicles 3
- The Case of the Golden Idol
- Norco
- Rollerdrome

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
In den letzten Jahren ist ja vermehrt der Fokus auf Live-Service oder Coop/Multiplayerspiele gelegt worden, dadurch gibt es verdammt wenige bzw sehr selten gute oder erwähnenswerte Singleplayerspiele. Trotzdem haben ein paar der letzten Jahre den Weg in meine Top 20 geschafft.

Ghost of Tsushima
Death Stranding
Alan Wake II
The Last of Us Part II
Horizon Forbidden West
God of War & Ragnarök
A Plague Tales
The Medium
The Quarry
auch wenn da das Spiel im Coop mehr Spaß macht
Stray
Star Wars The Fallen Order & Jedi Survivior
Assassin's Creed Mirage
Stellar Blade
Resident Evil 4 Remake
Resident Evil 8 Village

Und viele viele mehr. Sind zwar mehr als 5, doch sterben die Singleplayerspiele GsD nicht aus, denn den Trend Live-Service oder Coop/Multiplayer möchte ich nicht bei jedem Titel mitmachen.

Oben