• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was sind eure Top-5 Singleplayer-Spiele?

Thorizon72

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir ist es:

RangSpielHerstellerMeine Wertung
1Metal Gear Solid VKonami / Kojima Productions10 / 10
2Tomb RaiderCrystal Dynamics / Square Enix9 /10
3Red Dead Redemption 2Rockstar Games9 / 10
4A Plague Tale: InnocenceAsobo Studio8 / 10
5ReCoreArmature Studio / Comcept7 / 10

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Schwierig, aber wenn ich mich so zurück erinnere was ich gerne gespielt habe und jetzt gerade so in meinem Sinn ist (morgen fallen mir bestimmt 3-7 "neue" Spiele ein), würde ich spontan sagen:

Diablo 1
Uncharted
The Last of Us
Digger
und geschummelt da ich nicht differenzieren mag die Lucas Arts Adventures (Monkey Island, Indiana Jones, Loom , Zak McKracken usw.)

Ahti

Rentenbezieher
- Metal Gear Solid
- Resident Evil 4
- The Last of Us

Das sind im Grunde die Spiele, die für mich bis heute nichts von ihrem Glanz verloren haben.
Danach wird es schwierig.:p
In die engere Auswahl kämen:

- Red Dead Redemption 2
- The Last of Us Part 2
- Hunt Showdown
- Alan Wake 2
- Warframe
- Death Stranding

Es wäre aber unfair, nicht auch die Spiele zu nennen, die mir früher sehr wichtig waren - Spiele, die meinen Spielegeschmack mitgeprägt haben. Dazu gehören:

- Zelda: A Link to the Past
- Super Metroid
- Resident Evil 2
- Thief
- Prince of Persia: The Sands of Time
- Donkey Kong Country

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aktuell:

1. Fallout 4
2. Cyberpunk 2077
3. Watch Dogs Legion
4. The Witcher 3
5. Far Cry 6

Alltime:

1. The Darkness
2. Half Life 2
3. Resident Evil 4
4. F.E.A.R.
5. Condemned

Exclusives:

1. The Last of Us Part I
2. Days Gone
3. Horizon Forbidden West
4. Forza Motorsport 4
5. Metroid Prime

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
1. Skyrim
2. Mass Effect Legendary Edition (ist für mich ein Spiel)
3. Horizon Zero Dawn
4. Cities Skylines Deus Ex Human Revolution
5. Life is Strange

Ich hab CS durch DE ersetzt das Cities Skylines zwar auch Singleplayer ist, allerdings ist es eher ein Idle Game als ein richtiges Spiel, wirklich viel Agency hat man als Spieler nicht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Videospielelisten fallen mir immer schwer.
Meine aktuellen fünf Lieblingsspiele sind:

- TES V: Skyrim
- Red Dead Redemption 2
- Grand Theft Auto IV
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Kingdom Come: Deliverance

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Das Niveau das so zu sagen ist aber ganz enorm hoch ;). wenn ich da mal schaue, von Atari-Zeiten bis heute.

Versuche es aber mal :)

1. Civilization Reihe oder Teil VI
2. Mass Effect Reihe
3. Resident Evil
4. XCOM-Reihe (UFO-Enemy Unknown bis heute XCOM 2)
5. Ghost of Tsushima/Edit:Eye of the Beholder Trilogie(Muss mit rein^^)

Oben