• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was sammelt ihr im Bereich Videospiele/Konsolen

Spodydary

Rentenbezieher
Ich sammel nicht mehr.
Vor 4 oder 5 Jahren habe ich mich mal hingesetzt und alle Spiele der 360 verkauft. Bis auf wenige Ausnahmen, die ich entweder nicht losgeworden bin oder doch lieber behalten wollte. Und selbst von den letzteren sind mittlerweile einige weg.
Bei der One behalte ich nur noch Spiele die einen Wiederspielwert habe, also hauptsächlich MP-Titel. Und da ich auch nicht mehr der Alleszocker bin, ist das mittlerweile alles sehr übersichtlich.
Ich musste - oder wollte, besser gesagt - mich irgendwann mal zwischen Games und Filmen entscheiden. Beides zu sammeln war mir einfach zuviel Kohle, die bei den beiden Hobbys auf diese Art draufging.
Und dann ein 50-60€-Spiel auf nimmerwiedersehen ins Regal stellen und dort verstauben lassen, war mir dann doch zu "schade".
Ich würde es zwar gerne machen, weil ich schon immer etwas gesammelt hatte aber von einem Film habe ich mehr. Und dann macht es mir auch etwas mehr Freude, eine schöne Edition zu kaufen oder Blindkäufe zu wagen und mich bei der Sichtung überraschen zu lassen. Das gibt mir etwas mehr, als es Spiele tun und man merkt es auch auf dem Konto.

Zum Thema Retro:
Da meine Mutter damals sehr Anti-Gaming war, begann mein Konsolendasein erst mit der PS1. Voher war ein GameBoy nach Bitten und Betteln das höchste aller Gefühle. Die Spiele für den GB, die PS1 und die PS2 habe ich noch. Die gebe ich auch nicht her, weil die einfach einen emotionalen Wert haben. Heute verdient man Geld, hat ein ganz anderes Verständis dafür und es ist fast schon zur Normalität geworden sich Dinge zu kaufen.
Damals, mit dem mauen Taschengeld und Ferienjobs sah das schon ganz anders aus. Zudem war da auch alles irgendwie neu. Heute hat man doch sehr oft das Gefühl, vieles schon mal gezockt, gesehen oder erlebt zu haben.

Ich habe bei meinen Eltern auf dem Dachboden noch ein NES und ein SNES, die ich mir mal bei Ebay besorgt habe, liegen.
Das waren Konsolen, die Freunde hatten und man hat dann mit Leuten nach der Schule gespielt, die man gar nicht mochte aber sie hatten halt ein FUCKING Nintendo im Haus. Das Maß aller Dinge. Der Sinn des Lebens. Scheiß auf Sonic und Sega....und ....oh... OK, jetzt kann man evtl. verstehen, warum meine Mutter mich nicht vor eine Konsole setzen wollte. ;)
Aus diesem Grund habe ich auch eine Bindung zu den Konsolen und da würde ich mir schon gerne einiges nachkaufen, es schön präsentieren und wäre auch bereit Geld auszugeben. Nur scheitert es momentan mehr am Platz, als an der Kohle.

Uff.
Is´ ja doch etwas länger geworden. ;)

Fadetoblack1983

Neuankömmling
Puh. Mal schauen ob ich alles auf die Kette bekomme. Also diese Konsolen besitze ich:

- Gameboy Classic
- 2x Gameboy Color (Gelb und Grün)
- Gameboy Advance in Orange mit Backlight Mod (selber eingebaut)
- Nintendo DS
- Nintendo DS/Lite
- Nintendo 3DS
- New Nintendo 3DS (im SNES Look)
- PSP 3.Generation
- PS Vita 1. Generation
- SNES
- 2x mal N64
- GameCube
- Wii 1. Generation
- WiiU Limited Zelda Edition
- Playstation 1 (die graue, dicke)
- PS One (die kleine, weiße)
- PS 2 (Fat)
- PS 3 (slim, 320GB)
- 2x Xbox Classic (beide für jeweils 20 Euro gekauft)
- Xbox 360 Pro (mit unglaublicher 20 GB Festplatte :haha:)
- Xbox 360E (mit 250 GB Festplatte im One Look)
- Xbox One

Die Games zähle ich am besten gar nicht erst auf. Wenn ich schätzen müsste dann habe ich über alle Konsolen verteilt fast Tausend Games. Ganz weit vorne dabei sind die Xboxen, der Gamecube, der DS, die PSP und die Wii. Ich sammle nicht auf Teufel komm raus sondern warte immer bis die Konsolen ihren Preislichen niedrigst wert erreichen. Natürlich kann ich bei den Microsoft Konsolen nie solange warten weil ich dafür auch einfach zu gerne zocke. Ich kaufe Games zu 99 Prozent nie zum Vollpreis. Gerade in den letzten Monaten habe ca. 50 Games für unter 1€ das Stück gekauft. Mein bisher bestes Schnäppchen war Deus EX Invisible War für die Klassische Xbox. Das Spiel hat mich 0,62 € (die Rechnung habe noch) gekostet und war noch Original Verpackt und gesiegelt. Ich habe auch schon ein Rainbow Six Teil für die Klassische Xbox für 0,36 € (gebraucht aber ohne Kratzer) gekauft. Ich bin auf allen bekannten Plattformen unterwegs wie z.B.: Ebay, Amazon, rebuy aber natürlich auch auf Flohmärkte und co.. Ich habe ein monatlich festgelegtes Budget für Video Games und da ich so viele Konsolen besitze gibt es immer irgendwo ein Game das ich noch nicht habe für nen Euro. Auf meinen Wunschzettel stehen noch an Konsolen die PS4 und die Switch. Diese gibt es dann natürlich wenn sie extrem günstig sind. Ich kaufe ausschließlich nur Konsolen und Games die auch zocken will. Der NES ist zwar ein schönes Sammelobjekt aber reizt mich spielerisch nicht wirklich. Ich besitze keine Museumsstücke. Ausnahmslos alles wird benutzt. Aufgrund Masse an Games und Konsolen habe ich mir einen Kellerraum ausgebaut. Dort zocke ich Abends wenn die Kids im Bett sind und meine Frau sich ihre "Mädchen Serien" anschaut oder aber wenn Freunde zum guten alten Couch Coop vorbei kommen.

MFG
Dominik

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich selbst bin gerade am reduzieren, hab meine DayOne Xbox und die Wii verkauft, und irgendwie habe ich daran (hoffentlich nicht?) Blut geleckt.:D:(

Fadetoblack1983

Neuankömmling
Ein kleiner Tipp für die Sammler. Die Xbox 360 Slim (passt nicht auf die E oder die Fat) Gears of War Vault gibt es im Moment auf Plattformen wie Ebay oder Amazon für unter 10 Euro. Geiles Teil in einer genialen OVP. Auf jeden Fall ein Highlight in jeder Sammlung.

Oben