• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was macht das weibliche Geschlecht?

x30 augenstern

Aushilfe der Essenausgabe
natürlich gibt es auch weibliche wesen über 30 die wie verrückt am zocken sind. diese "zarten" wesen die sich stundenlang bei gow, cod 1-4 oder anderen shootern vergnügen, sind zwar rar gesäht, aber sie gibt es wirklich.

finde es toll, das es hier noch mehr wesen wie mich gibt, bin in meinem freundeskreis so ziemlich das einzige weibliche wesen, das stundenlang vor der konsole hängen kann und dabei auch noch spass hat. ;)

@ Impera: nein, da kann ich nicht mithalten, habe "nur" zwei und meinen ds. :)

lg

sternchen

roadsterharry

Rentenbezieher
Sobald Rollenspiele wie Blue Dragon oder Lost Odyssey erscheinen kann ich das Zocken am WE schwer runterfahren. Denn dann will meine Frau die Macht haben und Zocken. Zum Glück mag meine Frau keine Killerspiele, höchstens mal ein paar Arcade Titel :D;)

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
finde es toll, das es hier noch mehr wesen wie mich gibt, bin in meinem freundeskreis so ziemlich das einzige weibliche wesen, das stundenlang vor der konsole hängen kann und dabei auch noch spass hat. ;)

@ Impera: nein, da kann ich nicht mithalten, habe "nur" zwei und meinen ds. :)

lg

sternchen

Juhu ne Gleichgesinnte *wink* mir gehts genauso:DAuf Spätschicht bis morgens um 3 oder 4 mal zocken das hat noch nie einer verstanden auf der Arbeit:eek::D

Der Roadstar

Frührentner
Nabend zusammen, also ich habe auch so ein verrücktes zockendes Weib zu Hause:).
Irgendwann mitte letzten Jahres hat`s mir dann gereicht, dass ich kaum noch selber spielen "durfte" :D - da habe ich ihr eine eigene gekauft.

Bis auf "Fifa" und "WSOP" beschränkt sich ihr Spielen aber auf Arcade-Games, mein "Gears of War", "CoD4", "Forza" usw. rührt sie nicht an :D

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Da haste ja Glück sonst könntest noch die Spiele doppelt kaufen oder müsstes da dauernd betteln "duuuhuuu daarf ich ma CoD spielen?":DMein Freund mag nur Shooter auf dem PC der mag das mit dem Pad nicht(trifft nix pssst) somit bleiben diese Spiele in meiner Hand:D

X30 ChaosWoelfin

Altenpfleger
Juhuu, dann reihe ich mich hier auch mal mit ein.
Ich spiele, oder besser gesagt ich versuche es zumindest^^
Mir machen am meisten Shooter spass,da kann ich mal meinen Frust ablassen..oder auch nicht:cool:
Online hab ich bis jetzt nur CoD3 gespielt...naja bei GoW nur mal schnell reingeschaut,und bei Cod4..ohh GottohGott..:D
Ich habe aber auch einfach nicht so die gelegenheit mal stundenlang zu spielen.
Wir schlafen zur Zeit noch im Wohnzimmer, mein Männe geht um neune ins Bett, da ist es schlecht noch rumzuballern und zu quatschen:(
Aber es kann ja nur besser werden:)
Viele Grüsse
Silke

H

Hobbesmaster

Guest
Wir schlafen zur Zeit noch im Wohnzimmer, mein Männe geht um neune ins Bett, da ist es schlecht noch rumzuballern und zu quatschen:(
Aber es kann ja nur besser werden:)

Aber wie! Mein Schatz geht auch immer sehr zeitig ins Bett und ich kann dann schön noch ganz in Ruhe ein paar Stunden daddeln. :D Ab heute haben wir auch einen zweiten 39" HD-Fernseher im Schlafzimmer, dann hat auch das Gezanke um den im Wohnzimmer ein Ende. ;)

X

X30 Odog

Guest
Hätte nicht gedacht,das es dann doch so viele sind.Fetten Respekt

Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will.​

E

einauge

Guest
moinsen MÄNNERS,

ich möchte hier vorsichtshalber zur sprache bringen, das hier schon mal eine dame zwangsweise fernbleiben musste. ich werde das nicht weiter ausführen nur soviel:

es gibt keine unterschiede beim geschlecht, es gibt nur "die spieler" (unisex).

gruß, das böse O

Ich finde diesen Thread auch etwas suspekt, zum einen wegen oben schon angeführter Gründe, zum zweiten ist so ein Thread selbst im XBox.com forum von den Mods geschlossen worden, wo doch sonst jeder Irrsinn fröhliches Dasein feiert und zu guter letzt erschliesst sich mir nicht ganz der Sinn.

PS: auch ich teile meine Konsole friedlich schiedlich aber ungern:D

H

Hobbesmaster

Guest
Ich frag jetzt einfach mal ganz naiv: wo genau liegt denn das Problem, bzw. was wären die Gründe, die dagegen sprechen, dass sich die Spielerinnen kurz geschlechterspezifisch zu Wort melden? Wieso werden Threads geschlossen und müssen Frauen wegbleiben?
Bislang empfand ich den Umgangston hier als sehr freundlich und erwachsen (sollte man bei einer Ü30-Community erwarten können), und da die spielenden Männer doch klar in der Überzahl sind, finde ich es schon auch interessant, wieviele Mädels hier noch am Start sind. Habe aber wie schon mal erwähnt wenig Forumserfahrung und es kann gut sein, dass sich mir da etwas nicht erschließt.

Oben