• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was gibt es zu beachten ?

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe gleich 'mal eine Frage als Neuer:

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich eine gebrauchte XBOX 360 Slim zum ersten Mal in Betrieb nehme ?

Das ich mir ein XBox Live-Konto erstellen muß, weiß ich, aber sonst.... ???

Gruß

Achim-T

S

SneakySnake

Guest
Eigentlich nicht ich würde eventuell nochmal die festplatte löschen und dann ganz einfach ein neues Xbox live Konto erstellen und loszocken :)

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Habe ich das richtig gelesen / verstanden ?
Du hattest noch nie ein XBox Live Konto ?

Achim-T

Rentenbezieher
Habe ich das richtig gelesen / verstanden ?
Du hattest noch nie ein XBox Live Konto ?

Nö, wir daddeln eigentlich nur auf PC's, und brauchten so etwas bisher nicht.
Wir haben uns jetzt erst eine XBOX zugelegt, um das miese Fernsehprogramm
zu überbrücken, bzw. uns den Abend anders zu vertreiben als zu lesen etc.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man könnte noch den Zwischenspeicher löschen, um sicherzugehen, dass sich dort keine kleinen Konflikte eingeschlichen haben.
Das geht ganz einfach unter Eintellungen ---> System ---> Speicher ---> Festplatte, dann auf "Y" drücken für Geräteinformation und Cache löschen.

Achim-T

Rentenbezieher
Ja, danke. Das habe ich schon gemacht, und es läuft auch alles. Nur leider läßt sich die aus eBay ersteigerte Monopoly Streets-DVD nicht mehr lesen (hat zwei kurze Risse in der Mitte - das war aber schon so). Schade, die müssen wir uns wohl neu kaufen. Kann man die bei EA umtauschen lassen ohne Kassenbon ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, danke. Das habe ich schon gemacht, und es läuft auch alles. Nur leider läßt sich die aus eBay ersteigerte Monopoly Streets-DVD nicht mehr lesen (hat zwei kurze Risse in der Mitte - das war aber schon so). Schade, die müssen wir uns wohl neu kaufen. Kann man die bei EA umtauschen lassen ohne Kassenbon ?

Du kannst sie einschicken und es zumindest versuchen. Manchmal sind sie kulant und tauschen um. Dazu erfindet man am besten eine kurze rührseelige Geschichte, von wegen die kleine Tochter hätte damit versehentlich gespielt o.ä. und schickt sie mit der Original DVD an EA.

Mir hat Activision schon mal ein versehentlich zerkratztes Call of Duty: World at War umgetauscht. In manchen Einzelfällen funktioniert es also.

Achim-T

Rentenbezieher
Gut, dann werde ich es mal versuchen.
Es ist echt schade, denn bisher ist es das einzige Spiel was meine Frau und ich, ohne XBOX Live Gold gegeneinander spielen können. Und darum müssen wir erstmal wieder auf die Einzelspieler-Games zurückgreifen, was nicht so toll ist.

Wir haben beide keinen Gold-Status bei XBOX Live - und wollen es auch nicht.

Beste Grüße !

Achim

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wenn du den Anmeldevorgang zu XBox Live machst,
bekommst du 1 Monat gratis Goldzugang.

Achim-T

Rentenbezieher
Ich weiß, aber ich habe bei der Anmeldung extra keine Kontodaten eingegeben, weil sich nach dem kostenlosen Monat die Gold-Mitgliedschaft automatisch verlängert, und ich keine Lust habe, das vor Ablauf eigenhändig zu kündigen.
Außerdem ist unsere Konsole gebraucht gekauft, und ich weiß nicht, ob es damit noch geht.

Es ist mir und meiner Frau einfach zu teuer, weil wir ja beide Gold bräuchten, weil MS ja toller-weise die Familien-Mitgliedschaft für die XBOX 360 abgeschafft hat. ABER: Ich habe gestern beim Stöbern im Web gelesen, das auf der XBOX One JEDER Gold hat, wenn der Eigentümer Gold hat. Na ? Klingelt's bei Euch ?

Ich finde, das ist so typisch eine Marketing-Schweinerei, wie man sie von MS kennt. (Sorry, für diese krasse Ausdrucksweise !).

Die treuen 360-User, die die XBOX und Community groß gemacht haben, werden mit zwei Freispielen pro Monat abgespeist (die mich nicht interessieren), und die Verkäufe der XBOX One werden mit Gold für alle, angekurbelt.

Dieses Verhalten unterstütze ich nicht, und bleibe auch weiterhin kostenloses Live-Mitglied.

Vielleicht entwickelt sich hieraus ja eine Diskussion, wer weiß ? Jedenfalls rege ich mich schon seit längerem über diese Machenschaften von MS im PC-Sektor auf.

Einen schönen Sommertag wünscht Euch

Achim-T

Oben